Antworten

WNDR4500v3 Langsames Netzgeschwindigkeit über LAN

Willi55
Aspirant

WNDR4500v3 Langsames Netzgeschwindigkeit über LAN

Hallo zusammen
Habe eine Farge an euch. Ich habe einen WNDR4500v3 Premium Edition N900 WiFi Daual Band Gigabit Router.
Ich habe eine Internetleitung von 1Gbit, nun habe ich festgestellt wenn ich das Modem direkt via Kabel an den PC anschliesse bekomme ich eine Geschwindigkeit von gut 930 Mbis/s (1Gbit/s) wenn ich aber das Modem an den WNDR4500 Roter anschliesse und dan mit dem Kabel auf den PC gehe bekomme ich max 450Mbis/s. Wieso habe ich mit dem Netgear Router nur 50% von der Geschwindigkeit? 
Ich habe sogar die neuste Firmware v1.0.0.58 aufgespielt, das hat auch nichts gebracht. Dann habe ich den Router auf Werks Einstellung zurückgesetzt und alles gelöscht. Das hat auch nichts gebracht.
Das Modem bringt mir eine Geschwindigkeit von 1 Gbit/s. Wenn ich über den Roter gehe verliere ich 50% von der Geschwindigkeit wieso?
Gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit das ich auf 100% zu setzten? Der Router sollte doch 1Gigabit über Kabel verwalten oder nicht?

Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank

Model: WNDR4500|N900 Wireless Dual Band Gigabit Router|EOL
Nachricht 1 von 4
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: WNDR4500v3 Langsames Netzgeschwindigkeit über LAN

Hallo @Willi55,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Setzen Sie bitte einmal Ihr Modem in den Bridge-Modus und schauen ob dies hilft.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 4
Willi55
Aspirant

Re: WNDR4500v3 Langsames Netzgeschwindigkeit über LAN

Hallo Ioannis

 

Meiten Sie die Bridge unter dem Menüpunkt Erweitert/Erweiterte Einrichtung/WLAN-Bridge ?

Einen anderen Punkt habe ich nicht gefunden.

Habe dir Bridge mal aktiviert und die IP Einstellung auf Dynamisch gelassen.

Ich konnte mit der Bridge aktivierung keine Messung machen da ich dann kein Internet mehr hatte.

Habe dann die Bridge wieder ausgeschaltet, dann hatte ich wieder Internetverbindung, nur hatte ich dann ein anderes Problem.

Als ich die Geschwindigkeitsmessung machte. hatte ich nur noch max. 40.1 Mbit/s, also noch weniger als vorher.

Habe dan den Netgear Router neu gestartet und nochmals nachgemessen, dann hatte ich wieder 436.5 Mbit/s statt 1000 Mbit/s

 

Ich habe ein UPC Modem wo ich das Internetsignal über den Gelben Stecker am Ruter zuführe und dann über Kabel zu PC gehe.

Der Router bremst mir die Internt Geschwindigkeit, und mit der Bridge einstellung habe ich nur noch 10% Geschwindigkeit 😞

 

Freundliche Grüsse

Willi

Nachricht 3 von 4
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: WNDR4500v3 Langsames Netzgeschwindigkeit über LAN

Hallo @Willi55,

 

in diesem Fall würde ich Ihnen empfehlen, dass Sie ein Ticket bei unserem Support öffnen, bitte finden Sie anbei die notwendigen Links:

https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1179 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung