Antworten

ALten FVS318G als Switch?

SMeyerB
Initiate

ALten FVS318G als Switch?

Hallo,

ich habe einen alten Netgear ProSafe FVS318G.

In diversen Foren habe ich gelesen, dass ich alte Router als Switch verwenden kann, wenn ich das DHCP deaktiviere.Dazu muss ich aber ins Routerlogin. Wie bekomme ich Zugang, nachdem der FVS318G nicht mehr Teil meines aktuellen Netzwerks ist?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

PS: Ich weiß, dass es für wenig Geld Switches zu kaufen gibt, aber so hätte man ein bisschen Elektroschrott vermieden 😉

 

Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ALten FVS318G als Switch?

Hallo @SMeyerB

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Eigentlich jeder Router ohne DHCP kann als Switch funktionieren.

Wenn der Router noch einen aktiven DHCP-Server hat, genügt es, sich mit PC zu verbinden.

Dein PC erhält eine neue  IP-Adresse und Du solltest Dich auf der Konfigurationsseite des Routers mit admin und password anmelden.

Mit ipconfig kannst Du die neue IP-Adresse und Gateway einfach überprüfen (Gateway ist die Adresse des Routers)

Wenn die Anmeldung nicht funktioniert, dann setze den Router auf die Werkseinstellungen (Factory Default) zurück und versuche es erneut.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ALten FVS318G als Switch?

Hallo @SMeyerB

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Eigentlich jeder Router ohne DHCP kann als Switch funktionieren.

Wenn der Router noch einen aktiven DHCP-Server hat, genügt es, sich mit PC zu verbinden.

Dein PC erhält eine neue  IP-Adresse und Du solltest Dich auf der Konfigurationsseite des Routers mit admin und password anmelden.

Mit ipconfig kannst Du die neue IP-Adresse und Gateway einfach überprüfen (Gateway ist die Adresse des Routers)

Wenn die Anmeldung nicht funktioniert, dann setze den Router auf die Werkseinstellungen (Factory Default) zurück und versuche es erneut.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 3
SMeyerB
Initiate

Re: ALten FVS318G als Switch?

Nach dem Zurücksetzen hat es funktioniert. Vielen Dank
Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 3518 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung