Antworten

Top NETGEAR Support FAQs - Router Login, Firmware & More

ElisabettaL
NETGEAR Employee Retired

Top NETGEAR Support FAQs - Router Login, Firmware & More

Wir verstehen, dass der womöglich hauptsächliche Grund weshalb Sie die NETGEAR Community besuchen ist, dass Sie nach Antworten zu Ihren Fragen über NETGEAR WiFi Router, Firmware und Einrichtungsvorgehenweisen für Ihr NETGEAR Produkt suchen.

 

Wir haben in der NETGEAR Support Wissensdatenbank nachgeschaut, um einige der am meist erfragten Fragen und Antworten in Bezug zu unseren Produkten zu finden. Für die meisten von Ihnen werden diese Links Ihnen die benötigte Information geben, die Sie brauchen um Ihr Problem zu lösen und damit Sie das Meiste aus Ihrem NETGEAR Produkt holen können, und wenn Sie nicht finden konnten wonach Sie gesucht hatten oder vielleicht wollen Sie einfach nur über Networking im allgemeinen reden, dann posten Sie einen Thread mit Ihrer Frage oder Kommentar hier in der NETGEAR Community!

 

Top NETGEAR Support Beiträge:

  1. Wie logge ich mich in meinen NETGEAR Router ein? (Englisch) Wir empfehlen Ihnen die NETGEAR Nighthawk oder Orbi App für den Zugang und zur Überprüfung Ihres Routers zu nutzen. Zusätzlich können Sie sich mittels Web Interface anmelden.
  2. Wie kann ich die MAC-Adresse meines Gerätes finden? (Englisch) Die MAC-Adresse kann für vielerlei Networking-Aufgaben genutzt werden. Im Gegensatz zur IP-Adresse ändert sich die MAC-Adresse eines Gerätes nicht.
  3. Wie setze ich eine statische IP-Adresse in Windows fest? (Englisch) Manche Networking-Situationen benötigen eine statische oder nicht wechselnde IP-Adresse. Klicken Sie auf den Beitrag um mehr zu erfahren.
  4. Finden Sie Ihre IP-Adresse ohne command prompt. (Englisch) Es ist für viele Networking-Arbeitsschritte von Nutzen seine IP-Adresse zu kennen. Dieser Beitrag kann Ihnen helfen, wenn Sie keinen Zugang oder keine Erfahrung mit Windows command prompt haben.
  5. Wie kann ich meinen NETGEAR WiFi Range Extender mit meinem Heim-Netzwerk erneut verbinden? (Englisch) WiFi-Range-Extender dienen in erster Linie zur Verbesserung des WiFi, erst recht wenn Sie mit Ihrem bestehenden Router zufrieden sind oder den Router/Modem Ihres Internetdienstanbieters verwenden.
  6. Warum funktioniert routerlogin.com oder routerlogin.net nicht? (Englisch) Vielleicht haben Sie manchmal Probleme auf Ihren Router durch routerlogin.com zu zugreifen, dies wird Ihnen in solchen Situationen bei der Fehlerbehebung helfen.
  7. Welcher ist der Unterschied zwischen den 2.4 GHz und 5 GHz Wireless-Frequenzen? (Englisch) Die kurze Antwort ist, dass 5GHz schneller ist aber kann eine geringere Reichweite  haben wo hingegen 2.4GHz ein wenig langsamer ist aber dafür zuverlässiger sein kann. Lernen Sie mehr über dieses Thema und wählen Sie die passende Geschwindigkeit für Ihre Situation.
  8. Wie verwende ich die Access-Control, um den Zugriff auf das Internet durch meinen Nighthawk Router z... (Englisch) Möchten Sie Ihr Netzwerk sichern oder wollen Sie die Bandbreite für Ihre wichtigsten Geräte verbessern? Lesen Sie im Beitrag nach.
  9. Wie richte ich meinen WiFi-Range-Extender ein? (Englisch) WiFi-Range-Extender benötigen Ihre eigene Einrichtungsmethode kontra zu Ihrem Haushalts-Router. Machen Sie sich durch diesen Support-Beitrag vertraut.
  10. Was für eine Bedeutung haben die LEDs an meinem Orbi-Router und Satelliten? (Englisch) Welchen Sinn haben die kleinen Lichter an Ihrem Router? Sie brauchen nicht weiter als diesen Beitrag zu schauen!
  11. Wie aktualisiere ich die Firmware mit der Nighthawk App? Die NETGEAR Firmware auf dem neusten Stand zu halten ist wichtig, um gewährleisten zu können, dass Sie die neusten Funktionalitäten/Eigenschaften und Sicherheitverbesserungen erhalten.

Haben Sie einen Lieblings-Wissensdatenbank-Beitrag den wir unserer Liste hinzufügen sollten? Geben Sie uns in den Kommentaren bescheid.

 

Brauchen Sie weitere Hilfestellung? Besuchen Sie die NETGEAR Support Seite und suchen Sie nach Ihrer Modelnummer oder Details zu Ihrer Frage.

 

Besuchen Sie hier, um in den NETGEAR Community Seiten zu recherchieren.

Nachricht 1 von 1
Diskussionsstatistiken
  • 0 Antworten
  • 8062 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 1 in Unterhaltung