Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Reichweite meiner Basestation in einem Haus vergrößern

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 3545 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
mastersteven
Tutor
Tutor

Hallo,

 

habe folgendes Problem. Meine Basestation steht im Wohnzimmer und deckt vier Kamera ganz gut ab. Bloß am Eingang ist der Empfang nicht mehr so gut und in der Garageneinfahrt wollte ich auch eine Kamera einrichten. Dort erhalte ich überhaupt keinen Empfang.

Nun meine Frage: Die Basestation hat ein eigenes WLAN-Netz SSID:Netgear98 Den WLAN Schlüssel weiss ich nicht (steht auch nirgens). Wenn ich diesen wüsste, könnte ich die Reichweite mit einem Extender erhöhen. Habe einen Netgear AC1200 Range Extender, mit dem man WLAN Netze erweitern kann.

Kann man dies auch irgendwie mit der Basestation machen? Das wäre super, wenn das gehen würde.

Kann mir jedmand dabei helfen, wie man dies einrichtet? 

1 ANTWORT 1
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @mastersteven,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Mit dem WLAN der Basisstation kann man lediglich Arlo Kameras verbinden. Aus Sicherheitsgründen können andere Geräte, wie Repeaters, Smartphones, Laptops etc. auf das WLAN nicht zugreifen. Die Reichweite des Arlo Systems lässt sich mit Hilfe eines Extenders folgenderweise vergrößern:

 

Router --- Repeater --- Basisstation

 

Eine solche Topologie: Router --- Basisstation --- Repeater ist nicht möglich. In einem solchen Fall würden wir auch nicht garantieren können, dass das System beim Einsatz eines anderen Geräts zwischen der Basisstation und den Kameras störungsfrei funktionieren würde.

 

Eine Lösung wäre, eine weitere Basisstation zu kaufen und sie an einem anderen Ort zu platzieren.So könnten einige Kameras die Verbindung mit einer und einige mit der anderen Basisstation aufbauen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team