Antworten

Re: Readyshare: Netzwerkordner lässt sich weder löschen noch bearbeiten (WNR2200 v1.0.1.96)

4swords
Tutor

Readyshare: Netzwerkordner lässt sich weder löschen noch bearbeiten (WNR2200 v1.0.1.96)

Ich habe den WLAN-Router WNR2200 mit der Firmware v1.0.1.96.

Die erstellten Netzwerkordner lassen sich weder bearbeiten noch löschen.

Im Web-Interface sieht es zwar so aus als würde die Lösch-/Bearbeitungs-Aktion ausgeführt werden, aber sobald das abgeschlossen ist ist de facto nichts geschehen.

Was kann ich tun?

(Ich habe am USB-Speicher noch nichts wichtiges oben. Also Lösungen die alles am USB-Stick löschen sind möglich.)

Nachricht 1 von 7
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: Readyshare: Netzwerkordner lässt sich weder löschen noch bearbeiten (WNR2200 v1.0.1.96)

Hallo @4swords,
 
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Was für einen Webbrowser verwendest Du? Teste bitte den Chrome und prüfe, ob man die Netzwerkordner verwalten kann.

 

Hättest Du eine Möglichkeit, test einen anderen PC.

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 7
4swords
Tutor

Re: Readyshare: Netzwerkordner lässt sich weder löschen noch bearbeiten (WNR2200 v1.0.1.96)

Hallo @SilviaD

 

Ich habe das Verwalten der Netzwerkordner mit Chrome und Edge ausprobiert.

Auch auf verschiedenen PCs.

Weiters habe ich es über das Smartphone versucht. Aber auch hier ohne Erfolg.

 

Die Netzwerkordner selbst funktionieren übrigens, nur eben nicht die Verwaltung dieser Ordner.

 

mfg

Nachricht 3 von 7
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: Readyshare: Netzwerkordner lässt sich weder löschen noch bearbeiten (WNR2200 v1.0.1.96)

Hallo @4swords,
 

ich würde den Router bei uns testen. In der Zwischenzeit würde ich Dich bitten, mir einige Screenshots von den Einstellungen/eventuellen Fehlermeldungen zuzuschicken.

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 7
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: Readyshare: Netzwerkordner lässt sich weder löschen noch bearbeiten (WNR2200 v1.0.1.96)

Hallo @4swords,
 

kannst Du bitte noch etwas in der Zwischenzeit prüfen? 

 

Formatiere den Stick (oder einen anderen, falls ein Dir zur Verfügung steht) in einem von den folgenden Formats:

 

FAT16, FAT32

NTFS

NTFS 

Ext2, Ext3, Ext4

XFS

HFS

HFS+

 

Danach spiele einige Dateien auf. Wie funktioniert danach ReadyShare?

 

Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 5 von 7
4swords
Tutor

Re: Readyshare: Netzwerkordner lässt sich weder löschen noch bearbeiten (WNR2200 v1.0.1.96)

Hallo!

Ich habe es nun hinbekommen.

Folgendes hat NICHT geholfen:
Fat32-Schnellformatierung bei gleichbleibendem Datenträgernamen (Name beinhaltete ein "ß").

Folgendes hat funktioniert:
Fat32-Formatierung + Umbenennung des Datenträgers (Es ist nun kein "ß" mehr vorhanden).

Ich weiß nicht welcher der drei Teile ausschlaggebend war (Keine Schnellformatierung, Umbenennung, oder kein "ß"), dass ReadyShare nun funktioniert, aber Hauptsache ist dass es nun funktioniert.

Nachricht 6 von 7
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: Readyshare: Netzwerkordner lässt sich weder löschen noch bearbeiten (WNR2200 v1.0.1.96)

Hallo @4swords,

 

vielen Dank für Dein Feedback und den Hinweis auf den "ß".

 

Das kann den anderen Nutzer weiterhelfen.

 

Wir freuen uns, dass ReadyShare bei Dir wieder funktioniert.

 

Viele Grüße
Anna
NETGEAR Team

Nachricht 7 von 7
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 4971 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung