Antworten

Readyshare: Netzwerkordner erstellen funktioniert nicht

InfangA
Aspirant

Readyshare: Netzwerkordner erstellen funktioniert nicht

Lieber Leser

In meinem Router ist eine neue Festplatte eingesteckt, nachdem nach zwei Jaheren Betrieb die alte defekt war. Alle Daten sind auf die Festplatte kopiert mittels Explorer eines Window 10 PC. Dass heisst Zugriff auf Festplatte funktioniert (Kabel und WLAN) grundlegend.

2016-12-26 16_59_38-.gif

Nun möchte ich meine alten Netzwerkordner wieder erstellen mittels Netgear Genie. Das Browsen endet aber jeweils beim vorgegebenen Laufwerksbuchstabe.

2016-12-26 17_18_42-NETGEAR Router WNDR4700.gif

 

Was könnte ich falsch machen? Was könnte ich anders machen? Was könnte das Problem sein?

Danke InfangA

Model: CENTRIA (WNDR4700/4720)|Media Storage Router
Nachricht 1 von 4
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: Readyshare: Netzwerkordner erstellen funktioniert nicht

Hallo @InfangA,
 
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Klicke bitte auf eine Adresse von einer Arbeitsgruppe, z.B. http://readyshare.routerlogin.net/shares - wirst Du dann weitergeleitet?

 

Wie viel Speicher ist auf der Festplatte besetzt? In der Zwischenzeit starte Deinen Router neu.

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 4
InfangA
Aspirant

Re: Readyshare: Netzwerkordner erstellen funktioniert nicht

Hallo Silvia

Folgende Antwort erscheint bei klicken auf http://readyshare.routerlogin.net/shares:

AntwortLinkShare.gif

Die Festplatte ist noch fast leer:

SpeicherMultiMediaHD.gif

Neustart des Router habe ich schon ein paar mal gemacht. Unter anderem weil nach ein paar mal probieren einen Netzwerkordner zu erstellen mittels Netgear Genie auch der Explorer die Festplatte nicht mehr sieht. Nach einem Neustart des Router ist jeweils der Zugriff über den Explorer und Andere wie Fernseher, Musikabspielgerät usw. wieder möglich.

 

Nachricht 3 von 4
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: Readyshare: Netzwerkordner erstellen funktioniert nicht

Hallo @InfangA,
 
hättest Du eine Möglichkeit, einen Stick an den Router anzuschließen und zu prüfen, ob die Daten erkannt sind? Prüfe dabei, ob der Zugriff bei der Formatierung des Systems in FAT32 funktioniert.

 

In der Zwischenzeit prüfe noch, ob die Festplatte mit Deinem Router kompatibel ist: ReadySHARE USB Drives Compatibility List.

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 5662 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung