Antworten

Readyshare wird von neuem PC nicht gefunden

cgusenbauer
Tutor

Readyshare wird von neuem PC nicht gefunden

Hallo,

ich habe einen neuen PC mit Windows 10 Pro 64bit, Netzwerk und alles funktioniert, aber ich kann mich nicht via Readyshare mit den Festplatten verbinden, die ich an meinem Router angeschlossen habe. Von meinem Tablet und Laptop funktioniert es aber ganz normal. Was mache ich falsch? Bei meinen anderen Geräten musste ich nichts installieren, oder einrichten. Ich habe einfach unter \\readyshare die Festplatten gesucht und verbunden, aber mein neuer PC findet das \\readyshare nicht im Netzwerk.

 

LG Chris

Model: WNDR4500v2|N900 Wireless Dual Band Gigabit Router
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
cgusenbauer
Tutor

Re: Readyshare wird von neuem PC nicht gefunden

Wie schon geschrieben funktionieren die Platten auf meine anderen Rechnern. Aber ich habe es hinbekommen es ist die "Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe" gewesen. Diese ist Standardmäßig deaktiviert, muß für Readyshare, aber aktiviert sein.

LG Christian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Readyshare wird von neuem PC nicht gefunden

Hallo @cgusenbauer,

 

die Festplatte soll bei diesem Router folgende technische Voraussetzungen erfüllen:
-USB 1.0, 1.1 oder 2.0,
-Datei-Formate FAT16, FAT32, NTFS oder EXT2, EXT3 (Linux),
-die Platten/Sticks, die einen zusätzlichen Treiber für PC benötigen, werden nicht unterstützt.

 

Auf dem WNDR4500V2 installiere die neueste FW-Version und vergewissere dich bitte, ob die ReadyShare-Einstellungen richtig konfiguriert sind:
http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/WNDR4500V2/WNDR4500v2-V1.0.0.72_1.0.45.zip

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
cgusenbauer
Tutor

Re: Readyshare wird von neuem PC nicht gefunden

Wie schon geschrieben funktionieren die Platten auf meine anderen Rechnern. Aber ich habe es hinbekommen es ist die "Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe" gewesen. Diese ist Standardmäßig deaktiviert, muß für Readyshare, aber aktiviert sein.

LG Christian

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Readyshare wird von neuem PC nicht gefunden

Hallo @cgusenbauer,

 

ich freue mich sehr, dass Du das Problem gelöst hast! 🙂

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2519 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung