Antworten

ReadyNAS NV+ / Verzeichnis nicht sichtbar

Herribert
Initiate

ReadyNAS NV+ / Verzeichnis nicht sichtbar

Hallo zusammen

 

Ich besitze seit einigen Jahren dieses Gerät: Netgear ReadyNAS NV+. Es ist nicht mehr das jüngste Teil, funktioniert aber noch einwandfrei, trotz der paar Jährchen auf dem Buckel..

 

Auf diesem Nas gibt es zwei Verzeichnisse, die mir ein Freund eingerichtet hat. Leider sehe ich nur ein Verzeichnis, vom anderen ist keine Spur zu sehen. Ich benütze Windows 10. Das Dubiose ist aber, dass ich mit meinem Uralt-Windows-XP Laptop auf beide Verzeichnisse problemlos zugreifen kann. 

 

Hat vielleicht jemand eine Idee, an was das liegen kann und wie ich meinen Windows 10 Laptop freundlich dazu bringen kann, dieses andere Verzeichnis doch noch anzuzeigen. Mit meinem Latein bin ich nämlich mehr als am Ende.

 

Danke für Eure Hilfe. 

 

Viele Grüsse

Sandra

Model: ReadyNAS-NV+|ReadyNAS NV+
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS NV+ / Verzeichnis nicht sichtbar

Hallo @Herribert,

 

herzlich willkommen in der Community!

 

Ihr ReadyNAS NV+ unterstützt nur SMB1, welches in Windows 10 deaktiviert ist. Aktivieren Sie SMB1 und wenn Ihr Anliegen immer noch besteht könnte ein Neustart helfen. SMB1 ist in Windows 10 aus Sicherheitsgründen von Haus aus deaktiviert, da dies etwas älter ist und aus diesem Grund es empfehlenswert ist auf einen neueren NAS umzusteigen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS NV+ / Verzeichnis nicht sichtbar

Hallo @Herribert,

 

herzlich willkommen in der Community!

 

Ihr ReadyNAS NV+ unterstützt nur SMB1, welches in Windows 10 deaktiviert ist. Aktivieren Sie SMB1 und wenn Ihr Anliegen immer noch besteht könnte ein Neustart helfen. SMB1 ist in Windows 10 aus Sicherheitsgründen von Haus aus deaktiviert, da dies etwas älter ist und aus diesem Grund es empfehlenswert ist auf einen neueren NAS umzusteigen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

 

 

 

Nachricht 2 von 4
Herribert
Initiate

Re: ReadyNAS NV+ / Verzeichnis nicht sichtbar

Hallo IoannisDM

 

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde einen Freund fragen, mir dabei zu helfen, dass man mit Ihrer Anleitung auf meinen Nas wieder zugreifen kann. Ich selber traue mich nicht, etwas am PC zu verstellen, da die Gefahr zu gross ist, dass dann gar nichts mehr funktioniert. Ich danke Ihnen herzlich für Ihren Aufwand und Ihre Hilfe. 

 

Viele Grüsse

Sandra

Nachricht 3 von 4
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS NV+ / Verzeichnis nicht sichtbar

Hallo @Herribert,

 

es freut uns sehr wenn wir Ihnen helfen konnten. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Informationen suchen sollten, werden wir Ihnen weiter zu Verfügung stehen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2023 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung