Antworten

[DGN2200Bv3] Portweiterleitung von extern auf intern

Retired_Member
Nicht anwendbar

[DGN2200Bv3] Portweiterleitung von extern auf intern

Ich möchte gerne eine eingehende Verbindung auf Port x intern auf den Port y weiterleiten. Unter Portweiterleitung/Port-Triggering bzw. Regeln für die Firewall kann ich zwar eingehende Ports festlegen, die interne IP Adresse angeben und diese Einstellung aktivieren, jedoch kann ich nirgends den internen Port angeben. Übersehe ich etwas?

 

regeln-firewall.JPG

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: [DGN2200Bv3] Portweiterleitung von extern auf intern

Hallo @Retired_Member,

 

solche Konfiguration ist mit dem Heim Router nicht möglich.

Im Business Bereich nennt sich diese Option "Translate to Port Number" und könnte z.B. mit FVS336Gv3 durchgeführt werden.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: [DGN2200Bv3] Portweiterleitung von extern auf intern

Hallo @Retired_Member,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Mit der Portweiterleitung/Port-Triggering Optionen kannst Du die Ports weiterleiten, um übers Internet bestimmte Services oder Server zu erreichen. 

Im lokalen Netzwerk werden vom Router keine Ports geblockt.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
Retired_Member
Nicht anwendbar

Re: [DGN2200Bv3] Portweiterleitung von extern auf intern

Hallo  @Slas,

 

vielen Dank für die Antwort, jedoch hilft das mir nicht weiter.

Ich möchte gerne eine eingehende Verbindung, Beispiel:  https://example.com was ja auf Port 443 eingeht, intern auf eine IP mit einem anderen Port weiterleiten, Beispiel 192.168.x.x:111. Dafür würde ich also gerne den eingehenden Port 443 auf den internen 111 mappen. Funktioniert das? Und wenn ja, wie?

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: [DGN2200Bv3] Portweiterleitung von extern auf intern

Hallo @Retired_Member,

 

solche Konfiguration ist mit dem Heim Router nicht möglich.

Im Business Bereich nennt sich diese Option "Translate to Port Number" und könnte z.B. mit FVS336Gv3 durchgeführt werden.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 4130 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung