Antworten

Nighthawk M1 LTE Mobile Hotspot läd nicht zuverlässig an Powerbank

DieterKK
Follower

Nighthawk M1 LTE Mobile Hotspot läd nicht zuverlässig an Powerbank

Hallo,

 

ich betreibe einen LTE-Hotspot vom Typ MR1100 (Nighthawk M1) in meinem Ferienhaus und habe ein Problem mit dem aufladen.


Da ich vor Ort leider keine Netzspannung habe, verwende ich eine große Powerbank, um das Gerät länger mit Strom zu versorgen. Jedoch scheint das Gerät daran nur unzuverlässig laden zu wollen. Wenn der M1-Akku leer ist und ich dann die Powerbank einstecke, erscheint meistens auch nach langem warten noch das Batterie-Symbol im Display, wenn ich das Gerät einschalten möchte. Wenn ich jedoch den USB-Stecker entferne und auch das LAN-Kabel ausstecke, schaltet sich das Gerät beim erneuten einstecken des USB-Kabels wieder ein und läd ein wenig auf.  Gestern Abend war das Gerät dann bei etwa 50% Batteriespannung, heute morgen war es wieder  ausgeschaltet  (also leer), die Powerbank war jedoch noch voll und auf dem Port lag auch Spannung an. 

 

Ich verstehe leider nicht welche Mechanismen im M1 dafür zuständig sind. Vorher hatte ich einen anderen Hotspot und der lief perfekt an Powerbanks.


Hat jemand zufällig Erfahrungen damit? Eventuell ist ja auch der Akku defekt.

 

Danke

Nachricht 1 von 3
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Nighthawk M1 LTE Mobile Hotspot läd nicht zuverlässig an Powerbank

Hallo @DieterKK

 

und willkommen in der NETGEAR Community.


Unter Setup  -- Router Setup -- TETHERING wähle die Option "Charge only" und versuche die Batterie erneut zu laden.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 3
AnnaB
NETGEAR Employee Retired
Verschoben:

Betreff: Kein Zugriff auf GUI

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 3082 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung