Antworten

Netgear Nighthawk R9000 x10

Seröga1985
Follower

Netgear Nighthawk R9000 x10

Guten Tag,

Ich habe einen Netgear Nighthawk R9000-100EUS AD7200 Tri-Band Gigabit WLAN Router gekauft und angeschlossen und leider habe ich internet nur durch Lankabel habe alles probiert aber ich habe kein wlan also wenn ich wlan suche winde ich den router nicht.
Bitte um hilfe
Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear Nighthawk R9000 x10

Hallo @Seröga1985,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Wird also kein Netzwerk Name (SSID) angezeigt oder nur das von dem Router?

Ist in der Router Konfiguration Smart Connect aktiviert? Wenn ja deaktiviere diese Option und

überprüfe mit den WLAN Clients ob 2,4GHz und/oder 5GHz zu sehen ist.

Sonst gehe unter die Erweiterte WLAN-Konfiguration und schaue, ob die Optionen SSID-Broadcast oder Radio deaktiviert sind.
 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
Maexchen144
Aspirant

Re: Netgear Nighthawk R9000 x10

Hallo Seröga1985,

Ich habe das gleiche Problem. Konntest Du es lösen?

Grüße,

Markus

Nachricht 3 von 4
tdietin
Aspirant

Re: Netgear Nighthawk R9000 x10

Was wird denn im Web-Interface auf der erweiterten Startseite bei der Sektion Wireless-Konfiguration (2.4GHz, 5.0GHz) angezeigt? 

Gibt es dort Fehler oder eine nicht angeschlossene Konfiguration oder "seltsame" Werte?

Ich frage deshalb, weil mein erster R9000 auch so ein Problem gleich vom Start weg hatte, die Werte in der Übersichtsseite waren seltsam (Kanalnummern, die es gar nicht gibt etc.). Mehrfaches factory-Reset und andere Dinge halfen alle nicht, in meinem Fall war es ein Hardware-Defekt und ich bekam ein neues Modell. Da hatte dann das WLAN von Anfang an geklappt...

Es kann aber natürlich auch ein ganz anderes Konfigurationsproblem sein. Falls noch nicht zu viel konfiguriert wurde am besten ein Factory-Reset versuchen und über ein WLAN versuchen den Router zu konfigurieren (Laptop oder Handy/Tablet), nur mal um zu sehen, ob es prinzipiell geht. In meinem Fall mit Hardware-Defekt ging das zum Beispiel auch nicht (Factory SSID verschwand gleich nach dem Booten des Routers wieder und war nur wenige Sekunden sichtbar).

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1658 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung