Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 5026 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
kunzi3004
Initiate
Initiate

Ich habe folgendes Problem,

 

ich habe mehrere Kabellose Kameras von Arlo mit dem dazugehörigen Router im Einsatz. Was allerdings ein großes Problem ist das man aus der App oder dem Browser geschmissen wird sobald jemand anderes darauf zugreift.

 

Es kommt dann die Meldung "Sie wurden abgemeldet, weil Sie sich über ein anderes Gerät angemeldet haben"!

 

Das hatte ich bisher so noch bei keinem anderen Kamera Hersteller das wenn sich jemand neues anmeldet der jenige wo bereits eine Verbindung hat abgemeldet wird!

 

Ich wollte das System eigentlich aufrüsten und mir noch zusätzlich eine Arlo Q Kamera kaufen und diese als Babyphone verwenden allerdings muss man dafür sich unbedingt mit mehreren Geräten darauf einwählen und eine Verbindung herstellen können.

 

Wenn sich dafür keine Lösung findet bleibt mir nichts anderes übrig als mir einen anderen Hersteller zu suchen wo man mit mehreren Endgeräten gleichzeitig Zugriff auf die Kamera hat.

 

Gruß Sebastian

6 ANTWORTEN 6
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @kunzi3004,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!
 
Es kann gleichzeitig nur eine Person über einen Account angemeldet sein. Stelle Dir vor, dass zwei Personen zur gleichen Zeit unterschiedliche Einstellungen vornehmen ohne zu wissen, was die andere Person tut.
 
Wenn Du den Zugriff auf die Kameras anderen Personen ermöglichen möchtest, kannst Du diese Personen unter 'Zugriff gewähren' eine Einladung senden. Diese werden über den eigenen Freund-Account auf das System zugreifen können.
 
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
kunzi3004
Initiate
Initiate

Es geht mir nicht darum das zwei Personen gleichzeitig an den Einstellungen etwas ändern wollen. Das kann man ja sperren das nur einer der Administrator ist. Es geht darum wenn man die Kamera z.B. als Babyphone nutzen möchte und sich evt. Noch die Arlo Q mit Tonübertragung kaufen möcht hat man Probleme wenn nur einer immer Angemeldet sein darf! 

Z.B. wie bei uns man lässt das Kind zuhause bei der Schwiegermutter, diese legt das Kind ins Bett und überwacht dieses mit der Kamera als Babyphone ersatz. Und dann möchte man von unterwegs mal nach dem rechten schauen ob denn alles ok ist. In dem moment fliegt die Schwiegermutter aus der App raus und bekommt es unter umständen gar nicht mit weil sie das gerät beiseite gelegt hat da sie denkt die überwachung läuft noch. Das ist ein ganz großes Problem wenn sich nicht mehrere gleizeitig auf die Kamera einwählen können. Die Einstellungen von der Kamera interessieren mich da am wenigsten ob ein anderer da etwas verändern könnte!

 

Gruß Sebastian

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Sebastian,

 

danke für Deine Antwort!

 

Bei dem Zugriff mit den gleichen Anmeldedaten wäre es schwer nur einer Person die Administratorrechte zu geben.

 

Dazu dient die von mir in der ersten Antwort genannte Funktion 'Zugriff gewähren' - hier kann man bestimmen, auf welche Kameras man den Zugriff der jeweiligen Person erlaubt und ob diese die Einstellungen ändern kann oder nicht.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

MiFr
Initiate
Initiate

Ich kann die Sorge verstehen. Es geht darum das man nicht immer nur ein Gerät zuhause hat, sondern oft mehrere gleichzeitig verwendet. Und da die Einstellungen immer in die cloud gespeichert werden hat man das Problem mit sich überlagernden Einstellungen nicht. Zur Not könnte man ein Menü Punkt "aktive Geräte" einfügen damit man, wenn man möchte Geräte remote abmeldet. Somit sollte der Sicherheit genüge getan sein.

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Sebastian!

 

Ich mische mich mal kurz ein, weil ich den Vorschlag gut finde. Du solltest ihn unbedingt auch dem Support mitteilen, damit die ihn an die Technik weitergeben.

 

Die Moderatorin wird Dir sicher am Montag noch antworten.

 

Gruß von

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@MiFr erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Der gleichzeitige Zugriff von mehreren Geräten aus wurde durch die Option 'Zugriff gewähren' gelöst. Das heißt, dass jeder weiterer Nutzer einen Zugriff auf die Kameras haben kann ohne einen anderen Nutzer abzumelden.

 

Auch der Punkt 'aktive Kameras' ist bereits vorhanden - diesen findet Ihr unter Einstellungen - Abonnement - Kameras verwalten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team