Antworten

Re: WNDR4500v2 Router - Router Login funktioniert nicht

DE_Helene
Follower

WNDR4500v2 Router - Router Login funktioniert nicht

Hallo zusammen, 

nach durchstöbern aller Einträge und ohne positives Ergebnis - hier meine Problemstellung: 

 

Ich kann mich nicht mehr auf de Router anmelden. Folgendes habe ich beriets probiert: 

- Login per Webinterface nicht möglich - www.routerlogin.net  / www.routerlogin.com

- Login per Genie schlägt ebenfalls fehl

 

Probiert über Google Chrome / Firefox mittels LAN oder WLAN  über Notebook mit Win7 oder auch Handy Android. 

 

Router habe ich nun mehrfach "geresetet"  - auch kein Erfolg. Auch habe ich die Internet Einstellungen - Proxy / Lan Einstellungen geprüft und alles richtig. 

 

Ergänzende Informationen:

1) Router war hinter Alice Router geschaltet

Verbinding funktionierte perfekt (auch wenn ich schon Monaten nicht mehr auf dem Router eingeloggt hatte) --- bis ich nun den DSL Anbieter wechselte und auf den Router mich aufschalten wollte.

2) Nach meinem 1. fehlerhaften Einwahlversuch in der bestehenden N900 an Alice Router (Router per LAN an den Notebook) hatte der Router auf einmal kein 2,4 GHZ WLAN mehr - nur noch 5 GHZ. 

3) Router Reset auf der alten Umgebung = kein Erfolg (Siehe Details oben)

 

4) Umzug in die neue Umgebung - Router hängt jetzt an Horizon Box, aber auch da komme ich nicht auf den Router. 

 

Was kann ich noch tun? 

Danke für Input. 

 

Helène K. 

 

Model: WNDR4500v2|N900 Wireless Dual Band Gigabit Router
Nachricht 1 von 3
antinode
Guru

Re: WNDR4500v2 Router - Router Login funktioniert nicht

   Meine Deutsch ist zu arm.  Google hilft (mir).

> [...] nicht möglich [...]

   Sagt nichts.  Did you get an error message from the Web browser?  Did
you try 192.168.1.1 (or 192.168.0.1) instead of "routerlogin.net"?

> [...] den DSL Anbieter wechselte [...]

   Did you ask your (new) ISP?

Nachricht 2 von 3
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: WNDR4500v2 Router - Router Login funktioniert nicht


Hallo @DE_Helene,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Hast Du versucht den Router per IP Adresse zu erreichen, so wie antinode vorgeschlagen hat?

Falls das auch nicht funktioniert, dann könntest Du den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und danach erneut versuchen mit http://www.routerlogin.net zu erreichen und neu Installieren.

Um den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, halte die Reset-Taste für 30 Sekunden gedrückt.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 3442 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung