NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Suemeyye
Oct 22, 2017Aspirant
Router mit Handy verbinden
Hallo! Hab leider ein Problem mit der Verbindung meines Handys mit dem Router. Ich wohne im Studentenheim und damit ich überhaupt Internet im Zimmer habe, war eine MAC Adresse vom Laptop oder vom Router notwendig für die Verbindung. Ich habe beide MACs an meinen Heimleiter geschickt und er hat´s freigeschaltet. Das Internet funktioniert auch wunderbar am Laptop - ist mit dem Router verbunden. Allerdings brauche ich auch WLAN am Handy. Leider verbindet sich mein Handy mit dem Router nicht. Wenn ich den WLAN einschalte, findet es den richtigen Router aber es kommt immer das Fenster mit "Keine Internetverbindung". Habe gedacht, dass es vielleicht am MAC Filter liegt, weil ich im Heim wohne und damit sich nicht alle Geräte mit dem Internet des Heims verbinden können. Keine Ahnung.. Ich muss zugeben, ich verstehe nur Bahnhof wenn es um Technik geht. Also falls sich jemand damit auskennt bitte mir helfen. Bin richtig verzweifelt :( Routermodell ist: WNR2000v5
7 Replies
- SuemeyyeAspirant
Hallo
Danke für die rasche Anwort!
Die ersten beiden Fragen lauten Ja. Hab kontrolliert.
Wie kann ich die Einstellungen für die IP Reservierung überprüfen?
Kann es sein, dass ich mein Handy mit dem Laptop oder Router konfigurieren muss? Weil ich ja MAC Filter im Heim benutze.
Danke schonmal.