Antworten

Refistrierung gebrauchtes Gerät

rosenthaler01
Follower

Refistrierung gebrauchtes Gerät

Hallo an Alle,

 

habe mir einen gebrauchten Router zugelegt, er arbeitet sehr zuverlässig. Nun wollte ich ihn bei netgear registrieren. Dazu habe ich die 13 stellige Service-Nr. eingegeben. Ergebnis: "Die eingegebene Serien -.Nr. ist ungültig". Habe darufhin die Nr. nochmals überprüft und eingegeben, Ergebnis blieb das Selbe.

Was kann ich noch tun?

 

Eine Bitte: Bin im vorgerückten Alter, also bitte eine Antwort welche auch verständlich ist, denn bei reinem Fachchinesisch sehe ich lat aus, aber Grundbegriffe sind vorhanden.

 

LG

Bernd

Nachricht 1 von 3
schumaku
Guru

Re: Refistrierung gebrauchtes Gerät

Hallo Bernd

 

Die Registrierung dient eigentlich nur dem ursprünglichen Käufer damit der Kunde den initialen kostenlosen Support für 90 Tage ab Kaufdatum und die Hardware-Garantie in Anspruch nehmen kann.

 

Der Nutzung von Occassions-Geräten tut dies keinen Abbruch. Die Geräte können ab Fatory-Reset für Cloud-Funktionen wie ReadyCloud, Insight, usw ohne Einschränkungen verwendet werden. Ein Sicherheitsproblem besteht nicht.

 

Manchmal ermöglichen die Community-Moderatoren oder auch der Support per Kontakt über CustomerService@Netgear.com das Löschen aus dem eigenen Account. Ob dies die wieder eine "neue" Registrierung erlaubt sei dahingestellt.

 

Denkbar ist dass gewisse Netgear Apps beim Installations-Prozess eine erfolgreiche Registrierung voraussetzten. Dann kann man immer die alternative Inbetriebnahme tyischerweise per Web-Browser verwenden.  

 

Grüsse

-Kurt

Nachricht 2 von 3
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Refistrierung gebrauchtes Gerät

Hallo @rosenthaler01@schumaku,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

In dieser Situation wäre die beste Lösung, wenn Du dich direkt an den Support wendest.

Gebe bitte dem Support (am besten telefonisch) die Seriennummer des Routers an, damit der Support es überprüfen und registrieren kann. Nur der Support hat Zugriff zu der Datenbank, deshalb kann es die Community nicht für Dich machen. 

 

Es kann so sein, dass sich das Gerät auf NETGEAR Konto des früheren Benutzers befindet und deshalb sofort getrennt werden soll. 

 

Ich möchte Dich auch darüber informieren, dass die Home-Geräte (wie z.B. Router) 2 Jahre ab Kaufdatum unterstützt werden. Dies bezieht sich jedoch auf die ersten Eigentümer der Geräte. Gebrauchte Produkte haben keine 2-jährige Garantie aber können bestimmt registriert werden. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 3 von 3
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1052 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung