Antworten

VPN Server / Host

Ritalangbock
Follower

VPN Server / Host

Hallo zusammen,

 

da ich beruflich viel unterwegs bin, möchte ich zuhause einen VPN Server/Host einrichten.

 

Unter anderem möchte ich damit auf Geräte im Heimnetzwerk zugreifen oder auch Amazon Prime bzw. Netflix aus dem Ausland sehen können. Weiterhin ist mir die Sicherheit in öffentlichen Hotelnetzen ein Anliegen.

 

Zuhause hänge ich mit am DSL Router meines Vermieters, sodass ich diesen nicht ändern kann. Ich bekomme nur ein Netzwerkkabel als Zuleitung und habe dahinter einen kleinen Switch mit WLAN. Dieses Gerät würde ich gegen ein neues tauschen. Es muss auch nicht zwingend WLAN bereitstellen können.

 

Ich habe jetzt von verschiedenen Geräten gelesen bei denen von VPN Hosts und Services die Rede ist. Leider bin ich auf diesem Gebiet nicht so bewandt, sodass ich mir nicht sicher bin, ob diese Geräte diese Funktionen hergeben.

 

Ich möchte mich mit einem Windows PC oder einem iOS Gerät verbinden können.

 

Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

 

Viele Grüße

Rita

Nachricht 1 von 2
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: VPN Server / Host

Hallo @Ritalangbock,

 

und willkommen in der NETGEAR Community

 

Du könntest z. B. R7000, R7800 oder höhere Modelle für VPN-Verbindungen verwenden.
Damit der OPENVPN-Tunnel ordnungsgemäß funktioniert, stelle sicher, dass die VPN Ports umgeleitet werden können.

Denn der Router des Vermieters, wird standardmäßig unbekannte Verbindungen blockieren.

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1246 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung