Antworten

R6400 Gleicher Netzwerkname (SSID) bei 2,4-GHz und 5-GHz-Band nicht mehr möglich

Fabrice5
Aspirant

R6400 Gleicher Netzwerkname (SSID) bei 2,4-GHz und 5-GHz-Band nicht mehr möglich

Hallo,

ich habe den Netgear R6400 Router mit der Firmwareversion V1.0.2.66_10.0.48

Früher war es im Routermenü möglich den gleichen Netzwerknamen im 2,4 GHz Band und 5 GHz Band festzulegen, sodass sich das vebundene Gerät automatisch mit dem besten Band verbindet.

Wenn ich versuche die gleiche SSID festzulegen wird folgende Meldung im Routermenü angezeigt: ,,Dieser Netzwerkname (SSID) existiert bereits. Wählen Sie bitte einen anderen.''

Wie ist es mir möglich wieder den gleichen Netzwerknamen festzulegen?

 

 

 

Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: R6400 Gleicher Netzwerkname (SSID) bei 2,4-GHz und 5-GHz-Band nicht mehr möglich

Hallo @Fabrice5,

 

wie in der PM besprochen, meldet sich der Support schnellst möglich bei dir. Danke für deine Geduld.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 6

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: R6400 Gleicher Netzwerkname (SSID) bei 2,4-GHz und 5-GHz-Band nicht mehr möglich

Hallo @Fabrice5,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Da der R6400 kein Simultanes Dualband (RSDB) unterstützt, ist eine Nutzung der gleichen SSID für das 2.4GHz und 5GHz nicht möglich.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 2 von 6
Fabrice5
Aspirant

Re: R6400 Gleicher Netzwerkname (SSID) bei 2,4-GHz und 5-GHz-Band nicht mehr möglich

Hallo @FrankHe 

Der Router hat im Auslieferungszustand Simultanes Dualband unterstützt, ich habe die Funktion ja auch verwendet.

Durch ein Firmwareupdate wurde jedoch im Nachhinein verboten den gleichen Netzwerknamen (SSID) für das 2.4 GHz und 5 GHz Band festzulegen. Somit wurde die Simultane Dualband (RSDB) Unterstützung im Nachhinein entfernt.

Wird mir diese Funktion im nächsten Firmwareupdate wieder zurückgegeben?

 

Mit freundlichen Grüßen

Fabrice

Nachricht 3 von 6
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: R6400 Gleicher Netzwerkname (SSID) bei 2,4-GHz und 5-GHz-Band nicht mehr möglich

Hallo @Fabrice5,

 

schick mir bitte eine PM mit deinen Kontaktdetails. Ich leite das weiter und unser Support wird dich dann kontaktieren.

 

BTW weißt du noch welche FW auf dem Router war vor dem Update?

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 4 von 6
Fabrice5
Aspirant

Re: R6400 Gleicher Netzwerkname (SSID) bei 2,4-GHz und 5-GHz-Band nicht mehr möglich

Hallo,

welche FW vorher auf dem Router war kann ich nicht genau sagen.

Falls ich es richtig nachgelesen habe, war die FW 1.0.1.18 im Auslieferungszustand installiert.

Ich habe eine PM mit meinen Kontaktdetails an dich gesendet.

Vielen Dank schon mal.

 

Mit freundlichen Grüßen

Fabrice

 

Nachricht 5 von 6
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: R6400 Gleicher Netzwerkname (SSID) bei 2,4-GHz und 5-GHz-Band nicht mehr möglich

Hallo @Fabrice5,

 

wie in der PM besprochen, meldet sich der Support schnellst möglich bei dir. Danke für deine Geduld.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 6 von 6
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 3459 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung