Antworten

Zugriffssteuerung R6220 - Geräte entfernen funktioniert nicht

live79
Aspirant

Zugriffssteuerung R6220 - Geräte entfernen funktioniert nicht

Hallo,

Seit dem Firmware-Update auf V1.1.0.100_1.0.1 ist es mir nicht mehr möglich Geräte aus der Zugriffskontrolle zu löschen. Diese werden auch in der "Liste der zugelassenen, nicht verbundenen Geräte" nicht mehr saube angezeigt. MAC-Adresse nur mit "<" hinterlegt usw.

Ist das Gerät dann verbunden schauts wieder gut aus.

Aber da ich ein paar nicht mehr existierende Geräte löschen wollte, bermerkte ich, dass die nciht verschwinden....

Kennt das jemand?

Model: R6220|AC1200 Smart WiFi Router with External Antennas
Nachricht 1 von 15
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Zugriffssteuerung R6220 - Geräte entfernen funktioniert nicht

Hallo @live79,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Hast Du vielleicht den Browser-Cache gelöscht oder es in einem anderen Browser getestet? 

 

Hast Du den Router nach der Aktualisierung zurückgesetzt? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 15
live79
Aspirant

Re: Zugriffssteuerung R6220 - Geräte entfernen funktioniert nicht

Ich hab's mit unterschiedlichen Browsern und auch gelöschtem Cache probiert.

Ein Rücksetzen des Routers wollte ich vermeiden, da ich dann alle Geräte neu erfassen und auch die restlichen Einstellungen überarbeiten muss. Das wird mir aber jetzt wohl oder übel nicht ausbleiben Smiley (traurig)

Nachricht 3 von 15
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Zugriffssteuerung R6220 - Geräte entfernen funktioniert nicht

Hallo @live79,

 

Du kannst die aktuellen Einstellungen des Routers auf dem PC als eine Datei speichern und dann den Router zurücksetzen. Wenn die Option "Zugriffssteuerung" dann richtig funktioniert, bedeutet es, dass der Reset die Lösung war. Wenn nicht, kannst Du dich nur an den Support wenden: 

https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

Momentan ist diese Funktion keine bekannte Störung des Routers. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 15
live79
Aspirant

Re: Zugriffssteuerung R6220 - Geräte entfernen funktioniert nicht

Der Reset hat nicht funktioniert. Nach zurückspielen der Einstellungenwar zwa alles wieder hergestellt, nur die Zugriffssteuerung war deaktiviert, und die Geräte weg. Ich habe nun alle wieder neu erfasst.

Bei den zugelassenen Geräten, die offline sind, wird aber keine MAC Adresse angezeigt, sobald online, jedoch sehrwohl. Offline Geräte löschen funktioniert nicht.

Werde mich jetzt wohl an den support wenden. Mal schaun, was da raus kommt.

Nachricht 5 von 15
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Zugriffssteuerung R6220 - Geräte entfernen funktioniert nicht

Hallo @live79,

 

vielen Dank für Deine tolle Zusammenarbeit! 

 

Das ist jetzt ein Fall für den Support, der auf eventuelle Fehler in der Firmware überprüfen wird.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 15
live79
Aspirant

Re: Zugriffssteuerung R6220 - Geräte entfernen funktioniert nicht

Noch eine blöde Frage zum Abschluss: Ausser einer teuren Mehrwertnummer gibt's keine Möglichkeit den Support zu erreichen?

Nachdem ich den Router im November 2017 gekauft habe, bleibt mir scheinbar jeglicher Support-Typ verwehrt... Smiley (traurig)

Nachricht 7 von 15
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Zugriffssteuerung R6220 - Geräte entfernen funktioniert nicht

Hallo @live79,

 

 

die telefonische Verbindung für Deutschland kostet 20Cent / 60Cent (mobile) pro Gespräch.

 

Unter den Links, die ich Dir geschickt gabe, findest Du auch den Weg, den Support per Chat oder per Email zu erreichen. 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 8 von 15
live79
Aspirant

Re: Zugriffssteuerung R6220 - Geräte entfernen funktioniert nicht

Nachdem ich nicht in Deutschland, sonder in Österreich sitze, tu ich mich mit einer Deutschen Mehrwertnummer ohnehin etwas schwer. weiters ist min 90 Tage Support nach Kauf schon lange abgelaufen, weshalb ich nach eingabe meiner Seriennummer nur mehr an die Community verwiesen werde. Ich komme leider nciht zu einem Formular, wo ich ein mail an den support senden könnte.... leider....

Nachricht 9 von 15
live79
Aspirant

Re: Zugriffssteuerung R6220 - Geräte entfernen funktioniert nicht

Was ich jetzt gemacht habe: Ich von 1.1.0.100 ein Downdate auf 1.1.0.86 Frustrierte Smiley

 

Hier funktioniert die Zugriffsteuerung immerhin, nicht gerade verbundene Geräte egal ob zugelassen oder blockiert können gelöscht werden und es werden auch die hinterlegten MAC-Adressen angezeigt anstatt einem kryptischten "pan>" anstatt der Mac Adresse. Hier ist definitiv in der neuen Firmware was schief gegangen. Und der Support schirmt sich dermaßen ab, sodass man nicht mal vernünftig Kontakt aufnehmen kann.

Danke an @DamianM für die Unterstützung. Ich bleibe vorerst auf der alten Version. ev versuche ich wieder mal ein Update, sollte es noch eins geben um zu sehen, ob da dann die Zugriffskontrolle verwendbar ist.

 

Nachricht 10 von 15
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Zugriffssteuerung R6220 - Geräte entfernen funktioniert nicht

Hallo @live79,

 

bestimmt wurde bis jetzt das Problem mit der Zugriffsteuerung (die neueste FW) als bekannte Störung nicht gemeldet. Man kann solche Störungen nur über den Support melden. Manchmal ist BETA-Version eine Lösung. 

 

Es ist bestimmt jezt möglich, einen Support-Case zu öffnen, auch telefonisch. Die Nummer für Österreich ist 08 008 03507 aber es ist bestimmt noch möglich, eine Chat-Anfrage zu erstellen. 

 

Wenn Sie sich dafür nicht entscheiden möchten, ist das Downgrade die einzige Lösung momentan. 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 11 von 15
live79
Aspirant

Re: Zugriffssteuerung R6220 - Geräte entfernen funktioniert nicht

Sorry aber selbst die Hotline ist der Wahnsinn, da quält man sich durch das Menü wo einem zum Abschluss gesagt wird, dass der 90 Tage Support abgelaufen ist und man gefälligst einen Support Vertrag erwerben soll. Das kanns doch echt nicht sein.

Ich würde echt gerne melden, kann ich aber nicht, weil ich auf allen Kanälen dank ausgelaufenem 90 Tage gratis Support anstehe.

Kann mir jemand erklären was ich falsch mache?

Nachricht 12 von 15
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Zugriffssteuerung R6220 - Geräte entfernen funktioniert nicht

Hallo @live79,

 

 

die telefonische Unterstützung dauert 2 Jahre, Du kannst verschiedene Menüpunkte auswählen. 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 13 von 15
live79
Aspirant

Re: Zugriffssteuerung R6220 - Geräte entfernen funktioniert nicht

Hallo @DamianM ,

 

Scheinbar gibts ein Problem dass beim Support irgendetwas falsch auf der HP angezeigt (Falsches Garantiemodell o.ä.) wird. Hab ich nach dem X-ten Versuch erfahren, bei der Hotline einen Menschen zu sprechen, was schlussendlich jetzt geglückt ist.

Danke nochmals für deine Unterstützung.

Nachricht 14 von 15
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Zugriffssteuerung R6220 - Geräte entfernen funktioniert nicht

Hallo @live79,

 

 

ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte!

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag! 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 15 von 15
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 14 Antworten
  • 2957 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung