Antworten

Re: Betreff: R6400 - keine Internetverbindung

cfverd
Aspirant

R7000 - 5GHz WLAN - keine Internetverbindung

Nach einer Stromunterbrechung dauert es ca. 4 Stunden bis ich mich wieder mit meinem WLAN verbinden kann. Die Verbindung mittels LAN funktioniert nach ein paar Minuten wieder, auch die Internetverbindung klappt auf diesem Weg.
Die WLAN Verbindungen (2,4 und 5) sind zwar sichtbar, ich kann mich aber weder über PC noch über Handy oder Tablet damit verbinden.

Vielen Dank für eure Tipps

Model: r6400v2|ac1750 smart wifi router—802.11ac dual band gigabit
Nachricht 1 von 8
1z
Guide
Guide

Re: R7000 - 5GHz WLAN - keine Internetverbindung

Moin,

 

schon probiert den Router im Webinterface neu zu starten?

Nächste Idee wäre den Stecker zu ziehen, 3min. zu warten und ihn wieder anzuschließen.

Letzte Idee wäre im Webinterface die Config zu sichern (Würde ich bei funktionierendem System immer empfehlen - spart Nerven und Zeit). AnschließendRouter durch drücken des Resetknopfes (min 7sek.) zurücksetzen. Sicherheitsfragenkrams einrichten und gesicherte Config "restoren.

 

Viele Grüße

Nachricht 2 von 8
1z
Guide
Guide

Re: R7000 - 5GHz WLAN - keine Internetverbindung

Eventuell hilft es sogar schon den DHCP kurz zu deaktivieren, dazu würde ich dir aber empfehlen vorher einem Gerät im Router und den Netzwerkeinstellungen deines Gerätes eine statische IP zu zuweisen.

Nach dem deaktivieren des DHCP, Router einmal neu starten. DHCP wieder aktivieren, wieder neu starten.

 

Nachricht 3 von 8
cfverd
Aspirant

Betreff: R6400 - keine Internetverbindung

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ja ich habe das schon probiert, aber leider ohne Unterschied zu vorher.

Neustart, Reset, alles und auch schon mehrfach. Bis das WLAN wieder funktioniert, vergehen mindestens 4 Stunden.

 

Nachricht 4 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: R6400 - keine Internetverbindung

Hallo @cfverd,


und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Hast du auch versucht, den Kanal, den SSID-Namen und das WLAN Passwort zu ändern?

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 5 von 8
cfverd
Aspirant

Re: Betreff: R6400 - keine Internetverbindung

Ja, jetzt habe ich auch den SSID-Namen geändert, hat aber keine Änderung bewirkt.

Nachricht 6 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: R6400 - keine Internetverbindung

Hallo @cfverd,

 

hast du schon versucht den Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und mit der Standard Konfiguration zu testen?

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 7 von 8
cfverd
Aspirant

Re: Betreff: R6400 - keine Internetverbindung

Danke für eure Hinweise.

Ja, ich habe schon alles Erdenkliche probiert. Hardreset, Restore, verschiedene SSID-Namen, alles...

Ich denke ich komme um einen Routerwechsel nicht herum

Nachricht 8 von 8
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 2609 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung