Antworten

R6220 Readyshare zeigt nicht alle Dateien an

Volker_M
Aspirant

R6220 Readyshare zeigt nicht alle Dateien an

Hallo Community,

 

ich habe einen R6220 Router und nutze diesen auch als Medienserver um auf meine Musik mit meinen Geräten zugreifen zu können.

Die Daten habe ich aktuell auf einem USB Stick, ich hatte davor aber auch eine externe Festplatte per USB angeschlossen. Das

Verhalten war in beiden Fällen gleicht:

 

Der Zugriff per PC (kabelgebunden) funktioniert einwandfrei: lesen, schreiben, alles ohne Probleme. Es werden auch alle Dateien

angezeigt.

 

Beim Zugriff mit anderen Geräten (Smart TV, AV Receiver, Tablet, Smartphone, Mediaplayer) funktioniert der Zugriff zwar auch ohne

Probleme, es werden aber nur etwa 50% der Musikdateien angezeigt. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich per W-Lan (Tablet, Smartphone) oder mit kabelgebundenen Geräten (AV Receiver, Smart-TV, Mediaplayer) auf den Router zugreife.

 

Über dieses Verhalten habe ich bei Netgeargeräten schon mehrere Beiträge im Netz gefunden, nicht aber spezifisch für den R6220.

In diesen Beiträgen war meistens die Rede davon, die Netgear Geräte hätten eine Begrenzung bei der Anzahl der Dateien.

 

Nun meine Frage: hatte jemand schonmal das Problem und konnte es lösen? Könnte eine Partitionierung des USB Sticks eventuell helfen?

 

Besten Dank schonmal vorab.

Model: R6220|AC1200 Smart WiFi Router with External Antennas
Nachricht 1 von 5
FURRYe38
Guru

Re: R6220 Readyshare zeigt nicht alle Dateien an

Please post about this here for your model router:
https://community.netgear.com/t5/General-WiFi-Routers-Non/bd-p/home-wifi-routers-general

Good Luck. 

Nachricht 2 von 5
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: R6220 Readyshare zeigt nicht alle Dateien an

Hallo @Volker_M,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Also grundsätzlich, ist es richtig das es teilweise Unterschiede in der Anzeige der Anzahl der Dateien gab.

 

Dies trat aber wenn, dann bei allen angeschlossenen Geräten incl. PC (per Kabel) auf.

 

Über welche Geräte reden wir speziell? (Marke Typ)

 

Um wieviele Dateien handelt es sich?

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

 

Nachricht 3 von 5
Volker_M
Aspirant

Re: R6220 Readyshare zeigt nicht alle Dateien an

Hallo FrankHe,

 

der Zugriff via PC funktioniert einwandfrei, egal ob über den Browser oder direkt über das Netzwerk.

 

Probleme gibt es bei allen anderen Geräten.

 

Konkret sind das:

-Samsung Tablet A10  / Zugriff per Wlan

-Smartphone Huawei P7 lite und P9 lite (über Hifi Cast, Allcast) / Zugriff per Wlan

-LG Smart TV / Zugriff über Netzwerkkabel

-Mediaplayer Auna iCD / Zugriff über Netzwerkkabel

 

Der Zugriff funktioniert problemlos, das Laufwert "U" wird auch angezeigt, dann allerdings nur etwas mehr als 1/3 aller Dateien.

Der Ordner, der als letztes angezeigt wird, ist bei allen Geräten auch immer der gleiche.

 

Die Anzahl der Dateien habe ich nicht auswendig im Kopf , es sind aber knapp 14 GB an Dateien die angezeigt werden, der Rest

wird nicht mehr angezeigt (nochmal etwa 25 GB).

 

Beste Grüße,

Volker Massoth

Model: R6220|AC1200 Smart WiFi Router with External Antennas
Nachricht 4 von 5
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: R6220 Readyshare zeigt nicht alle Dateien an

Hallo @volker.

 

Das die Indizierung der Dateien in Ordnung ist, zeigt die Tatsache, dass es mit dem PC einwandfrei funktioniert.

 

Das es mit mobilen/Smartgeräten, nicht richtig angezeigt wird, scheint dem Speicher (Ram) der Geräte geschuldet zu sein.

 

Besteht für dich die Möglichkeit, es einmal mit der Hälfte der Datenmenge zu testen?

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1992 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung