Antworten

Re: Router R6400v2 keine Remoteverbindung mit Nighthawk App

lostall
Aspirant

Router R6400v2 keine Remoteverbindung mit Nighthawk App

Hallo Zusammen, ich musst eben meinen Router komplett resetten. Seitdem kann ich die Nighthawk App nur noch innerhalb des Netzwerkes verwenden. Beim Remotezugriff werden mir keine Produkte angezeigt. Der Router ist registriert und ich bin in der App mit meinen Benutzerdaten angemeldet. Auch eine Neuinstallation der App hat nichts gebracht.

 

Hat jemand schon mal solch ein Problem gehabt ?

Muss man in den Routereinstellungen etwas spezielles aktivieren, damit man den Remotezugriff per Nighthawk App aktivieren kann ? Ich konnte nichts finden und kann mich auch nicht erinnern, dass ich damals die Einstellungen geändert hatte ... 

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Nicolas

Model: R6400|AC1750 Smart WiFi Router
Nachricht 1 von 10

Akzeptierte Lösungen
lostall
Aspirant

Re: Router R6400v2 keine Remoteverbindung mit Nighthawk App

Hallo Zusammen,
nach Kontakt mit dem Support funktioniert der Remotezugriff wieder.

Ich habe einen kompletten Reset gemacht und danach den Router über die Nighthawk App konfiguriert. Ich habe alle berechtigten Geräte gelöscht und die Nighthawk App vor dem einrichten des Routers ebenfalls neu auf dem Smartphone installiert.


Danke Frank

Schönen Abend noch

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 10 von 10

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Router R6400v2 keine Remoteverbindung mit Nighthawk App

Hallo @Iostall,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Hier: ADVANCED > Advanced Setup > Remote Management (ERWEITERT > Erweiterte Einrichtung > Fernsteuerung) findest du die Einstellung die aktiviert sein muss.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 10
lostall
Aspirant

Re: Router R6400v2 keine Remoteverbindung mit Nighthawk App

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
Diese Option Fernsteuerung ist bereits aktiviert. Ich sehe trotzdem in der App kein Produkt, wenn ich die Nighthawk App von außerhalb des WLAN‘s öffne. Innerhalb des Netzwerkes Klapp es einwandfrei.

Ich bin mit den richtigen Logindaten in der App angemeldet.

Gruß
Nicolas

Model: R6400|AC1750 Smart WiFi Router
Nachricht 3 von 10
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Router R6400v2 keine Remoteverbindung mit Nighthawk App

Hallo @lostall,

 

hast du sonst noch was in deinem Netzwerk verändert?

 

Nutzt du den R6400 als Router oder im AP Modus?

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 10
lostall
Aspirant

Re: Router R6400v2 keine Remoteverbindung mit Nighthawk App

Hallo, ich habe (soweit ich weiß) nichts in den Einstellungen verändert. Ich nutze ihn nicht als AP sondern als Router hinter einem Kabelmodem von KD.

Er ist normal über den WAN angeschlossen und vergibt im DHCP Modus die IP‘s an die Netzwerkteilnehmer.

Internet und Netzwerk funktionieren wie bereits gesagt wunderbar. Innerhalb des Netzwerks komme ich auch auf die Seite. Aber von außerhalb werden keine Produkte angezeigt.

Wenn ich mich auf der Homepage von NETGEAR einlogge wird mir mein registriertes Gerät mit Seriennummer angezeigt.

Gruß Nicolas
Nachricht 5 von 10
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Router R6400v2 keine Remoteverbindung mit Nighthawk App

Hallo @Iostall,

 

in dem Menü wo du das Remote Control aktivierst siehst du einen Link: https://........

 

Versuch diesen link bitte einmal von einem Gerät von außerhalb deines Netzwerkes aus aufzurufen.

 

So können wir herausfinden, ob das Problem in der App oder im Remote Management des Routers liegt.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 6 von 10
lostall
Aspirant

Re: Router R6400v2 keine Remoteverbindung mit Nighthawk App

Hallo, ich könnte eben von außerhalb mit diesem Link auf meinen Router zugreifen. Das hat geklappt.

Somit muss ja irgendwo die Verknüpfung von Router mit dem Kundenkonto nicht passen?

Ich habe die Nighthawk App auch schon neu installiert. Und zusätzlich auf dem IPad ganz neu installiert.

Klappt an beiden Geräten von außerhalb nicht

Gruß
Nicolas
Nachricht 7 von 10
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Router R6400v2 keine Remoteverbindung mit Nighthawk App

Hallo @Iostall,

 

also ich sehe den Router auch nicht auf dem iPhone.

 

Da scheint grundsätzlich was falsch zu laufen.

 

Schick mir bitte deine Kontaktdaten per PM und ich werde das an den Support weiter leiten.

 

Die Kollegen werden sich dann schnellst möglich bei dir melden.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 8 von 10
lostall
Aspirant

Re: Router R6400v2 keine Remoteverbindung mit Nighthawk App

Hallo, vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe dir eine PM geschickt.

 

Ich werde berichten sobald es etwas neues zum Problem gibt.

 

 

Nachricht 9 von 10
lostall
Aspirant

Re: Router R6400v2 keine Remoteverbindung mit Nighthawk App

Hallo Zusammen,
nach Kontakt mit dem Support funktioniert der Remotezugriff wieder.

Ich habe einen kompletten Reset gemacht und danach den Router über die Nighthawk App konfiguriert. Ich habe alle berechtigten Geräte gelöscht und die Nighthawk App vor dem einrichten des Routers ebenfalls neu auf dem Smartphone installiert.


Danke Frank

Schönen Abend noch
Nachricht 10 von 10
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 3234 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung