Antworten

Router für DSL und für IP gesucht

Tessera
Aspirant

Router für DSL und für IP gesucht

Hallo,

 

ich habe einen DSL-Anschluß bei der Telekom.

Ich benötige einen DSL-Modem-Router, der aber bei einer späteren Umstellung auf IP-Telefonie auch noch gebraucht werden kann. Gibt es so etwas?

 

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Router für DSL und für IP gesucht

Hallo @Tessera,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Bitte sehe Dir den folgenden Thread an.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Router für DSL und für IP gesucht

Hallo @Tessera,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Bitte sehe Dir den folgenden Thread an.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
Tessera
Aspirant

Re: Router für DSL und für IP gesucht

Super, danke für den Link! Eine Frage noch:

Anna schreibt, daß der DGND3800B "über ein integriertes VDSL-Modem verfügt. Alle anderen Router können an einer ADSL 2+ Leitung verwendet werden".

Der DGND3800B hat aber (inzwischen) auch ein ADSL-Modem, kann also auch an einer ganz normalen Telekom-DSL-Leitung verwendet werden, oder? So verstehe ich zumindest das Datenblatt.

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Router für DSL und für IP gesucht

Hallo @Tessera,

 

das ist korrekt der DGND3800B kann auch an einer normalen DSL-Leitung funktionieren.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3890 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung