Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Akkulaufzeit massiv verringert

Antworten
Diskussionsstatistiken
Retired_Member
Nicht anwendbar

Ich weiß nicht, ob das mit der fehlerhaften Software zusammenhängt. Die Innenkameras nehme ich manuell in Betrieb, da Geofencing ohnehin nicht richtig funktioniert, wenn ich das Haus verlasse und schalte sie bei Rückkehr wieder aus. Da diese Kameras nur kurzfristig in Betrieb sind, haben die Akkus ungefähr immer 2,5 Monate gehalten. Nun sind die Akkus schon nach einigen Tagen leer. Also bin ich der ganzen Sache einmal nachgegangen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Kameras, obwohl ausgeschaltet, in Betrieb sind. Es wird zwar nichts aufgenommen, Bibliothek, auch kein Alarm ausgelöst. Allerdings schalten sich die Kameras bei jeder erfassten Bewegung ein. Da dies am Tag einige 100 mal erfolgt, man ist im Haus ja in Bewegung, ist nun natürlich klar, dass die Akkus nach einigen Tagen leer sind. Also, liebes Arlo Team, was sagt ihr dazu?

115 ANTWORTEN 115
tempograd
Guide
Guide

Danke, das hilft mir schon mal weiter.

Ich habe die Basis nun auch mal neu gestartet. Weiterhin die Nachtsicht auf allen Kameras einzeln deaktiviert. Dann die Basis nochmal neu gestartet mit deaktiviertem Nachtsicht Switch bei jeder einzelnen Kamera. Anschließen hab ich bei jeder Kamera einzeln die Nachtsicht wieder eingeschaltet.

Allerdings hat mein Versuch die Bewegungserkennung über das "Modus" Register global für alle Geräte zu deaktivieren nicht funktioniert. Ich habe es nun mehrfach versucht, die Kameras sind alle online und an, aber der Modus "Deaktiviert" für die Bewegungserkennung wird nicht gespeichert.

Beim nächsten Start der App oder auch per Browser im Internet ist die Bewegungserkennung wieder aktiviert. Andere Modi, wie Zeitsteuerung oder Geofencing lassen sich jedoch einstellen und bleiben gespeichert. Nur das globale "Deaktivieren" der Bewergungserkennung funktioniert nicht mehr.

Ist echt mühseelig jedesmal einzeln jede Kamera abzuschalten.

Aktuell erscheint es so, als würden zumindest die Ir-LED's nicht mehr leuchten, wenn man an den Kameras vorbei geht. Werde das aber heute Abend bei weniger Licht nochmal überprüfen.

Wäre wirklich hiflreich wenn der netgear Support mal was dazu sagen könnte, anstatt uns ins blinde Verderben laufen zu lassen, oder weiß netgear selbst nicht was los ist?!

Fühle mich langsam wie ein Versuchskaninchen....

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen, 

 

das letzte Update ist, dass das Problem in der nächsten Zeit gelöst werden sollte.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

fujo
Tutor
Tutor
Ich habe heute von Arlo eine Akku Warnung per E-Mail erhalten. Ihr Akku hat nur noch 15% Kapazität.
In den NETGEAR Communities sind ja bereits einige Artikel dazu veröffentlicht worden. Das System mit zwei Kameras Arlo Pro 2 wurde erst am 23 Mai 2018 gekauft. Bitte dringend um Rückinfo wann dieses Problem gelöst wird. Ansonsten werde ich das System zurückgeben.

Mit freundlichen Grüßen

FUJO
Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo Anna, das ist eine ganz tolle Mitteilung, dass das Problem in der nächsten Zeit gelöst werden sollte. Was verstehst Du unter "nächsten Zeit"? Ich hatte schon mitgeteilt dass ich, sollte das nicht bis 31.05.2018 behoben sein, die komplette Anlage als Defekt zurückgeben werde. Die 6 Monate laufen nähmlich demnächst ab. Mir ist es egal ob die Anlage Hardware mäßig oder Software mäßig nicht einwandfrei funktioniert. Keine einwandfreie Funktion--- Defekt.

Ich habe schon viel hingenommen, auch den Softwarefehler wo man sich ständig neu einloggen mußte bis zum nicht funktionierenden Geofencing und nun, dass sich die Kameras nicht komplett abschalten lassen mit der damit verbundenen schnellen Akkuentladung. Was kommt als nächstes? Ständig wird von Netgearmitarbeitern in der Software herumgefuscht, der Kunde muß warten bis mal jemand sich damit beschäftigt, dass mal wieder alles einigermaßen funktioniert. So geht das nun wirklich nicht.

 

 

Stadtbewohner
Aspirant
Aspirant

Hallo, 

Ich habe das gleiche Problem wie bereits geschildert. Seit kurzem ist die Akkulaufzeit, allerdings nur von einer meiner beiden Kameras, drastisch verringert. Auch nach dem letztem Update innerhalb von 3 Tagen leer, dabei die Kamera nur Nachts aktiv. An der Basisstation kann es aber wohl nicht liegen, da die zweite Kamera wie bisher funktioniert. Hoffe, das das bei dem Preis des Systems bald geklärt ist. Wenn ich den Akku ständig laden, also anwesend sein muss, kann ich ja gleich selber aufpassen und brauche keine Kamera.

 

Pit-SG
Apprentice
Apprentice

Ich hab das Problem ebenfalls.......!!

Bei der Geschwindigkeit, mit der Arlo bisher Fehler behebt, die von Kunden moniert werden (siehe "Delete Buttom" bei der Benutzung der App übers iPhone) das ist nach einem halben Jahr immer noch nicht behoben,

kann man davon ausgehen, dass das hier auch eine Jahr dauern wird!

Ich habe heute an Amazon geschrieben (dort hatte ich das System gekauft), die schicken mir kostenlosen Ersatz.......der wahrscheinlich nichts bringt......aber Arlo hoffentlich was kostet, und sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann geht das so weiter.......bis es richtig teuer wird!!!

Also liebes Arlo-Team, Eile ist angesagt.

Luckygold
Tutor
Tutor

Also  nachdem ich vor ca. 1 Woche, die Basisstation kurz aus- und wieder eingeschaltet hatte  sowie am gleichen Tag nachmittags  die beiden betroffenen Cams kurz aus- und wieder eingeschaltet hatte, ist der Akkuverbrauch definitiv wieder im normalen Verbrauch. Der erhöhte Akkuverbrauch trat ohnehin nur bei den beiden Cams auf,  die kurz vorher neu aufgeladen wurden. Vielleicht hilft das dem Netgear Team bei der Fehlerbeseitigung. 

Retired_Member
Nicht anwendbar

OT: Na toll, jetzt will man helfen und wird einfach aus dem Forum geschmissen.

Kritik scheint wohl nicht so toll anzukommen. Oder was ist da los bei netgear?

Seit heute kann ich mich unter meinem normalen Login-Namen (tempograd) nicht mehr anmelden und werde umgeleitet das ich meinen Account+Mailadresse erst verifizieren muss. Komisch, aber die neuen Postings zum Thema erhalte ich schon per Mail auf diese Adressse. Nachdem ich das jetzt notgedrungen gemacht habe funktionierte gar nichts mehr, ich kann mich nicht anmelden und nicht mal ein neues Passwort anfordern und wurde auf die "neu-registrieren-Seite" umgeleitet. Aber so werdet Ihr mich nicht los....

Also dann halt mit einem neuen Login-Name (tempograd2).....OT Ende

 

So zurück zum eigentlichen Thema.

Nachdem ich wie oben beschrieben die Basis neu gestartet hatte (mit deaktivierter Nachsicht auf allen Kameras) und aktiven Kameras, sowie anschließendem wieder Einschalten der Nachtsicht scheinen zumindest die Ir-LED's nicht mehr bei Bewegung aufzuleuchten.

Folglich sind die Akku-Stände jetzt seit zwei Tagen stabil.

Es scheint also, dass ein Neustart der Basis, sowie ein Ein- und Ausschalten der Nachtsicht den Fehler zumindest übergangsweise behoben hat. Werde das aber weiter beobachten.

Für alle die den gleichen Zustand haben, ev. hilft mein Vorgehen bei Euch auch.

wobei
Aspirant
Aspirant

Ich habe seit kurzem das selbe Problem. Bei ausgeschalteten Kameras entleert sich der Akku innerhalb eines Tage von 60 auf 15 %. Ich konnte beobachten, das die IR-LED angehen obwohl die Kamera abgeschaltet ist. Anscheinend gibt es ja immer noch keine Lösung. Es scheint doch so, dass die Kameras überhaupt nicht in Standby geschaltet werden oder???

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

das genaue Datum, wann die Lösung veröffentlicht wird, kenne ich leider nicht. 

 

@Retired_Member danke für dein Feedback bezüglich der Community. Ich konnte heute das gleiche Problem feststellen und habe es an die zuständige Abteilung weitergeleitet, damit das geprüft wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo Anna B, wer sich auch immer hinter diesem Pseudonym verbirgt. Das ist keine Lösung. Ich hatte schon angemerkt, sollte das nicht umgehend behoben werden, gebe ich die Anlage als Defekt zurück da die 6 Monate bald auslaufen. Mir geht es hier auch nicht um die Beweislastumkehr, da in der Community genügend Fehler im System benannt sind. Daher bin ich auch nach Ablauf der ersten 6 Monate rechtlich auf der sicheren Seite. Mir geht es um die Folgen des Sachmangels aus dem Kaufrecht § 437 BGB. Besonders um das Rücktrittsrecht § 440; § 323; § 326 Abs. 5 BGB und den dort genannten Vorschriften. Das heißt, ich habe innerhalb der ersten 6 Monate Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises. Denn welche Art der Nacherfüllung zu erbringen ist, bestimmt grundsätzlich der Käufer. Ich werde in den nächsten Tagen einen Retourenaufkleber anfordern, alles zusammenpacken und zurückschicken. Dann werde ich mich von Netgear verabschieden.

wobei
Aspirant
Aspirant
Meine beiden Arlo Pro 2 wurden gestern vollständig geladen. Trotz Deaktivierung sind sie heute schon bei 88%. Meine Arlo Pro (nicht deaktiviert) läuft seit Tagen und ist bei 97%. Seltsam seltsam
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Retired_Member,

 

danke für deinen Post.

 

Ich kann dich nicht davor halten das System zurückzugeben und verstehe es, wenn du so entschieden hast. 

Würde ich das Datum kennen, würde ich es dir und den anderen Arlo Benutzer mitteilen.

 

Ich sehe hier auch ein Verbesserungsbedarf und werde dein Feedback, sowie Feedback von anderen Community Mitglieder weiterleiten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

das neuste Update bezüglich IR LEDs Problem:

 

Die Benutzer, die auf das neue Firmware Update nicht warten möchten, können sich direkt an den Arlo Support wenden und dort sollte die Lösung zur Verfügung gestellt werden.

 

Unter folgendem Link findet ihr die Optionen, wie ihr den Support kontaktiert könnt:

https://www.arlo.com/de/support/contact.aspx

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

fujo
Tutor
Tutor
Ich habe das komplette Arlo System heute an Amazon zurück geschickt. Mit den entsprechenden Vermerk: Probleme mit den Akkus der Kameras.
Ich persönlich bin sehr enttäuscht von einer so renommierten Firma wie Arlo.
Pit-SG
Apprentice
Apprentice

Sorry Anna,

wenn ich den Link aus deiner Nachricht anklicke komme ich auf eine Seite, wo ich die Möglichkeit habe den Support aufzurufen, doch wenn ich ihn kontaktieren möchte, komme ich wieder auf die gleiche Support-Seite, wie ein Hamster im Rädchen. Ich bin dringend an dem Firmware Update interessiert, aber es ist mir mit den von dir zur Verfügung gestellten Informationen NICHT möglich.

otbest
Aspirant
Aspirant
Hallo zusammen,

habe das gleich Problem.
Interessant dabei: Wir haben 5 Kameras im Betrieb. Die 5. haben wir separat ca. einen Monat nach den anderen 4 bestellt und nur diese Cam entlädt sich nun innerhlab von wenigen Tagen.

Hiermit setze ich einen Frist bis zum 18.06.2018 und bitte um Behebung bis zu diesem Zeitpunkt. Andernfalls werden wir das System sonst auch vollständig zurück schicken.

Vielen Dank
fujo
Tutor
Tutor
genau deswegen habe ich das Arlo System Arlo Pro 2 mit zwei Kameras zurückgegeben..
wobei
Aspirant
Aspirant
Ich habe die Kamera auf dem Kopf stehen und Mikrofon ist abgeschaltet. Eigentlich dürfte sie doch so weder Bewegung noch Geräusch mitbekommen. Und die Kamera ist abgeschaltet. Trotzdem ist der Akkustand innerhalb von Stunden von 36 auf 28 Prozent zurückgegangen. Das Schlimme ist, dass die Kameras (Arlo Pro 2) dieses Verhalten nicht von Anfang an hatten 🤔
tempograd
Guide
Guide

Hallo,

nach meiner Aktion mit Neustart und An- bzw. Abschalten der Nachtsicht weicht die Reaktion der vier Kameras von einander ab. Meine "Indoor" eingesetzte Kamera weißt nun zwar keine Ir-LED Aktivität mehr auf bei Bewegung, trotzdem leert sich ihr Akku am schnellsten. Aktuell stehen sie trotz Ladevorgang vor 14 Tagen bei nur noch 40 % - dabei war sie aber so gut wie nie aktiv geschalten worden.

Die Kameras im Außenbereich haben nun wieder das Sydrom mit den aufleuchtenden Ir-LED's trotz Deaktivierung.

Ich verstehe nicht wo das Problem ist, wenn hier eine fehlerhafte Firmware ausgeliefert wurde, dann wäre es doch kein Beinbruch schnell auf die alte Firmware zurückzusetzen, wenn die Entwicklung, bzw. die Entdeckung des offensichtlichen Bugs noch Zeit in Anspruch nimmt!!!!!

Das System hatte ja immerhin ein Vierteljahr gut funktioniert.

 

Langsam habe ich den Verdacht, besonders unter Berücksichtigung ug. Warn-Email seitens netgear vom 26.05., dass hier ein massiver Security-Break vorliegt, den man zu verschleiern versucht. Wurden ev. die Netgear Accounts gehackt und unsere Arlo Systeme dienen nun den Hackern als TV-Abendprogramm?

Hier der Inhalt der Mail seitens netgear:

-------------------------------

We have recently observed suspicious activity potentially impacting Arlo accounts. We take the privacy and security of your account and personal information very seriously and have initiated an investigation into the suspicious activity. From our initial investigation, it appears that attackers may be using credentials obtained from an unknown third-party in an attempt to gain unauthorized access to Arlo accounts. At this stage, we have no reason to believe our own systems have been impacted. 
 As a precautionary measure, we are recommending that all Arlo customers change their Arlo account password immediately.

-----------------------------

Mich würde interessieren ob diese noch jemand erhalten hat. Denn kurz vorher haben die Probleme mit der Anlage begonnen. Ich hatte daraufhin mein Passwort geändert und bin als Folge daraus aus dem community Forum geflogen. Dafür habe ich nun zwei Kennungen, eine mit der ich mich nicht mehr anmelden kann, aber die Mails aus dem Forum nach wie vor erhalte und die neue Kennung von der ich ebenfalls alle Nachrichten erhalte mich aber wenigstens damit anmelden und schreiben kann.

Langsam verliere ich wirklich die Geduld.

 

Daher die Frage, was passiert, wenn ich die gesamte Anlage resette - wird dann der Werkszustand inkl. der alten Firmware wieder hergestellt?! Und wann genau erfolgen die Firmware-Updates - ich vermute stets beim Anschluß an das Ladekabel - da so die Stromversorgung gesichert ist während des Updates?

wobei
Aspirant
Aspirant
Die Mail habe ich auch bekommen.

Meine Arlo pro (ohne 2) läuft bisher ganz ohne die Probleme 🤔🤔 Wenn ich das geahnt hätte ...
Apetown
Initiate
Initiate

So jetzt mal im Ernst: Wie lange dauert es noch bis endlich etwas passiert???

 

Kameras halten noch knapp 2-3 Wochen. Dies ist bereits der dritte Fehler im System. Zuerst wurde die Reichweite extrem schlecht, danach war das Problem mit der blinkenden Basisstation und nun die Batterielaufzeit. Dieser Service ist ein Skandal!

wobei
Aspirant
Aspirant
Also zwei bis drei Wochen ginge ja noch. Meine Kameras höngen an Stellen, an denen viel Bewegungen und Geräusche stattfinden. Und da halten die im abgeschalteten Zustand nicht so lange.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

um den Support zu kontaktieren bitte die Option "Chat" oder "Rufen Sie uns an" wählen.

Eine online Anfrage kann man auch unter folgendem Link erstellen: https://www.netgear.com/mynetgear/registration/login.aspx

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Apetown
Initiate
Initiate

Wenn man den Support kontaktiert kommt eine Standard-Antwort zurück, die nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hat. Dies kann nur mit einem Softwareupdate gelöst werden. Also bitte macht endlich etwas.