Antworten

Zeitlaneinstellung rückgängig machen ohne Internet beim Router WNR2200

sallysophia2012
Aspirant

Zeitlaneinstellung rückgängig machen ohne Internet beim Router WNR2200

Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem.

Meine Schwiegermutter wollte, dass ich ihr einstelle, dass das WLAN quasi deaktiviert ist zwischen 21 und 3 Uhr morgens.

Ich habe mir online belesen und ihr das gestern eingestellt. Es hat auch funktioniert. Das Problem an der Sache ist, dass es heute morgen um 3 Uhr morgens nicht wieder anging und auch bis jetzt nicht geht.

Ohne Verbindung kann ich aber nicht auf den Router zugreifen, um die Einstellung rückgängig zu machen.

 

Ich frage mich, warum das nicht geht? Hab ich was falsch eingestellt? Hätte ich irgendwas beachten müssen?

 

Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich das wieder gerade gebogen bekomme? Hilft ein Reset des Routers?

 

Btw. Ich bin nicht wirklich technisch begabt, also bitte, so einfach wie möglich erklären, wenn das möglich ist. Danke 😄

Model: WNR2200|N300 Wireless Router|EOL
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Zeitlaneinstellung rückgängig machen ohne Internet beim Router WNR2200

Hallo @sallysophia2012,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Du kannst auf den Router zugreifen, wenn Du dich auf einem PC mit dem Router per Kabel verbindest. Dann starte einen Webbrowser und öffne "routerlogin.net" oder "192.168.1.1".

Der PC sollte dann nur mit dem Router verbunden sein, mit keinem anderen Gerät (WLAN).

Sollte es nicht funktionieren, setze bitte den Router auf Werkeinstellungen zurück und versuche er erneut.

 

Was für eine Firmware-Version hat der Router momentan?

Was für eine Einstellung hast Du bei der Konfguration von dem WLAN-Zeitplan benutzt? 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Zeitlaneinstellung rückgängig machen ohne Internet beim Router WNR2200

Hallo @sallysophia2012,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Du kannst auf den Router zugreifen, wenn Du dich auf einem PC mit dem Router per Kabel verbindest. Dann starte einen Webbrowser und öffne "routerlogin.net" oder "192.168.1.1".

Der PC sollte dann nur mit dem Router verbunden sein, mit keinem anderen Gerät (WLAN).

Sollte es nicht funktionieren, setze bitte den Router auf Werkeinstellungen zurück und versuche er erneut.

 

Was für eine Firmware-Version hat der Router momentan?

Was für eine Einstellung hast Du bei der Konfguration von dem WLAN-Zeitplan benutzt? 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 4
sallysophia2012
Aspirant

Re: Zeitlaneinstellung rückgängig machen ohne Internet beim Router WNR2200

Hallo 🙂

Ich habe den Router einfach auf Werkeinstellung zurück gesetzt. Jetzt läufts wieder 🙂 danke!
Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Zeitlaneinstellung rückgängig machen ohne Internet beim Router WNR2200

Hallo @sallysophia2012,

 

ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte! 🙂

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1730 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung