Antworten

WAC124 als Access Point verwenden

Libero
Aspirant

WAC124 als Access Point verwenden

Hallo , ich habe die IP nummer des neuen WAC124 nach einem IP scan in den Browser eingegeben aber dort wird diese nicht gefunden.

Auch nach Registrierung mit Seriennummer und Live Chat klappt es einfach nicht.

Ich habe in meinem Netzwerk bereits zwei AP und möchte das Funkloch nun mit einem dritten AP verbessern. Ich muss diesem jedoch eine Fixe IP geben können. Aber solange dieser nicht erscheint, geht dies nicht. Wer kann helfen?

Model: WAC124|AC2000 Dual Band 4x4
Nachricht 1 von 8

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: WAC124 als Access Point verwenden

Hallo @Libero,

 

stelle bitte auf dem PC eine feste IP-Adresse aus dem IP-Bereich des WACs ein, z.B. 192.168.0.110.

Dann versuche bitte die Konfigurationsseite zu öffnen: trage "192.168.0.100" oder "routerlogin.net" in die Adressleiste eines Browsers rein.

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 8 von 8

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: WAC124 als Access Point verwenden

Hallo @Libero,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Bei den früheren Firmware-Versionen (1.0.3.2 und 1.0.3.6) sah es so aus: ohne Internet konnte der WAC124 nicht konfiguriert werden. Man musste das Netgear-Konto anlegen, um die Internet-Verbindung herstellen zu können. 
In den späteren FW-Versionen (1.0.4.2 und 1.4.4) wurde dieser Vorgang entfernt und man kann das Gerät ohne Internetverbindung konfigurieren. Beachte bitte, dass das Einloggen (auf dem Netgear-Konto) jetzt dann erforderlich ist, wenn Du die Interetverbindung hast.

 

Der Vorgang ist also davon abhängig, welche Firmware-Version Du hast und ob die Internetverbindung funktioniert. 
 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 8
Libero
Aspirant

Re: WAC124 als Access Point verwenden

Hallo Damian, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe die neue Firmware, wo eine vorgängige Registrierung nötig ist. Diese habe ich auch erfolgreich gemacht. Das Gerät ist ersichtlich auf der NETGEAR seite.

Aber wie soll ich das Gerät konfigurieren, wenn ich nicht auf dessen Setup komme?

Ich habe die IP nummer im Browser eingegeben, die mir im IP scan auf den NETGEAR verweist. Aber über den Firefox Browser komme ich nicht auf das WAC124.

Was muss ich nun tun, um diesem WAC124 eine fixe IP adresse zu vergeben in meinem Netzwerk, in welchem bereits zwei andere Access Points ihren Dienst erledigen?

Ich bin froh um jede Hilfe, die mich weiterbringt. Danke

Nachricht 3 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: WAC124 als Access Point verwenden

Hallo @Libero,

 

hast Du einen Zugang zu dem GUI, wenn Du den WAC124 nur mit einem PC verbindest und auf dem PC eine feste IP-Adresse aus dem IP-Bereich des WACes einstellst? 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 8
Libero
Aspirant

Re: WAC124 als Access Point verwenden

Hallo Damian

Sorry meine Laienfrage:

Was ist ein GUI ?

Soll ich den WAC124 direkt am PC einstecken und dann ?

Gruss und Danke für deine Hilfe

 

Nachricht 5 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: WAC124 als Access Point verwenden

Hallo @Libero,

 

das GUI (graphical user interface) ist die Konfigurationsseite des Gerätes, die man einfach über Webbrowser erreichen kann. 

 

Zuerst lasse den WAC nur mit Strom verbunden und setze ihn auf Werkeinstellungen zurück. Dann verbinde ihn mit einem PC. Auf dem PC stelle eine feste IP-Adresse aus dem IP-Bereich des WACs ein, z.B. 192.168.0.110. Dann versuche bitte die Konfigurationsseite zu öffnen also 192.168.0.100 oder routerlogin.net in einen Browser rein. 

 

Funktioniert dann der Zugang?

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 6 von 8
Libero
Aspirant

Re: WAC124 als Access Point verwenden

Hallo Damian, vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe die Verbindung nun zwischen Laptop und WAC124 mit einem Netzwerkkabel direkt verbunden. ( Nach einem 30sek. Reset am WAC124)

Mir ist nun nicht ganz klar wie ich jetzt auf die Konfigurationsseite des WAC 124 komme.

Dot möchte ich dem Gerät eine fixe IP nummer geben, die bereits bestimmt habe.

Das ist mein Problem.

Gruss Libero

Nachricht 7 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: WAC124 als Access Point verwenden

Hallo @Libero,

 

stelle bitte auf dem PC eine feste IP-Adresse aus dem IP-Bereich des WACs ein, z.B. 192.168.0.110.

Dann versuche bitte die Konfigurationsseite zu öffnen: trage "192.168.0.100" oder "routerlogin.net" in die Adressleiste eines Browsers rein.

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 8 von 8
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 3395 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung