Antworten

Orbi + Nighthawk X10 R 9000

Samiotis
Aspirant

Orbi + Nighthawk X10 R 9000

Ich Besitze bei unseren Familienhaus, das über 3 Etagen geht ein Orbi Netgear Mesh Router mit 3 Sateliten und ein 5 GHZ wlan 

 

sagen wir der name des Wlans ist. ( Katze)

 

Habe seit 2 Tagen einen Nighthawk x10 R 9000 gekauft und  an einen Zimmer wo ich 1 GB wlan brauche diesen installiert. Der X10 ist in AP Modus, da ich eine Fritzbox  Cable habe und diese fungiert als promärer Router. Der Nighthawn funktioniert einwandfrei nur als AP Modus  ( da Kabelintrenet Unitymedia)  und kann nicht als primärer Router  ( Entry) fungieren.

 

Sagen wir der name des wlans ist  (Maus)

 

I

 

Ist es den Möglich. ( da beide Produkte aus den Haus von Netgear kommen) hier der Orbi  router auf den wlan von Nighthawk zu setzen, so das nur das Wlan maus existiet und somit sowohl nur 1 netzwerk habe als auch eine starke wlan verbindung?

 

Wenn Ja wie mache ich das den mit den Orbi

 

Danke für die Informationen

 

Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi + Nighthawk X10 R 9000

Hallo @ Samiotis

 

Ja, es ist möglich die gleiche SSID und Sicherheitsoptionen zu konfigurieren.

Damit die Netzwerke beider Systeme sich gegenseitig nicht stören, versuche andere WLAN-Kanäle auf R9000 und Orbi einzustellen.

Da der Haupt-Router die Fritz Box ist, kann Orbi auch als Access Point konfiguriert werden. Wenn der Orbi aber die Rolle des Routers übernehmen soll, sollte der R9000 als AP mit einem der Orbi-Geräte verbunden werden.


Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 2 von 4
Samiotis
Aspirant

Re: Orbi + Nighthawk X10 R 9000

Danke für die Antwort Slas,

 

ich dachte mir jedoch das ich den Orbi auf das Netzwerk von Nighthawk draufsetze im selben Kanal Zbp. so wie suche orbi das netzwerk und erweitere das?

 

Oder ist das Quatsch

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Orbi + Nighthawk X10 R 9000

Hallo @ Samiotis

 

Orbi System und den R9000 kannst Du nur per LAN verbinden. Das gilt eigentlich für jeden Router.

Orbi ist ein fertig System und kann sich per WLAN nur mit einem anderen Orbi (Satelliten)  verbinden. Sonst können sich die Extender drahtlos mit einem anderen WLAN Netzwerk verbinden.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1630 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung