Antworten

WNR3500 nach Stromausfall Probleme mit Apps auf Samsung und Panasonic Blu-ray Playern.

dayworf
Aspirant

WNR3500 nach Stromausfall Probleme mit Apps auf Samsung und Panasonic Blu-ray Playern.

Ich habe ein Problem mit meinem Netgear WNR3500 Router,

seit einem Stromausfall funktionieren Apps wie Netflix,Maxdome und Amazon nicht mehr auf unserem Panasonic Receiver. Auch die Mediatheken von z.b ARD und ZDF oder RTL laufen nicht mehr. Auf anderen Geräten z.B der LG Fernseher läuft das alles problemlos.

Ein neuer Samsung BD-J Blu-ray Player ist zwar erfolgreich im Netzwerk verbunden zeigt bei Netflix,Maxdome usw.aber die Meldung:

Systemzeit wird aktualisiert.

Der Samsung BD-J 5500 funktionierte bei einem Freund (Netzwerk mit Fritzbox) sofort.

 

Der Samsung Service sagte mir,es kann nur ein Router Problem sein.

Internet mit W-Lan und D-Lan geht auch problemlos.Die Panasonic und Samsung Geräte sind per D-Lan verbunden.

 

Was muss ich im Netgear Router Menü ändern,damit die TV Mediatheken und Netflix wieder funktionieren?????

Es gibt die Option:Zeitplan (Wochentage,an denen die Sperre gilt) Da ist nichts aktiviert.

 

Viele Grüße

dayworf

 

 

 

 

Model: WNR1000|RangeMax 150 Wireless Router
Nachricht 1 von 4
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: WNR3500 nach Stromausfall Probleme mit Apps auf Samsung und Panasonic Blu-ray Playern.

Hallo @dayworf,
 
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Prüfe, ob die richtige Zeitzone auf dem Router ausgewählt ist.

 

Teste noch zusätzlich verschiedene MTU-Größe - stelle zuerst den Wert 1492 ein und prüfe die Funktionalität des Netzwerks.

 

Hast Du bereits versucht, den Router auf Werkseinstellungen zurückzubringen und erneut zu konfigurieren?

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 4
dayworf
Aspirant

Re: WNR3500 nach Stromausfall Probleme mit Apps auf Samsung und Panasonic Blu-ray Playern.

Hallo SylviaD,

danke für die Nachricht.Die Zeitzone ist richtig eingestellt.

Wo genau kann denn die MTU Größe eingestellt werden.

Auf Werkseinstellungen zurückzustellen habe ich noch nicht versucht.

Ich bin nicht sicher,ob ich das selbst hinbekomme.

Ich habe schon vieles versucht.Die Firmware ist auch aktuell.

Im Moment komme ich nicht weiter.

 

Viele Grüße

dayworf

Nachricht 3 von 4
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: WNR3500 nach Stromausfall Probleme mit Apps auf Samsung und Panasonic Blu-ray Playern.

Hallo @dayworf,

 

die MTU-Größe kannst Du unter WAN-Konfiguration (WAN-Setup) ändern.

 

Falls das keine Abhilfe bringt, resette bitte den Router (die Reset-Taste muss ca. 30 Sekunden lang gedrückt gehalten werden) und konfiguriere ihn erneut.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 4254 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung