Antworten

Re: Router mit Handy verbinden

Suemeyye
Aspirant

Router mit Handy verbinden

Hallo! Hab leider ein Problem mit der Verbindung meines Handys mit dem Router. Ich wohne im Studentenheim und damit ich überhaupt Internet im Zimmer habe, war eine MAC Adresse vom Laptop oder vom Router notwendig für die Verbindung. Ich habe beide MACs an meinen Heimleiter geschickt und er hat´s freigeschaltet. Das Internet funktioniert auch wunderbar am Laptop - ist mit dem Router verbunden. Allerdings brauche ich auch WLAN am Handy. Leider verbindet sich mein Handy mit dem Router nicht. Wenn ich den WLAN einschalte, findet es den richtigen Router aber es kommt immer das Fenster mit "Keine Internetverbindung". Habe gedacht, dass es vielleicht am MAC Filter liegt, weil ich im Heim wohne und damit sich nicht alle Geräte mit dem Internet des Heims verbinden können. Keine Ahnung.. Ich muss zugeben, ich verstehe nur Bahnhof wenn es um Technik geht. Also falls sich jemand damit auskennt bitte mir helfen. Bin richtig verzweifelt 😞 Routermodell ist: WNR2000v5
Nachricht 1 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Router mit Handy verbinden

Hallo @Suemeyye,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Bekommt Dein Handy gültige IP, Maske, Gateway und DNS?

Ist der IP Range auf dem Router ausreichend?

Überprüfe auch die Einstellungen für IP Reservierung.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 2 von 8
Suemeyye
Aspirant

Re: Router mit Handy verbinden

Hallo 

 

Danke für die rasche Anwort!

 

Die ersten beiden Fragen lauten Ja. Hab kontrolliert.

Wie kann ich die Einstellungen für die IP Reservierung überprüfen?

Kann es sein, dass ich mein Handy mit dem Laptop oder Router konfigurieren muss? Weil ich ja MAC Filter im Heim benutze. 

 

Danke schonmal.

 

Nachricht 3 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Router mit Handy verbinden

Hallo @Suemeyye,

 

also wenn die Mobilen Geräte gültige Adressierung erhalten (keine IP Konflikte), aber trotzdem kein Internetzugang möglich ist, dann überprüfe wie die Option Block Services konfiguriert wurde.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 8
Suemeyye
Aspirant

Re: Router mit Handy verbinden

Hallo

Irgendwie komme ich nicht auf die routerlogin.com/.net rein. Kann ich das auch anders überprüfen?

Danke!
Nachricht 5 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Router mit Handy verbinden

Hallo @Suemeyye,

 

Du könntest mit der IP statt routerlogin.net auf den Router zugreifen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 8
Suemeyye
Aspirant

Re: Router mit Handy verbinden

Hab alles probiert - trotzdem kein WLAN am Handy.. 

Grüße 

Sümeyye 

Nachricht 7 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Router mit Handy verbinden

Hallo @Suemeyye,

 

hast Du andere Geräte die sich mit dem Router verbinden und auf die Konfigurationsseite zugreifen können?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 8 von 8
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 5273 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung