Antworten

Kein Zugriff auf Konfiguration Switch GS108Ev3

ArLa
Follower

Kein Zugriff auf Konfiguration Switch GS108Ev3

Hallo zusammen,

bin hier neu und als Laie unterwegs. Ich habe vor kurzem einen NETGEAR ProSAFE Plus Switch GS108Ev3 gekauft. Mein Problem ist, dass dieser für die Konfiguration im ProSafe Plus Dienstprogramm nicht erkannt wird. Es wird ein "http request error" angezeigt. Im Programm unter erkannten Switches wird nichts angezeigt. Sämtliche weitere Reiter/Buttons sind ausgegraut, auser der Aktualisieren-Button. Somit habe ich keine Möglichkeit die Konfiguration durch zuführen. Gibt es eine Möglichkeit anderst auf den Switch zuzugreifen? Das mir als Laie bekannte Spannungsversorgung an/aus habe ich bereits versucht, auch das Dienstprogramm erneut installiert.

Das Modell kann ich oben leider nicht in der Auswahlliste finden.

Um Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

MfG ArLa

Nachricht 1 von 2
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Kein Zugriff auf Konfiguration Switch GS108Ev3

Hallo @ArLa

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Stelle sicher, dass der Computer, der mit einem Ethernet-Kabel an dem Switch angeschlossen ist eine IP-Adresse im selben Netzwerk wie die IP-Adresse des Switches hat. Die Standard IP Adresse des Switches lautet 192.168.0.239. Du könntest somit den Switch zu erst ohne Router Verbindung mit dem PC mit einer konfigurierten statischen IP wie 192.168.0.100 einrichten und dem Switch eine neue Adresse aus dem Router DHCP Bereich vergeben.

 

How to set a static IP address in Windows

 


Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 4701 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung