Antworten

ORBI RBK23 angezeigter WLAN Kanal nicht ident mit dem auf der App eingestellten

Petros1973
Tutor

ORBI RBK23 angezeigter WLAN Kanal nicht ident mit dem auf der App eingestellten

Hallo

Vorweg, das System RBK23 funktioniert einwandfrei. Router ist als AP eingestellt.

Firmware 2.6.1.36 und 2.6.1.38

Verbindung zwischen allen Geräten über 5 GHz.

Unter den WLAN  Einstellungen habe ich bei  2.4 GHZ Kanal 9 eingestellt und bei 5 GHz Kanal 40.

Wenn ich aber über die App unter "Wlan Analyse" nachsehe, steht des öfteren (nicht immer), dass ich zB mit Kanal 11 verbunden bin.So wie jetzt gerade... zuerst Kanal 9 verbunden und jetzt Kanal 11.

 

Ist das normal ?

 

Danke, LG Petros

 

 

Model: RBR20|Orbi AC2200 Tri-band WiFi Router
Nachricht 1 von 5
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: ORBI RBK23 angezeigter WLAN Kanal nicht ident mit dem auf der App eingestellten

Hallo @Petros1973,

 

deinstallieren Sie bitte die App und laden Sie diese erneut herunter und schauen ob sich dieses Verhalten ändert.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 5
Petros1973
Tutor

Re: ORBI RBK23 angezeigter WLAN Kanal nicht ident mit dem auf der App eingestellten

@IoannisDM 

 

hallo, das hat nichts gebracht.

Nachricht 3 von 5
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: ORBI RBK23 angezeigter WLAN Kanal nicht ident mit dem auf der App eingestellten

Hallo @Petros1973,

 

wenn Sie nach dem letzten Update Ihres RBR20 und Ihrer RBS20er kein Reset gemacht hatten, sollten Sie Ihr Orbi System auf dessen Werkseinstellungen zurück- und erneut aufsetzen. Beginnen Sie mit dem Router, während bei Satelliten ausgeschatet sind und dann wiederholen Sie den Vorgang mit einem Satelliten nach dem anderen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 4 von 5
Petros1973
Tutor

Re: ORBI RBK23 angezeigter WLAN Kanal nicht ident mit dem auf der App eingestellten

@IoannisDM 

 

hallo, das mache ich jetzt sicher nicht, da das system ausgezeichnet funktioniert. wenn NUR die informationen in der app zu den wlan kanälen nicht stimmen, dann ist das die kleinste sorge.

lg

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1361 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung