Antworten

Die orange LED für Internet auf dem Router

Hope222
NETGEAR Employee

Die orange LED für Internet auf dem Router

Hallo! Heute hat mein Internet ohne Warnung aufgehört zu funktionieren. Zu Beginn habe ich gedacht, dass das ein Problem mit dem Internet Provider besteht so ich habe ihn angerufen und es wird kein Fehler mit meinem Kabelmodem (Motorola SURFboard SB5101) und mit der Verbindung festgestellt. Wenn ich das Modem direkt an den PC anschließe, funktioniert das Internet. Wenn ich das Modem via Ethernet mit dem WNDR4500 Router verbinde, erscheint die orange LED für das Internet. Ich habe versucht, das Modem und den Router neuzustarten, und sie auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Der Router ist ein Jahr über alt und war teuer, so brauche ich nicht zu sagen, dass ich verärgert bin, dass er einen Fehler ohne ersichtlichen Grund. Ich bitte um potentiale Lösungsvorschläge für das Problem.
Nachricht 1 von 2
Martin123
Tutor

Re: Die orange LED für Internet auf dem Router

Hallo, Ich würde Dir vorschlagen, zuerst folgende Schritte durchzuführen, um zu sehen, ob das hilft: 1. Schalte das Kabelmodem aus und ziehe das Ethernet-Kabel heraus. 2. Warte noch einige Minuten (20 Minuten) 3. Schalte nur das Kabelmodem ein und stecke bitte noch das Ethernet-Kabel NICHT ein 4. Warte bis alle Dioden auf dem Kabelmodem aufleuchten. 5. Wenn alle Dioden konstant leichten werden, schließe den Router an das Kabelmodel an. 6. Du solltest in der Lage sein, die öffentliche IP vom Internet Provider zu bekommen und sie sollen in dem Routerstatus zu finden sein, wenn Du dich in den Router einloggst.
Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 4641 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung