Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Diebstahlschutz

Hallo zusammen, ich wollte mir so ein System zulegen, bin aber von dem bestehenden Diebstahlschutz enttäuscht.

Egal mit welcher Halterung ich die Kamera festmachen würde, sie kann in wenigen Sekunden entwendet werden.

Bei einer so teueren Kamera wäre das sehr ärgerlich. Ein Gehäuse für den Außenbereich wäre sinnvoll, welches man nicht mit wenigen Handgriffen öffnen kann.

 

MfG

Kommentare
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @dj1dirk,
 
erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Für den Außenbereich gibt es die Halterung VMA1100. Wenn man diese allerdings in der Greifhöhe befestigt, wird die Kamera in wenigen Sekunden entwendet werden - in diesem Fall gibt es nie einen 100%igen Diebstahlschutz.

 

Wird man die Tipps zur Positionierung der Kamera beachten und diese in einer Höhe von min. 2 Metern anbringen, so wird diese nicht mehr so leicht zugänglich sein.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

dj1dirk
Follower

Hallo und Danke für die schnelle Antwort, aber ich muss mich schon wundern, das dieses Thema für Sie keine Rolle zu spielen scheint.

Bei einer Montagehöhe von 2 Metern, die Sie als Minimum vorschlagen, braucht jeder normal gewachsene Mensch mit einer Körpergröße  von 1,70m bis 1,90 m nicht mal die Hände ganz auszustrecken um die Kamera zu erreichen! Also nicht mal ein Prozent Diebstahlschutz. Ich finde, das Sie darüber ruhig nochmal nachdenken sollten, denn so wenig kostet so eine Kamera nun mal nicht.

Für mich macht ein Domegehäuse Sinn, welches unten eine Glaskuppel hat und und Innen eine Magnetfuß, um die Kamera zu befestigen.

 

Gruß Dirk

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Dirk,

 

die 2 Meter sind - wie richtig bemerkt - das Minimum. Alles hängt natürlich davon ab, wo die Kamera montiert werden soll. Das Thema spielt eine wichtige Rolle und deswegen je nach dem Ort, wo man die Kamera nutzen möchte, soll sie in einer entsprechenden Höhe installiert werden.

 

Bei der Halterung für den Außenbereich wird die Kamera nicht mehr durch den Magnet befestigt. Ich sehe allerdings, dass mir ein Fehler unterlaufen ist. Für die Außenmontage ist natürlich die Halterung VMA1000 geeignet.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Rayken
Aspirant

Na das sind ja tolle Features mobile Kameras die man einfach so

schnell mitnehmen kann, wenn man weiß das der Besitzer

gerade nicht zuhause ist.

 

Gibt dazu bestimmt auf Youtube schon Anleitungen, wie

man schnell kostenlos an eine Arlo Kamera kommt..

 

Eigentlich wollte ich mich genau vor dem Kauf darüber

informieren wie es mit dem Diebstahlschutz ausschaut.

 

Zumindest sollte ein gestohlenes Gerät sofern gemeldet

wurden unbrauchbar werden, sobald es sich dann später

wieder mit dem Internet verbindet, bzw. sich orten lassen,

damit man dann die Polizei dahin schicken kann...

 

Eine Blacklist der Seriennummer wäre ja dahin gehend hilfreich

und beim entwenden und entfernen aus dem Wlan sollte eine Pin Eingabe

zwingend vorausgesetzt werden.

 

Irgendwie ist das System von dem Diebstahlschutz her nicht sehr gut durchdacht.

 

Sven82
Aspirant

Hallo zusammen  seit 2 Jahren besteht der Post und nichts ist geschenhen...seit fast 2 jahren verfolge ich eine kabellose Kamera bei Kickstarter. Preis 199€. Es wird keine zusätzliche Station benötigt zudem wird bei Diebstahl die neu angemeldet IP gesendet .

 

Ich verstehe nicht warum ich als Besitzer einer Kamera mit MAC Adresse nicht sagen kann "diese sperren da gestohlen".

Aktueller Stand, der Dieb kann keinen Support nutzen...bestimmt hat das 0,000021 Diebe vom Diebstahl abgehalten....

 

Eine Pro Kamera kostet 230 € und es gibt nichts um diese zu schützen und netgear zeigt keinen Einsatz hier etwas softwaretechnisch dagegen zu tun obwohl es vielleicht 1 Tag Arbeit für einen Programmierer wäre. 

 

Tipps:

- Bei Neuanmeldung einer gestohlen Kamera werden die neuen Anmeldedaten an den ursprünglichen Besitzer geschickt (bisher bei einigen Email Anbietern gang und gebe). 

- Sperrung gestohlener Kameras 

 

Einfache Software Dinge, die, wie ich vermute, beim Hersteller kein Interesse wecken...schade ...

 

Gruß 

Sven 

Andy_L
Fledgling

Hallo Community,

 

gibt es inzwischen einen vernünftigen Diebstahlschutz für die kabellosen Kameras?

Die meisten Einträge hier sind leider veraltet, weil sich Netgear vor 1,5 Jahren getrennt hat.

Somit kann ich meine Geräte auch nicht mehr bei Netgear regestrieren.

 

Vielen Dank

Grund Andy

JustynaO
Arlo Moderator

Hallo Andy,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Deine Arlo Geräte kannst Du beim technischen Support registrieren. 

 

Die Ideen werden von dem Community Team regelmäßig überprüft, je mehr Stimmen oder Kudos für eine Idee, desto höher ist die Priorität für unsere Ingenieure, sie umzusetzen. 

Eine Idee mit 100 Kudos und mehr zeigt große Interesse daran. Deshalb empfehlen wir euch, allen Ideen, die euch gefallen einen Kudos zu vergeben und auch andere Benutzer dazu zu ermuntern.
 

 

Viele Grüße

Arlo Community Team

NadjaP
Follower

Ich wäre ebenfalls an einem Diebstahlschutz meiner Arlo Go interessiert!

wir sichern entlaufene Hunde mit Lebendfallen und stellen diese immer dorthin, wo der Hund sich befindet und können mit der Arlo Go dann beobachten, was der Hund tut. 
Zu den handelsüblichen Wildcams gibt es immer verschließbare Metallgehäuse mit Schloss! 
Warum gibt es sowas bei Arlo Go nicht? 
Wäre doch neben einer digitalen Sicherung eine sehr gute Sache! 
Herzliche Grüße!

kurt-am-rohr
Follower

Mir wurden vor kurzer Zeit 2 Stück Arlo pro 2 Kameras bei einer Jagdhütte entwendet, und wahrscheinlich im angrenzenden Wald "entsorgt".

Habt Ihr eine Ahnung ob man die Kameras auch ohne Basisstation orten kann?, kommunizieren  ja auch mit einer eigenen Frequenz zur Basisstation. Die Akkus sind zur Zeit neu geladen und haben eine relative lange Betriebsdauer.

Vielleicht habt ihr eine Idee, wäre für Vorschläge dankbar, sind immerhin ca. 500 Euro welche weg sind.

JustynaO
Arlo Moderator

Hallo @kurt-am-rohr,

 

vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Wenn die Kameras unter deinem Arlo Konto noch angezeigt werden (mit der Basisstation verbunden), dann bedeutet es, dass sich diese noch in der Entfernung von 90 Metern befinden. 

Es gibt keine Möglichkeit die Kameras genau zu orten. Du kannst auch diese Idee unterstützen und auf das Herz-Symbol klicken.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team