Antworten

R6100 Total Ausfall nach Kanalwechsel

Walter1957
Follower

R6100 Total Ausfall nach Kanalwechsel

Hallo,
Wollten gerade bei dem WLAN Router, da die Verbindung so schlecht war den Kanal wechseln.
Haben dann über die Internetseite routerlogin.com den Kanal von Auto auf 1 gestellt. So seitdem geht gar nichts mehr das WLAN bzw der Router ist nicht mehr zu finden und wir können das ganze auch nicht wieder neu installieren. Irgendwelche Ideen??
Nachricht 1 von 2
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: R6100 Total Ausfall nach Kanalwechsel

Hallo @Walter1957,


und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ein Kanalwechsel ist kein Problem. Wenn das Router Radio (WLAN-Funktion) oder SSID-Broadcast nicht deaktiviert wurde, sollte die SSID sichtbar sein. Könntest du mit anderen WLAN-Clients prüfen, ob der Router den Netzwerknamen (SSID) sendet?

 

Wenn nicht, versuche, über den LAN-Port auf den Router zuzugreifen. Bei sonstigen Problemen mit dem Zugriff kann der Router jederzeit auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Um dies zu tun drücke die Reset Taste 15-30 Sekunden lang. Nach einem Reset ist eine neue Router Konfiguration erforderlich.

 

Grüße
Slas
Team NETGEAR

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 971 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung