Antworten

Re: Zeitplan

Krämer
Aspirant

Zeitplan

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit versuche ich einen Zeitplan für meinen Router einzurichten. Nur, die Aenderungen werden nicht gespeichert. Korrekter ausstieg mit "Uebernehmen" aber nichts geschieht. Vielen Dank für eure Unterstützung im voraus.

Freundliche Grüsse

Model: R6250|Smart WiFi Router (AC1600)
Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Zeitplan

Hallo @Krämer,

 

Du hast den Zeitplan für die Dienste benutzt, brauchst jedoch den WLAN-Zeitplan zu aktivieren: Erweitert --> Erweiterte Einrichtung  --> Wireless Settings --> Add a new period. Auf dieser GUI-Seite kannst Du es konfigurieren.

Kurze Anleitung dazu findest Du auf der Seite 94: http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/R6250/R6250_UM_13Apr2015.pdf

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 6

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Zeitplan

Hallo @Krämer,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Du hast leider nicht geschrieben, ob Du damit den WLAN- oder Dienste-Zeitplan gemeint hast.

Versuche bitte die Änderungen in anderem Webbrowser, bei anderer Sprachversion der GUI oder auf anderem Endgerät vorzunehmen.

Sollte es immer noch nicht funktionieren, installiere die neueste Firmware-Version auf dem Router, hier der Link:

ttp://www.downloads.netgear.com/files/GDC/R6250/R6250-V1.0.4.38_10.1.30.zip

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 6
Krämer
Aspirant

Re: Zeitplan

Hallo DamianM

vielen Dank für die prompte Antwort. 
Ich meinte den WLAN-Zeitplan. Müssten denn entsprechende Dienste ausgewählt werden?
Zur Verständigung: Ich möchte eigentlich einfach nur das WLAN für eine bestimmte Zeit ausschalten(z.B. 23.30Uhr bis 06.00Uhr, täglich.)  
Vorgensweise: Wie im Bentzerhanbuch Kap.7 Sicherheit>"Zeitplan für die Sperre". Aber je länger ich mich damit beschäftige, frage ich mich ob das mit dieser Funktion überhaupt möglich ist.

NB Deine vorgeschlagenen Änderungen habe ich ausprobiert, bis auf die mit einem anderen Engerät, alle ohne Erfolg! Die Firmware ist auf dem neuesten Stand. Danke für Deine Bemühungen.

Freundliche Grüsse

Model: R6250|Smart WiFi Router (AC1600)
Nachricht 3 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Zeitplan

Hallo @Krämer,

 

Du hast den Zeitplan für die Dienste benutzt, brauchst jedoch den WLAN-Zeitplan zu aktivieren: Erweitert --> Erweiterte Einrichtung  --> Wireless Settings --> Add a new period. Auf dieser GUI-Seite kannst Du es konfigurieren.

Kurze Anleitung dazu findest Du auf der Seite 94: http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/R6250/R6250_UM_13Apr2015.pdf

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 6
Krämer
Aspirant

Re: Zeitplan

Hallo DamianM,

vielen Dank für Deinen Support, jetzt funktioniert's.

Freundliche Grüsse

Nachricht 5 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Zeitplan

Hallo @Krämer,

 

ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte! 🙂

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2715 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung