Antworten

WNDR3700 Netzschalter defekt

Sensei2010
Aspirant

WNDR3700 Netzschalter defekt

Hallo Community,

 

habe einen betagten WNDR3700v2 mit OpenWRT neues Leben eingehaucht. Funktioniert soweit prima. Allein der Ein-Ausschalter funktioniert nicht mehr richtig. Da dieser ohnehin im Dauerbetrieb läuft, würde ich diesen gern überbrücken. Erste Versuche mit einer Drahtbrücke sind nicht erfolgreich gewesen. Hier nun die Fragen: hat jemand einen Schaltplan und kann hier helfen? Wo kann ich ansetzen, um den Schalter auf der Leiterplatte zu brücken ohne damit den Router zu beschädigen?

Habe das Foto von der Unterseite aus dem Wiki verlinkt. Die Leiterplatte zeigt oben links 3 Pins unterhalb des Schalters. Mich würde interessieren, wo ich sinnvoll brücken könnte.
Foto von der Unterseite 

 

Vielen Dank schon einmal!

Model: WNDR3700v2|N600 Wireless Dual Band Gigabit Router
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
Sensei2010
Aspirant

Re: WNDR3700 Netzschalter defekt

Offenbar hatte ich im ersten Versuch nicht gut genug gesucht.

Es gibt eine iFixit-Lösung für genau dieses Problem.

So viel Mühe hatte ich mir nicht einmal gemacht. Ich hatte die zwei am weitesten innen liegenden Pins des vorhandenen Netzschaltters gebrückt und das Problem damit beseitigt. Hier muss allerdings der Schalter weiterhin "eingeschaltet" bleiben, da der zweite Teil des Wechselschalters auch eine Bedeutung zu haben scheint. Wer eine solide Lösung haben will, folgt dem Link.

Einmal geöffnet habe ich dem Router auch gleich noch zwei externe Antennen spendiert. Die Suchbegriffe "wndr3700v2 antenna mod" sind ausreichend, um genügend sinnvolle Links zu bekommen. Es werden für dieses Modell definitiv nur zwei Antennen für den 5 GHz Teil benötigt. Die 2,4 GHz sind mit auf die Karte aufgedruckten Antennen versehen und lassen sich nicht ohne weiteres erweitern.

So aufgerüstet kann der Router sicher noch ein paar Jahre Dienst tun.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Model: WNDR3700v2|N600 Wireless Dual Band Gigabit Router
Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: WNDR3700 Netzschalter defekt

Hallo @Sensei2010,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Als NETGEAR unterstützen wir die Software OpenWRT nicht, deshalb kann ich Dir leider keinen Lösungsvorschlag anbieten. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
Sensei2010
Aspirant

Re: WNDR3700 Netzschalter defekt


@DamianM  schrieb:

Hallo @Sensei2010,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Als NETGEAR unterstützen wir die Software OpenWRT nicht, deshalb kann ich Dir leider keinen Lösungsvorschlag anbieten. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 


Hallo DemianM,

soweit verstanden. Meine Frage bezieht sich auf die Hardware. Wenn der Lösung dienlich flashe ich gern die letzte Version der Netgear Firmware zurück.

Viele Grüße.

Nachricht 3 von 4
Sensei2010
Aspirant

Re: WNDR3700 Netzschalter defekt

Offenbar hatte ich im ersten Versuch nicht gut genug gesucht.

Es gibt eine iFixit-Lösung für genau dieses Problem.

So viel Mühe hatte ich mir nicht einmal gemacht. Ich hatte die zwei am weitesten innen liegenden Pins des vorhandenen Netzschaltters gebrückt und das Problem damit beseitigt. Hier muss allerdings der Schalter weiterhin "eingeschaltet" bleiben, da der zweite Teil des Wechselschalters auch eine Bedeutung zu haben scheint. Wer eine solide Lösung haben will, folgt dem Link.

Einmal geöffnet habe ich dem Router auch gleich noch zwei externe Antennen spendiert. Die Suchbegriffe "wndr3700v2 antenna mod" sind ausreichend, um genügend sinnvolle Links zu bekommen. Es werden für dieses Modell definitiv nur zwei Antennen für den 5 GHz Teil benötigt. Die 2,4 GHz sind mit auf die Karte aufgedruckten Antennen versehen und lassen sich nicht ohne weiteres erweitern.

So aufgerüstet kann der Router sicher noch ein paar Jahre Dienst tun.

Model: WNDR3700v2|N600 Wireless Dual Band Gigabit Router
Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1356 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung