Antworten

Re: Portweiterleitung funktioniert nicht

liudve612
Aspirant

Portweiterleitung funktioniert nicht

Guten Tag,

ich möchte für ein Server von einem Spiel den Port 25565 zu meiner internen IP-Adresse (10.0.0.16) weiterleiten, was jedoch nicht funktioniert. Ich habe im Internet viele Tutorials und andere Beiträge durchgelesen und geguckt wie man soetwas einstellt, bin bisher jedoch nicht auf die Lösung gestoßen. Ich habe bei der Portweiterleitung/Port-Triggering Seite alles schon eingestellt, bei der WAN-Konfiguration verschiedene Einstellungen ausprobiert (die Einstellungen habe ich als Bild unten hochgeladen), habe keinen Anti-Virus, extra nochmal die Firewall deaktiviert, als DNS-Server die IP meines ISP Providers genommen und allgemein bei den IPv4 Einstellungen auch alles manuell eingegeben. Dies alles bringt immer noch nichts, bei Port-Checker-Seiten wie canyouseeme steht immernoch, dass der Port geschlossen sei (Reason: Connection timed out).

Da ich in diesem Bereich ziemlich unerfahren bin, möchte ich nach eure Hilfe fragen, was ich noch ausprobieren könnte.

Vielen Dank im Vorraus.

MfG



Port.PNGWAN.PNG

 

Router: WNR2200

Nachricht 1 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Portweiterleitung funktioniert nicht

Hallo @liudve612,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Setze den Router auf die Werkseinstellungen zurück, danach wiederhole die Portweiterleitung.

 

Konfigurationsanleitung für Portweiterleitung

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 8
liudve612
Aspirant

Re: Portweiterleitung funktioniert nicht

Hallo,

 

ich habe gerade die Einstellungen nochmal zurückgesetzt und die Portweiterleitung genau so konfiguriert, wie es auf der Seite stand, doch es funktioniert immer noch nicht. Der Port ist nach wie vor zu (bei canyouseeme nachgeprüft).

Nachricht 3 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Portweiterleitung funktioniert nicht

Hallo @liudve612,

 

um welches Spiel handelt es sich?

Könntest Du mir die Screenshots mit  Deiner Portweiterleitung in einer PN zuschicken?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 8
liudve612
Aspirant

Re: Portweiterleitung funktioniert nicht

Hallo,

es handelt sich spezifisch um Minecraft. Ich wollte halt mit paar Freunden ein Server erstellen :D. Die Screenshots schicke ich Dir gleich zu.

Nachricht 5 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Portweiterleitung funktioniert nicht

Hallo @liudve612,

 

vielen Dank für die Screenshots.

 

Kannst Du bestätigen, ob die interne Server IP Adresse richtig ist?

Falls ja, dann würde ich sagen, dass die Port Regel korrekt konfiguriert sind.

Wenn der Minecraft Server aktiv ist, dann müsste die Verbindung problemlos möglich sein.

Du solltest entweder die Port Regel oder DMZ verwenden.

Aktuell würde ich vorschlagen DMZ zu deaktivieren.

 

Könntest Du mir noch mitteilen, ob vor dem WNR2200 ein Modem-Router steht?

Sollte es sich um einen Modem Router handeln, dann müssen die Ports auch auf dem Gerät in Richtung WNR2200 geöffnet werden. Solches Szenario nennt sich Double-NAT.

 

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 8
liudve612
Aspirant

Re: Portweiterleitung funktioniert nicht

Hallo Slas,

 

ja, meine interne IP-Adresse ist schon richtig. Mein WNR2200 Router ist mit einem Modem verbunden, wenn Du das meinst. Bei der Erweitert-Startseite vom WNR2200 Router steht bei dem DNS-Server eine IP (192.168.0.1) über die ich in noch so eine Konfigurationsseite von meinen Internet Provider komme, bei der ich mich auch anmelden muss (admin als Name und Passwort). Ich habe dort auch bereits versucht den Port weiterzuleiten, obwohl da steht "Weiterleitung IPv6", was aber auch nicht geklappt hat.

Wie kann ich denn nachgucken ob ich ein Modem Router habe? Gibt es einen Zusammenhang weil mein Router mit dem Modem mit einem LAN Kabel verbunden ist und ich noch irgendwas bei der DNS Server-Seite einstellen muss? Meinst Du mit der Portregel die Portweiterleitung?

 

Danke im Vorraus

Nachricht 7 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Portweiterleitung funktioniert nicht

Hallo @liudve612,

 

wie es scheint, es handelt sich um einen Modem-Router.

Du solltest vielleicht mit dem Internet Provider über die Ports sprechen bzw. in welchem Modus der Modem-Router aktuell funktioniert.

Kannst Du mir eventuell die Modellbezeichnung von dem Modem-Router mitteilen?
Könntest Du mir einen Screenshot vom WNR2200 mit Router Status zuschicken?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 8 von 8
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 6151 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung