Antworten

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

schumaku
Guru

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

Dieses Problem dürfte weit über die Kapazität vom 1st und 2nd Level Support heraus gehen. Werde den Verdacht nicht los, dass es hier um ein Zusammenspiel zwischen den SIM (vlt gar verschiedener SIM Hersteller bzw. Platformen) der Mobil-Anbieter und dem was der M5 dann daraus erkennt und schlussendlich anzeigt. denn es ist ja nicht so wie Du es hier darstellst und in die Welt hinaus tragen willst das ja quasi alles Sch****e ist und Du Netgear d**f findest. Mit Verlaub auch wenn ich mich mit der Komplexität der 12h AM/PM Logik nie wirklich anfreunden konnte - global ist 24h Zulu echt einfacher, das hat sich an ganz vielen Bereichen auch so etabliert. 

 

Ich finde es aber echt erstaunlich wie alleine Euch Netgear in diesem Zusammenhang lässt - und der Gedanke springt nach @DamianM's Erklärung extrem schnell auf den unbedarften Leser über. hier gäb es wohl einiges an Verbesserungsbedarf in den Prozessen, den Zusamenhängen, und in der Zusammenarbeit der beauftragen Firmen mit den jeweiligen Produkteverantwortlichen. Klar ist: Wenn das Problem richtig und vollständig erfasst werden kann und auch so kommuniziert wird - das kann nichts aus dem Bereich des Unlösbaren sein.

 

Grüsse

-Kurt

Nachricht 26 von 52
schumaku
Guru

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

@JohnPeng cab you please assist these European customers from finding their MR5200 refuse to change to the more common 24 h clock automatically.
Nachricht 27 von 52
Axyrus
Star

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

Ich stimme SKULL-666 vollkommen zu Wir haben wirklich den Eindruck, für Idioten oder Cash Cows gehalten zu werden. Und uns wird immer noch gesagt "es wird kommen", ich glaube es nicht mehr! 1 Jahr, das ich geduldig gewartet habe und nichts, absolut nichts. Ist es für 2032 geplant? Offensichtlich täuscht Netgear seine Kunden. Beeindruckend ist diese Rücksichtslosigkeit seiner Kunden bei dem Preis dieses Produktes. Gewinne, Gewinne, Gewinne, das ist das Wichtigste!

Nachricht 28 von 52
python12589
Aspirant

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

Ist denn inzwischen irgendetwas passiert? Firmware Update oder ähnliches?

 

Viele Grüsse

 Andreas

Nachricht 29 von 52
Axyrus
Star

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

Wie bei Netgear üblich und wie wir während dieses 1-jährigen Austauschs beobachten können, nichts. Nichts ist passiert. Das Produkt wurde verkauft, die Gewinne wurden erzielt und der Rest ist für Netgear irrelevant. Keine Updates und kein Support. Nochmals vielen Dank Netgear für die Missachtung !

Nachricht 30 von 52
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

Hallo @Axyrus,  @python12589,

 

ich werde mich bei unseren Ingenieuren darüber informieren und diesen Thread so schnell wie möglich aktualisieren.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 31 von 52
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

Hallo @Axyrus,

 

momentan gibt es keine neuen Informationen bezüglich eventueller Updates von MR5200. 

 

Ich werde Euch informieren, sobald ich neue Informationen bekomme. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 32 von 52
Axyrus
Star

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

Hallo,

 

Die Schlussfolgerung ist daher die, die ich gegeben habe. Netgear hat seine Produkte verkauft und kümmert sich nicht darum. Schade zu wissen, dass es sich um einen Parameter handelt, der bereits an anderer Stelle implementiert ist und der bei uns leicht einzurichten wäre.
Von Netgear erwarte ich also nichts mehr. Es wird eine Marke sein, die ich jetzt meiden werde wie die Pest.

 

Danke DamianM für die Anfrage.

 

Ein ehemaliger Netgear-Kunde.

Nachricht 33 von 52
mthielemann
Guide

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Für mich ist das Thema Netgear auch erledigt. Bin super enttäuscht. Hier wird ein Produkt verkauft, welches sich ja durchaus im oberen Preissegment bewegt und es gibt null Support. Wenn man das Produkt benutzt, stellt man ja recht schnell fest, dass es nicht perfekt ist, aber es gab im letzten Jahr nicht ein einziges Firmware-Update. Das bekommen andere Hersteller doch auch hin, gerade bei hochpreisigen Produkten. Ich verstehe es einfach nicht, wie man es sich so mit seinen Kunden verderben kann und dann auch noch mit denen, die durchaus gewillt sind ein paar Euro mehr auszugeben. Aber offensichtlich kann man sich das bei Netgear erlauben. 🤷🏻‍

Nachricht 34 von 52
SKULL-666
Star

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

Nein es hat nichts mit den SIM Karten zu tun ich habe hier drei verschiedene, einmal O2, dann Vodafone und TOnline. Bei allen drei Karten ist das so, das die Funktion auf 24Std. EU. nicht gegeben ist. 

Es fehlt in der Firmenware einfach diese Option, und es wurde mir zugesichert  ok Support das dieses nachgebessert wird, aber das ist bis dato (11 Monaten ) nicht der Fall noch nicht mal ein Firmenupdate kam in der Zeit.

 

Ich bin mir sicher das der ganze Augenmerk auf dem NEUEN Nighthawk M6 liegt, und es wird für den M5 nichts mehr geben.

Nachricht 35 von 52
Axyrus
Star

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

Der Nighthawk M6 lol der gute Witz, sie halten ihn. Ich werde mein Geld woanders anlegen und wahrscheinlich mehr bei Netgear angesichts der Respektlosigkeit, die sie gegenüber ihren Kunden haben.

Nachricht 36 von 52
mthielemann
Guide

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

@schumaku Danke für Deinen Beitrag. Ich stimme Dir voll und ganz zu, dass es ja eigentlich kein Hexenwerk sein sollte, dieses Problem zu lösen. Leider stellt sich Netgear aber komplett tot, sodass ich den Frust der Kunden durchaus verstehen kann. Mittlerweile wird ja hier im Forum von Netgear-Seite auch nur noch von einem eventuellen Update gesprochen, was zumindest erahnen lässt, dass da nichts mehr kommt. Schade eigentlich. Ich habe nichts gegen Netgear, aber die Art, wie man hier mit den Kunden umgeht, ist schon ziemlich unterirdisch.

 

VG
Marc

Nachricht 37 von 52
schumaku
Guru

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

@ChristineT  @JohnPeng How is it possible Netgear does intentionally ignore such basic feedback on an existing product? Yes, a 12h clock only is not a broken leg, but leaving a very bad impression in the market Especially as we know that certain versions seem to be able to show a proper 24h clock under some unknown conditions.

 

@YeZ Sorry to call you in here again - your business.

Nachricht 38 von 52
JohnPeng
NETGEAR Expert

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.


@schumaku wrote:

@ChristineT  @JohnPeng How is it possible Netgear does intentionally ignore such basic feedback on an existing product? Yes, a 12h clock only is not a broken leg, but leaving a very bad impression in the market Especially as we know that certain versions seem to be able to show a proper 24h clock under some unknown conditions.

 

@YeZ Sorry to call you in here again - your business.


Let me check the latest release. I think we had addressed the issue already.

Thanks

Nachricht 39 von 52
mthielemann
Guide

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

@JohnPeng Any update on this issue?

 

Regards,

Marc

Nachricht 40 von 52
JohnPeng
NETGEAR Expert

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.


@mthielemann wrote:

@JohnPeng Any update on this issue?

 

Regards,

Marc


I can confirm that the issue has been addressed internally. I am checking with the team to see how we can release a maintenance release to have the issue fixed and also whether we need to add other fixes in the release. Will get back to you soon.

 

Thanks

Nachricht 41 von 52
JohnPeng
NETGEAR Expert

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.


@JohnPeng wrote:

@mthielemann wrote:

@JohnPeng Any update on this issue?

 

Regards,

Marc


I can confirm that the issue has been addressed internally. I am checking with the team to see how we can release a maintenance release to have the issue fixed and also whether we need to add other fixes in the release. Will get back to you soon.

 

Thanks


Just got a confirmation that we need to release a MR to resolve a patent issue in Germany for M5. So the time display format issue will be included in the MR. The current ETA is mid of Q1, 23.

Thanks

Nachricht 42 von 52
mthielemann
Guide

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

Thanks, @JohnPeng 

Nachricht 43 von 52
SKULL-666
Star

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

Und was ist jetzt mit dem Update ???

Nachricht 44 von 52
Axyrus
Star

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

Ich denke, es gab einen Schreibfehler.
Das Update ist für die Mitte des ersten Trimesters 23 nicht geplant, sondern 32!🤣😂🤣😂

Diese Geschichte beginnt sich in einen großen Witz zu verwandeln. 💩

Nachricht 45 von 52
JohnPeng
NETGEAR Expert

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

The time format fixe will be included in the next release and available the next couple weeks.

 

Thanks

John

Nachricht 46 von 52
JohnPeng
NETGEAR Expert

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

We released a new update today to address the time format issue. Please upgrade and let me know whether you are happy with the change.

 

Sorry for the long delay on the release.

 

Thanks

Nachricht 47 von 52
mthielemann
Guide

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

Thanks @JohnPeng. Looks good on my end.

 

Best regards,

Marc

 

Nachricht 48 von 52
Axyrus
Star

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.

 Mein Modell ist ein MR5200-100EUS, ich kann es nicht aktualisieren. Es wird als "Aktualisierungsfehler" markiert.  

Nachricht 49 von 52
JohnPeng
NETGEAR Expert

Re: Nighthawk M5 (MR5200) Uhrzeit von PM AM auf 24 Stunden umstellen.


@Axyrus wrote:

 Mein Modell ist ein MR5200-100EUS, ich kann es nicht aktualisieren. Es wird als "Aktualisierungsfehler" markiert.  


Could you please send me a model.json file to check, You can email me at jopeng@netgear.com

 

Thanks

 

Nachricht 50 von 52
Diskussionsstatistiken
  • 51 Antworten
  • 5813 Aufrufe
  • 30 Kudos
  • 9 in Unterhaltung