Antworten

Verbindung zu einem Chrome cast builtin Gerät

Lsk0709
Tutor

Verbindung zu einem Chrome cast builtin Gerät

Hallo,

Ich versuche auf meine Soundbar LG sk8, ist mit Chrome built in, zu streamen. Sie ist im gleichen Netz angemeldet, wie Handy/Tablet/Google Home. Ich kann aber nicht die Soundbar als Gerät zur streamen 

Model: R6400|AC1750 Smart WiFi Router
Nachricht 1 von 11
Lsk0709
Tutor

Betreff: Verbindung zu einem Chrome cast builtin Gerät

Ich erläutere mal weiter....

Ich kann die Soundbar nicht in der Liste der verfügbaren Geräte finden. Sie wird nicht aufgeführt. Meine Google Home Speaker sind beide da, meine Hifi Anlage (über Lan)  ist auch verfügbar.

Die Soundbar ist per LAN  im Netz,  Google Home  per WLAN.

Wer kann helfen.

Nachricht 2 von 11
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Verbindung zu einem Chrome cast builtin Gerät

Hallo @Lsk0709,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Da alle anderen Geräte einwandfrei funktionieren, hast du evtl. mal bei LG angefragt was die Voraussetzungen sind um die Soundbar ein zu binden?

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

 

Nachricht 3 von 11
schumaku
Guru

Betreff: Verbindung zu einem Chrome cast builtin Gerät


@Lsk0709 wrote:

Die Soundbar ist per LAN  im Netz,  Google Home  per WLAN.

 


@FrankHe ziemlich sicher haben wir hier wieder mal einen Fall bei dem der Router kein korrektes Multicast zwischen Ethernet/LAN un den Wireless Interfaces macht ... das verhindert z.B. auch dass ein Bonjour Drucker am LAN von den Mobilgeräten nicht gefunden werden kann bzw. in Bonjour Wireless Drucker nicht von Geräten am Ethernet per Bonjour gefunden und genutzt werden kann.

Bei gewissen Geräten funktioniert das auch zwischen dem 2.4 und dem 5 GHz Netzwerk nicht - bei dieser Installation geht es aber um LAN<->WLAN.

Nachricht 4 von 11
Lsk0709
Tutor

Re: Betreff: Verbindung zu einem Chrome cast builtin Gerät

Hallo,

mit LG habe ich zuerst gesprochen. Habe darauf hin mal mit einem alten Router gearbeitet und da funktioniert alles.

es muss also der Router oder eine Einstellung im Router sein.

Model: R6400|AC1750 Smart WiFi Router
Nachricht 5 von 11
schumaku
Guru

Re: Betreff: Verbindung zu einem Chrome cast builtin Gerät

@Lsk0709  kannst Du mal als Test den LG per Wireless mit dem Router verbinden (ohne Netzwerkkabel für den Moment)? 

Nachricht 6 von 11
Lsk0709
Tutor

Betreff: Verbindung zu einem Chrome cast builtin Gerät

Hallo,

es klappt auch mit WLAN nicht. Ich habe beide Frequenzen getestet.

Model: R6400|AC1750 Smart WiFi Router
Nachricht 7 von 11
Lsk0709
Tutor

Re: Betreff: Verbindung zu einem Chrome cast builtin Gerät

Hallo,

alles durch.

Gestern Abends kam auch 'ne neue Firmware. Brachte auch nichts.

Werde heute Abend den Router neu aufsetzen. Hatte ja schon mal geklappt. Aber war nicht von dauer. Wenigsten kann ich den Fehler auf den Router bzw. Einstellungen im Router eingrenzen

Model: R6400|AC1750 Smart WiFi Router
Nachricht 8 von 11
schumaku
Guru

Betreff: Verbindung zu einem Chrome cast builtin Gerät


@Lsk0709 wrote:

Hallo,

es klappt auch mit WLAN nicht. Ich habe beide Frequenzen getestet.



@Lsk0709 wrote:

Meine Google Home Speaker sind beide da, meine Hifi Anlage (über Lan)  ist auch verfügbar.

Top Analyse - Kompliment! Jetzt wird das Eis abr langsam dünn...

Nachricht 9 von 11
Lsk0709
Tutor

Betreff: Verbindung zu einem Chrome cast builtin Gerät

gibt es vielleicht eine Einstellung im Router, die ich übersehen habe?

Nachricht 10 von 11
schumaku
Guru

Betreff: Verbindung zu einem Chrome cast builtin Gerät

Denke das ist nichts - sonst würde es ja für die anderen Geräte (auch LAN und WLAN) ja auch nicht funktionieren.

 

Netzwerkadresse, Subnet-Maske usw. vom LG dürfte ja auch richtig konfiguriert sein. bzw. direkt vom DHCP Server geliefert werden.

 

[Edit]

Nur so zur Bestätigung - die HiFi Anlage wird per Bonjour (Apple Apps, Google Apps) erkannt, oder ist das "nur" z.B. als DNLA Gerät (was dann eben UPnP/SSDP wäre)? Meine Vermuting geht noch immer in die Richtung, dass eben Bonjour [Multicast] LAN<->WLAN (und evtl. auch zwischen 2.4 und 5 GHz) nicht weitergereicht wird.
[/Edit]

 

Interessant wäre es jetzt mal zu sehen, wie sich der LG im Netz anmeldet und per Bonjour [das nutzen die Google Apps] und evtl auch noch UPnP/SSDP [damit sie auf Windows als Netzwerkgeräte usw. sichtbar werden] .. also ein Switch mit einem Mirror-Port, und dann mal Wireshark anwerfen ... aber das geht doch weit über eine normale Anwender-Fehleranalyse hinaus. 

Nachricht 11 von 11
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 2425 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 3 in Unterhaltung