Antworten

WNDR3700 zugang internet sperren

drdiso
Aspirant

WNDR3700 zugang internet sperren

Tach zusammen,

Ich habe einen WNDR3700v2 /N600.  Bei diesem möchte ich nun eine zeitgesteuerte Sperre einrichten. Also das der Zugang komplett gesperrt ist. Ich habe diverse Sachen ausprobiert. Ich kriege auch so etwas wie eine Zugriffsbeschränkung hin nur tut die halt nicht so wie ich das möchte. Wenn ich online bin und die eingerichtete Sperrenzeit überschreite, kann ich weiter online bleiben. Unterbreche ich nach Eintritt der Sperrenzeit die Verbindung und gehe dann wieder online, werde ich wie geplant geblockt.

So ist eine Sperre herzlich sinnlos. Gibt es da eine Lösung, dass eine bestehende Verbindung gekappt wird?

Model: CENTRIA (WNDR4700/4720)|Media Storage Router
Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: WNDR3700 zugang internet sperren

Hallo @drdiso,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ist die Router Firmware aktuell?

Der Router hat keine weiteren Optionen um eine laufende Session/ Verbindung Zeitgesteuert zu unterbrechen.

Eine laufende Verbindung könnte durch DHCP Refresh auf dem PC oder einen Router Neustart abgebrochen werden.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
drdiso
Aspirant

Re: WNDR3700 zugang internet sperren

Hallo,
Erstmal danke für die Antwort. Der Router sucht selbstständig nach Updates. Also ist er aktuell.
Das ich mit einem Router Neustart alle Verbindungen kappe, ist logisch. Nur muss ich das manuell machen. Automatisch geht das allenfalls per Schaltuhr, wenn ich das richtig Interpretiere. Der Router kann das offensichtlich nicht. Oder irre ich?
Naja, komfortabel ist anders.
Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: WNDR3700 zugang internet sperren

Hallo @drdiso,

 

der Router lässt sich per Zeitschaltuhr nicht neustarten.

Die automatischen Neustarts können generell bei den Business Router eingestellt werden wie z.B. SRX5308.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3492 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung