Antworten

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

SKULL-666
Star

Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

Hallo Zusammen 

ich möchte gerne die Uhrzeit PM AM vom Nighthawk M5 auf 24 Stunden umstellen.

gruß Markus 

Nachricht 1 von 52
Bjarne313
Aspirant

Betreff: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

Hm, scheint keiner zu wissen. Habe auch seit gestern das Model und komme nicht weiter.

Nachricht 2 von 52
SKULL-666
Star

Betreff: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

Müßte aber, da es Bilder in Google und in YouTube geben.


@Bjarne313  schrieb:

Hm, scheint keiner zu wissen. Habe auch seit gestern das Model und komme nicht weiter.


 

Nachricht 3 von 52
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

Hallo @SKULL-666,

 

da ich mich zu Deiner Frage zusätzlich erkundigen möchte, würde ich Dich um ein wenig Geduld bitten. 
Ich melde mich bei Dir umgehend, sobald ich weitere Informationen für Dich habe.

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 4 von 52
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

Hallo @SKULL-666,

 

vielen Dank für Deine geduld.

 

Leider kann man auf dem MR5200 keine 24 Stunden-Uhrzeit einstellen. 

 

Es ist nur möglich, die Zeitzone manuell einzurichten.

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 5 von 52
Keemss
Aspirant

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

Wo kann die Länderzuweisung gemacht werden?
Nachricht 6 von 52
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

Hallo @Keemss,

 

man kann die Zeitzone unter Einstellungen --> erweiterte Einstellungen --> Gerät --> Zeitzone einstellen.

 

Die GUI-Sprache kann man unter den "drei Punkten" (oben rechts) --> "Sprache" ändern. 

 

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag! 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

 

Nachricht 7 von 52
mthielemann
Guide

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

Ist das euer Ernst? Ihr verkauft einen 800-Euro Router, der nicht mal das 24-Stunden Zeitformat unterstützt? Das kann jeder Billigrouter und außerdem wird im Großteil der Länder die 24-Stunden Zeit benutzt. Was ist denn der tiefere Sinn hinter dieser Entscheidung? Kann man das nicht kurzfristig via Firmwareupdate nachliefern? Habe das Gerät heute bekommen und dachte, dass das irgendwie ein Scherz ist, dass ich zwar die Menüsprache auf deutsch einstellen kann, aber das Zeitformat nicht ändern kann. Man würde ja eigentlich davon ausgehen, dass beim Ändern der Menüsprache auch automatisch das korrekte Zeitformat eingestellt wird.

Nachricht 8 von 52
SKULL-666
Star

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

 

9A2DE416-A13B-4493-A1C6-BA1F2F5AF500.jpegB38FE6E5-65A7-499B-BBCC-DC9CF2A232D0.jpeg0C1051DB-DB54-4F30-A779-903549A625CC.jpeg495D2AB1-AE6A-454F-95F9-001294CA58E4.jpeg1C480498-34EF-4701-AC8C-F29AF33F1A25.jpeg

 

Nachricht 9 von 52
SKULL-666
Star

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

Ich finde das auch als schlechten Witz von Netgear das diese Option auf das 24 Std Format nicht verfügbar ist, bei so einem hohen Preis sollte das bei einem zukünftigen Firmen Udate machbar sein. JEDER billig mobil Router kann das also bitte NETGEAR SUPPORT kümmert euch darum.

 

Was ich aber nicht verstehe, warum haben einige  Nighthawk M5 diese 24std, Einstellungen 

und nicht alle anderen auch, ich selber kann das über Bilder aus dem Netz beweisen auch sogar über Nachfrage an diese User wurde mir das bestätigt.

Nachricht 10 von 52
SKULL-666
Star

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

FF138DB7-D2FF-4E90-BF51-B9B0ADED672A.jpeg

Nachricht 11 von 52
schumaku
Guru

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.


@SKULL-666 wrote:

Was ich aber nicht verstehe, warum haben einige  Nighthawk M5 diese 24std, Einstellungen und nicht alle anderen auch,


Wildes raten:

 

  • Genaue Modellbezeichnung auf dem Produktlabel - MR5200-nnnxxx ?
  • Firmware-Version?
  • Provider?
  • Automatisch von der Providerseite über ein Profl gepusht (ggf. gar keine manuelle Einstellung)?

 

 

Nachricht 12 von 52
SKULL-666
Star

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

Was hat das mit wildem raten zu tun, ich habe die Europäische Version vom Netgear Nighthawk M5 sowie eine Europäische O2 Unlimited Karte die in allen anderen Geräten von mir die 24 Stunden Einstellung ausgibt, zudem habe ich auch noch eine Europäische Vodafone sowie Telekom Karte im Nighthawk M5 getestet immer wieder mit dem selben Ergebnis der PM bzw AM Uhrzeit Einstellung.

Sogar der Support von Netgear sagte das es an der Firmenware liegt, und mir wurde zugesagt was ich auch mit Emails vom Support belegen kann, das sie es im nächsten Firmenupdate beheben würden. Nur stellt sich die Frage im welchem Jahrzehnt.

 

gruß Markus

Nachricht 13 von 52
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

Hallo @SKULL-666,

 

ich habe gerade die Information bestätigt, dass die künftige FW-Version diese Funktion einführen wird. Leider bin ich nicht imstande Dir mitzuteilen, wann genau das passiert. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 14 von 52
SKULL-666
Star

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

Das wurde mir schon vor 3 Monaten zugesagt und bis heute her hin ist nichts gekommen, wie lang soll das ganze noch dauern bis das Update erscheint ?

In YouTube ist wieder ein neues Video vom Nighthawk M5, wo ein Netgear Mitarbeiter den Router vorstellt und einrichtet, dort kann man ab Minute 2.04 sehen das er auch schon die Europäische 24 Stunden Einstellung hat.
Aber schau selber hier der Video Link dazu.

https://youtu.be/b7pZtB9XJms
Nachricht 15 von 52
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

Hallo @SKULL-666,

 

ich habe Dir die offiziellen Informationen weitergeleitet, die ich von unseren Ingenieuren bekommen habe. Das Datum der Veröffentlichung der neuen Firmware ist momentan leider nicht bekannt. Ich kann Dich also nur um ein wenig Geduld bitten. 

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochende! 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 16 von 52
Axyrus
Star

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

Ich spreche kein Deutsch, aber es lebe der Google Übersetzer, oder? Ich habe dieses Produkt bei Ihnen am 25.11.2021 zu einem stark übertriebenen Preis gekauft, aber es war meine Entscheidung.
Wo ich mit Netgear überhaupt nicht zufrieden bin und Sie auf diesem Niveau sehr amateurhaft finde, ist, dass es seit diesem Tag kein Update gab, um dieses 24-Stunden-Format hinzuzufügen. Bereits 6 Monate, die ich geduldig warte. Ich habe das Gefühl, dass du uns veräppelst. In der Tat, ab dem Moment, in dem sich Ihre Produkte verkaufen, spielt der Rest keine Rolle mehr...

Nachricht 17 von 52
SKULL-666
Star

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

Ich sehe das genauso, wie lange soll man noch auf ein Update warten? Ich vermute mal da es schon den Nachfolger Nighthawk M6 und M6 Pro gibt, wird das Update für den M5 niemals mehr erscheinen. Ich selber habe das Gefühl wie viele anderen Netgear Nighthawk M5 Besitzern, wenn man einmal das Produkt von ihnen erworben hat, wird man einfach im Regen stehen gelassen Hauptsache ist man hat gezahlt und das war’s dann mit dem Support.

wie kann das nach 6 Monaten sein das sich der Support nicht mehr Telefonisch für Technische Probleme erreichen läßt? In Deutschland gilt die 2 Jahres Gewährleistung und somit auch bei Problemen eine dazugehörigen Support.


Also nochmals meine Frage hier und jetzt an den Support, Wann kommt das Update für den Nighthawk M5 wo man dann die Uhrzeit auf das Europäische 24 Stunden Format umstellen kann ? Und bitte nicht wieder so eine unqualifizierte Antwort man wüßte nicht wann das wäre.

 

Noch mit Freundlichen Grüßen

SKULL-666

Nachricht 18 von 52
SKULL-666
Star

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

Nochmals die Frage an den Netgear Support der hier mitliest, wann kommt das Update zur Uhrzeit Umstellung auf das 24 Stunden Format ?

Nachricht 19 von 52
Axyrus
Star

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

Sie haben uns um "ein wenig Geduld" gebeten, nur dass die Geduld laut Ihrer letzten Antwort jetzt fast 2 Monate gedauert hat.
Müssen wir in 12 Monaten hierher zurückkommen, um eine neue Antwort zu bekommen?

Nachricht 20 von 52
SKULL-666
Star

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

Ist schon ein Witz von euch Supporter noch nicht einmal die Eier in der Hose eine Antwort zu geben, so kann man nicht mit Kunden Eurer Produkten umgehen das ist sowas von Unprofessionell da fehlen einen die Worte, Ihr solltet euch was schämen.

 

Nachricht 21 von 52
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

Hallo @SKULL-666,

 

ich habe momentan leider keine neuen Informationen zu diesem Thema. Es gibt keine Aktualisierung seitens unserer Ingenieure. 

Du kannst dich eventuell nur an den Support wenden und erneut nachfragen. 

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 22 von 52
Axyrus
Star

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

"ein wenig Geduld" LOL

Ihre Ingenieure haben es nicht eilig ! 😂👍

Nachricht 23 von 52
SKULL-666
Star

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

Wie soll man den Support telefonisch erreichen wenn man dieses nicht mehr kann weil nach 6 Monaten diese Option nicht mehr geht. Für was ist denn hier die Community eigentlich da ?
fürs Eierschauckeln, für mich steht fest ich werde niemehr ein Netgear Produkt erwerben und ich werde diesen Vorfall hier so publik machen in jedem Forum, Facebook YouTube usw. das auch kein Wohnmobillist dieses Produkt nicht mehr kauft. Ich finde das ist eine Absolute Frechheit von euch.

Nachricht 24 von 52
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

Hallo @SKULL-666,

 

auf der Community kann Dir z.B. bestimmte Neuigkeiten von den Ingenieuren mitteilen (was ich in diesem Fall gemacht habe) oder etwas technisch empfehlen, z.B. in Form von einer Anleitung. Wenn jedoch die Situation einen technischen Troubleshooting benötigt, kann sich damit nur der Support beschäftigen. Genauso ist es mit den Situationen, wenn ein Anliegen an die Ingenieure weitergeleitet werden soll. 

 

Es tut mir leid Dich zu informieren, dass ich in diesem Fall keine neuen positiven Informationen für Dich habe. 

 

Die einzige Instanz, wo Du eventuell mehr präzise Informationen bekommen könntest, wäre der Support. Der Anruf zum Support sollte immer möglich sein, auch nach dem Ablauf der Garantie. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 25 von 52
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 51 Antworten
  • 5595 Aufrufe
  • 30 Kudos
  • 9 in Unterhaltung