Antworten

Ready Share Printer funktioniert nicht auf OSX 10.13.4 High Sierra

q-phreak
Tutor

Ready Share Printer funktioniert nicht auf OSX 10.13.4 High Sierra

Ich habe versucht das Programm NETGEAR USB Control Center 2.4 für Mac zu installieren, jedoch kommt nach erfolgreicher Installation nach wie vor die Meldung dass die Installation nicht vollständig sei. Das Programm findet auch keinen Drucker.

Bitte um Hilfe!

Nachricht 1 von 12

Akzeptierte Lösungen
q-phreak
Tutor

Re: Ready Share Printer funktioniert nicht auf OSX 10.13.4 High Sierra

Hallo,

vielen Dank Slas, jetzt hat es endlich funktioniert. Großes Lob an diesen funktionierenden Support!

Sehe ich das richtig, dass es nicht gleich funktioniert hat, weil dieses Netgear-Programm nicht zertifiziert ist und die OSX-Benutzerkontensteuerung die KORREKTE Ausführung verhindert?

 

So, für alle Nutzer von Ready Share Print / Netgear USB Control Center: ReadyShare USB Printer v2.40 funktioniert auf Mac OSX 10.13.4 High Sierra!

Schritte:

1) ReadyShare USB Printer v2.40 herunterladen, extrahieren, installieren.

2) Wenn OSX die Ausführung des Programms verhindert, dann Systemeinstellungen > Sicherheit > "Apps-Download erlauben von: App Store und verifizierten Entwickler" erlauben

3) Neustart

4) Netgear USB Control Center startet automatisch. Es sollte funktionieren. Wenn die Fehlermeldung erscheint, dass die Installation nicht vollständig sei, dann hat die Sicherheitseinstellung von OSX die korrekte Installation verhindert. In diesem Fall hat bei mir geholfen, das Programm zu deinstallieren und erneut zu installieren. Dieses mal hat sich das Betriebssystem ja gemerkt, dass man dieser Software "vertrauen" kann und installiert es nun korrekt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 11 von 12

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Ready Share Printer funktioniert nicht auf OSX 10.13.4 High Sierra

Hallo @q-phreak,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Hast Du die ReadySHARE Printer Utility Version 2.36 ausprobiert?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 12
q-phreak
Tutor

Re: Ready Share Printer funktioniert nicht auf OSX 10.13.4 High Sierra

Hi, die Version 2.36 hat auch nicht funktioniert und ist dazu noch 32 Bit und bald nicht mehr lauffähig
Nachricht 3 von 12
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Ready Share Printer funktioniert nicht auf OSX 10.13.4 High Sierra

Hallo @q-phreak,

 

ich schaue ob ich das Problem nachstellen kann.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 12
q-phreak
Tutor

Re: Ready Share Printer funktioniert nicht auf OSX 10.13.4 High Sierra

Konnten Sie schon irgendwas herausfinden? Brauchen Sie noch irgendwelche Infos von mir?

Nachricht 5 von 12
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Ready Share Printer funktioniert nicht auf OSX 10.13.4 High Sierra

Hallo @q-phreak,

 

Ich denke, ich konnte das Problem reproduzieren.

Wenn möglich melde Dich direkt bei dem Support und ich melde dies über interne Wege.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 12
q-phreak
Tutor

Re: Ready Share Printer funktioniert nicht auf OSX 10.13.4 High Sierra

Hallo,

ein kostenloses Support-Ticket steht mir leider nicht mehr zu. Bitte um andere Lösung.

Nachricht 7 von 12
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Ready Share Printer funktioniert nicht auf OSX 10.13.4 High Sierra

Hallo @q-phreak,

 

Workaround:

 

Gehe zu Preferences > Security & Privacy und unter "Allow apps downloaded from:", klicke auf "Allow" und erlaube auf diese Weise die Installation

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 8 von 12
q-phreak
Tutor

Re: Ready Share Printer funktioniert nicht auf OSX 10.13.4 High Sierra

Hallo,

das weiß ich doch. Die Installation ist nicht das Problem. Ich konnte es installieren aber wenn das Programm gestartet wird, dann kommt die oben beschriebene Fehlermeldung.

Nachricht 9 von 12
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Ready Share Printer funktioniert nicht auf OSX 10.13.4 High Sierra

Hallo @q-phreak,

 

genau, wenn du tust, wie ich es beschrieben habe, dann wird nach dem Neustart die Nachricht nicht mehr angezeigt.

Das NETGEAR USB Control Center  wird danach funktionieren.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 10 von 12
q-phreak
Tutor

Re: Ready Share Printer funktioniert nicht auf OSX 10.13.4 High Sierra

Hallo,

vielen Dank Slas, jetzt hat es endlich funktioniert. Großes Lob an diesen funktionierenden Support!

Sehe ich das richtig, dass es nicht gleich funktioniert hat, weil dieses Netgear-Programm nicht zertifiziert ist und die OSX-Benutzerkontensteuerung die KORREKTE Ausführung verhindert?

 

So, für alle Nutzer von Ready Share Print / Netgear USB Control Center: ReadyShare USB Printer v2.40 funktioniert auf Mac OSX 10.13.4 High Sierra!

Schritte:

1) ReadyShare USB Printer v2.40 herunterladen, extrahieren, installieren.

2) Wenn OSX die Ausführung des Programms verhindert, dann Systemeinstellungen > Sicherheit > "Apps-Download erlauben von: App Store und verifizierten Entwickler" erlauben

3) Neustart

4) Netgear USB Control Center startet automatisch. Es sollte funktionieren. Wenn die Fehlermeldung erscheint, dass die Installation nicht vollständig sei, dann hat die Sicherheitseinstellung von OSX die korrekte Installation verhindert. In diesem Fall hat bei mir geholfen, das Programm zu deinstallieren und erneut zu installieren. Dieses mal hat sich das Betriebssystem ja gemerkt, dass man dieser Software "vertrauen" kann und installiert es nun korrekt.

Nachricht 11 von 12
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Ready Share Printer funktioniert nicht auf OSX 10.13.4 High Sierra

Hallo @q-phreak,

 

Mac OS Sierra hat ähnliche Funktionen wie IOS, wo die Installation von Anwendungen von Drittanbietern zugelassen werden müssen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 12 von 12
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 4208 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung