Antworten

Gleiche MAC adresse

Sero
Follower

Gleiche MAC adresse

Hallo ich habe ein problem und zwar das zwei unbekannte greäte in meinem betwerk sind einmal ein kabbeloses und einmal ein kabel gebundenes gerät was eigentluch nicht gehen sollte weil ich nur mit meiner familie wohne und ich jedes gerät mut namen gekennzeichnet habe aber aus urgend einem grund haben alle geräte die selbe mac adresse und die ip adresse unterscheidet sich bei jedem gerät nur bei der letzten ziffer um 1 hoch auf grund das wir die selbe mac adresse haben kann uch die unbekannten geräte nicht aus dem netzwerk kicken habs mut der Genie app versucht da hatte uch nur zugriff auf 3 von 12 geräten hoffe ihr könnt mir helfen protokoll will uch nicht einfach so weiter geben da drauf due io adressen von allen geräten mut drauf sind ich kann euch so ein kleines parade beispiel aufschreiben was da alles stand:
1
[Acces Control] Device (mein jetziges gerät
Obwohl ich nix mit meinem gerät bei acces control machen kann) with mac adress *** is allowed to acces the network
2
[DoS attack : Ack Scan] from Source {Mac adresse und port von irgendwem} (Datum)
3
[Admin Login] {wieder ne random mac adresse die ich nicht kenne}(Datum)

Reihenfolge von unten nach oben weil ich zu dumm war es richtig zu ordnen
Nachricht 1 von 2
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Gleiche MAC adresse

Hallo @Sero,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Welches Geräte Modell hast Du genau?

Könntest Du mir eine private Nachricht mit Screenshots zuschicken?

Beschreibe auch wie Dein Netzwerk aufgebaut ist.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1221 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung