Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras
0 Kudos

Basisstation für den Außenbereich, Mesh-Netzwerk

Hallo,
ich besitze das Arlo Wire Free System.
Leider bin ich bei der Kaufberatung in einem großen Elektronikmarkt auf die Nase gefallen.
Der Verkäufer teilte mir mit, dass die einzelnen Kameras als Repeater funktionieren.
Technisch sicherlich möglich.
Wenn es eine Kamera gäbe die zum einen die Funktion hat, sich mit einer in der Nähe befindlichen Basis zu verbinden, und zeitgleich ein mesh-Netzwerk bilden kann, wäre dies schonal super. Gerade um nicht gleich ein komplettes System kaufen zu müssen, auch wenn nur eine Kamera dabei ist. Die Basisstation gibt es nunmal nicht einzeln.
Klar gibt es Nachteile da die Kameras nunmal Wire-Free sind und der Energiebedarf hier erhöht wäre.


Nun bleibt mir nur die Möglichkeit eine zweite Basis an einem anderen Ort aufzustellen.
Hier das Problem, dieser Ort ist im Aussenbereich. Nun muss ich schauen die Basis in ein Kunstoff-Wetterschutzgehäuse eingebaut wird. Um die zweite Basis dann im Aussenbereich zu vernetzen, werde ich hier sogenannte POE-Adapter verwenden. So legt man nur ein Netzwerkkabel zum Aussenbereich. Ich will keine Steckdosenrepeater Lösung.

Nun zum eigentlichen.. Meine Idee.

Wenn es keinen Extender geben wird der eine sichere Verbindung zwischen Kameras und Basis nur in Anwendung mit dem Arlo WireFree System herstellen kann, bitte ich um Prüfung ob es nicht möglich ist, Basisstationen einzeln zum Nachkauf, oder eine Station für den Außenbereich IP67 anzubieten.



Vielen Dank im Voraus
Gruß
Stefan L.