Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Akkulaufzeit massiv verringert

Antworten
Diskussionsstatistiken
Retired_Member
Nicht anwendbar

Ich weiß nicht, ob das mit der fehlerhaften Software zusammenhängt. Die Innenkameras nehme ich manuell in Betrieb, da Geofencing ohnehin nicht richtig funktioniert, wenn ich das Haus verlasse und schalte sie bei Rückkehr wieder aus. Da diese Kameras nur kurzfristig in Betrieb sind, haben die Akkus ungefähr immer 2,5 Monate gehalten. Nun sind die Akkus schon nach einigen Tagen leer. Also bin ich der ganzen Sache einmal nachgegangen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Kameras, obwohl ausgeschaltet, in Betrieb sind. Es wird zwar nichts aufgenommen, Bibliothek, auch kein Alarm ausgelöst. Allerdings schalten sich die Kameras bei jeder erfassten Bewegung ein. Da dies am Tag einige 100 mal erfolgt, man ist im Haus ja in Bewegung, ist nun natürlich klar, dass die Akkus nach einigen Tagen leer sind. Also, liebes Arlo Team, was sagt ihr dazu?

115 ANTWORTEN 115
wobei
Aspirant
Aspirant
Ich laufe auf der Supportseite nur im Kreis. Meines Erachtens möchten die nicht gestört werden 😩
Pit-SG
Apprentice
Apprentice

Hallo Anna, Hallo Community, Hallo Support.......

Sorry, der Support ist ja garnicht existent. Problem gemeldet------KEINE Reaktion!!

Habe heute KOSTENLOS ein komplett neues Set von Amazon zugesandt bekommen und das alte gleich retourniert. Eine Kamera aus dem neuen System hat von heute 11:00 bis jetzt 8% Batterieleistung verbraucht......bei ausgeschalteter Kamera.

Am liebsten würde ich das neue Set auch gleich wieder zurücksenden, und ein neues anfordern, solange, bis ARLO pleite ist. Mal schauen wie lange Amazon das Spiel mitspielt......mich kostet es ja nichts, ausser dem Gang zum Paketdienst. 

Mittlerweile ist die Community und auch Amazon voll mit Beschwerden, aber es passiert trotzdem nichts.

Ich warte jetzt noch eine Woche, am 19. Juni ist due date, ist der Fehler bis dahin NICHT behoben, geht alles zurück, und ich lasse mir den Kaufpreis erstatten.......und eine Rat in alle mir zur Verfügung stehenden Medien.......bloss nichts von ARLO bzw. Netgear kaufen. 

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen, 

 

bitte eure Anfrage-Nummer und die E-Mail Adressen in einer privaten Nachricht mitteilen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

wobei
Aspirant
Aspirant
Merkwürdig: Beide Arlo pro 2 aufgeladen. Dann alles abgestellt, was man abstellen kann. Dann beide in die selbe Schublade gelegt. Eine Kamera hat nach drei Tagen noch 100%, die andere nur noch 89%. Vielleicht sind ja auch die Akkus Schrott?
tempograd
Guide
Guide

Hallo Zusammen,

ja meine Kameras sind aktuell ebenfalls immer noch ein Lotteriespiel, eine scheint jetzt wieder normal zu funktionieren die anderen verbrauchen den Akku im Zeitraffer und das obwohl ich sie überwiegend ausschalte.

Auch das Thema mit den Ir-LED's ist wieder aktuell, zwei meiner Kameras habe wieder das Syndrom das die LED's aktiviert werden obwohl die Kameras selbst aus sind.

Ich habe auch festgestellt, dass deaktiverte Kameras, an denen man aber häufig vorbeigeht den höchsten Akkuverbrauch haben. Für mich bedeutet das die Kamera ist nur scheinbar deaktivert - tatsächlich muss die Bewegungsmeldung an sein, sonst käme es nicht zu einem derartigen Verbrauch. In den ersten Monaten mit der alten Firmware war das ja auch kein Problem.

Verdammt was ist denn so schwierig die alte Firmware wieder OTA auszuliefern, wenn es schon klar ist das die neuere einfach Buggy ist. Mit einem Rollback wäre sicher allen geholfen. Sowas machen ja sogar Microsoft und auch Canonical.

Folgendes ist nur meine Meinung, aber was soll es helfen eine neue Anlage zu bestellen, wenn die sobald sie online ist ebenfalls das fehlerhafte Update bekommt. Es ist also sinnlos - die einzigen die den Ärger haben sind dann die Händler. Das einzige was hier Abhilfe schaffen würde, wäre wenn man eine Möglichkeit hätte Updates komplett zu deaktivieren gleich beim ersten Anschalten - nur die gibt es meines Wissens nicht.

 

Trialeddy
Luminary
Luminary
Es sollte schon zeinah eine Lösung gefunden werden. Es ist jetzt Urlaubszeit und ich möchte schon länger als eine Woche wegfahren ohne den Nachbarn mit dem Laden der Kameras beauftragen zu müssen. Es ist nervig! Und es ging ja vorher!
LisaBenPR
Guide
Guide

Hallo an alle

Ich hatte auch das Problem mit den IR- Dioden und der Akkulaufzeit.

Hab mich wie von @AnnaB beschrieben an den Support gewendet und die neue Beta-Firmware verlangt.Zwei Tage später bekam ich die E-mail das die neue Firmaware aufgespielt wurde. Hat alles geklappt und die Kameras laufen wieder Problemlos. Vor vier Tagen aufgeladen und noch immer bei 100% Akkuleistung.

Luckygold
Tutor
Tutor

Kannst du mal die Nummer dieser Firmware nennen.Vielleicht ist die ja inzwischen an alle verteilt worden. Danke  

LisaBenPR
Guide
Guide

Hi @Luckygold

Bei mir ist jetzt die Firmware 1.10.0.7_21310 Installiert

msonnwald
Tutor
Tutor

Müsste das dann nicht eine ältere Firmware statt eine "neue Beta" sein?

Ich habe die 1.125.8.0_19174 auf den Cam

 

 

LisaBenPR
Guide
Guide

@msonnwald das kann ich dir nicht sagen, so wurde es mir mitgeteilt. Hab leider auch nicht geschaut welche ich vorher drauf hatte.

Aber sie funktioniert, das ist wichtig

Luckygold
Tutor
Tutor

@LisaBenPR  schrieb:

Hi @Luckygold

Bei mir ist jetzt die Firmware 1.10.0.7_21310 Installiert


Danke für die Info. Bei mir ist die Version 1.092.0.13_19715 installiert.Sieht so aus  als wenn du die neuere Version drauf hast. Allerdings sind meine Probleme auch nicht so krass  wie bei den meisten hier. Bei mir hat ein Aus-und Wiedereinschalten von Basis und den entsprechenden Cams gereicht obwohl ich immer noch den Eindruck habe einen leicht erhöhten Akkuverbrauch zu haben.

wobei
Aspirant
Aspirant
Ich habe auch die 1.12.... und die entsprechenden Probleme. Wenn es mir gelingen würde, den Support zu erreichen, würde ich auch gerne ne andere Firmware haben. Und warum wird die nicht überall automatisch aufgespielt?
msonnwald
Tutor
Tutor

@wobei

 

Habe auch den Support per Mail angeschrieben.

Mal sehen ob das nicht auch ein Glückspiel ist.

msonnwald
Tutor
Tutor

Ja Super, Antwort vom Support:

 

 

Sehr geehrter Kunde,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Derzeit führt man Wartungsarbeiten an unserer neuen Datenbank durch. Es tut uns wirklich leid, aber aus technischen Gründen sind wir nicht imstande, auf diesem Weg Ihre Anfrage zu bearbeiten. Wir schließen somit diese Anfrage.

wobei
Aspirant
Aspirant
Da kommt Begeisterung auf. Das Einfachste wäre doch wohl, hier einen Link zu der Betaversion reinzusetzen. Alleine die Aufforderung, jeder soll an den Support schreiben, ist doch schon sehr eigenartig 😩

Im Übrigen finde ich auf der Support-Seite nur die Möglichkeit Livechat oder Anruf. Die Möglichkeit schriftlich Kontakt aufzunehmen, habe ich bisher nicht gefunden.
Amazona
Aspirant
Aspirant
Hallo

Habe das selber Problem , seit dem letztem Update Katastrophale Akkulaufzeit . Jetzt ca. 2-3 Wochen vor her ca 5-6 Monate .

Bitte um Hilfe . Ein neuen Update .

Gruß
Slas
Master
Master

Hallo @ Amazona,

 

Die aktuelle Version der Firmware für Arlo Pro Basisstation und Wire-Free Basisstation 1.10.0.7_21310 löst  das IR-LED Problem, das den Batterieverbrauch beeinflusst hat.

Bei weiteren Akku Problemen wende Dich an den technischen Support.


Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

wobei
Aspirant
Aspirant
Die Software ist auf meiner Basisstation installiert. Wenn das nicht automatisch passiert, dann habe ich die Probleme mit der Software.
wobei
Aspirant
Aspirant
Es sieht gut aus. Seit drei Tagen 100%.

Danke für die Info
Trialeddy
Luminary
Luminary

Bei mir ist 50/50. Eine Kamera funktioniert wie früher mit entsprechender Akkulaufzeit, die andere baut immer noch schneller ab. Bei gleichem Ladeabschluss 98% und 78% Restkapazität.

Hatte den Service angerufen, die Aussage: was im Forum steht glaubt er nicht. Dann Standartabfragen zur Einordnung des Problems und der Aussage, dass er sich erkundigt. 

Dann kam noch eine Mail, mit genau den gleichen Fragen wie vorher am Telefon beantwortet, mit der Bitte um Beantwortung. Danach seit 18.06. trotz mehrfacher Mailnachfrage nichts mehr von Herrn T. (der Nachname wurde gelöscht) gehört. Selbst die Frage ob ich einen neuen Servicefall telefonisch aufmachen soll blieb unbeantwortet. Vielleicht hat er aber auch nur Urlaub, dann wäre eine Mailweiterleitung die professionelle Lösung.

Eddy Valentin 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Trialeddy,

 

das Problem mit den leuchtenden IR Dioden, welches sich auf den schnellen Batterieverbrauch ausgewirkt hat, wurde mit dem letzten Update gelöst.

Laut deiner Nachricht gibt das Problem mit dem schnelleren Batterieverbrauch nur bei einer Kamera. Die einzelne Kamera sollte vom Support überprüft werden.

Könntest du bitte deine Fallnummer nennen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

Trialeddy
Luminary
Luminary

Akkulaufzeit (40075973) [ ref:_00D30xsV._500801CGfhb:ref ]

 

Heute Mittag eine Mail von Herrn T. (der Nachname wurde gelöscht) bekommen. Ich hätte mich länger nicht gemeldet und der Fall würde vorübergehend geschlossen. Auch auf diese Mail habe ich geantwortet, dass dies nicht stimmt. Bisher auch keine Reaktion. Mehr wie auf den Antwortbutton drücken und antworten kann ich ja nicht.

 

Gruß

Eddy

Amazona
Aspirant
Aspirant
Hallo

Danke für Ihre Antwort , ja auf der Basisstation ist die Software 1.10.0.7_21310 installiert aber die Akku Laufzeit ist noch immer sehr schlecht. Das vorletzte Update von euch hat es der arlo pro nicht gut getan.
Auf der Arlo Pro Kamera ist die vollende Software drauf: 1.092.0.13_19715 ist do ok? Oder soll ich etwas noch machen . Bitte in Zukunft die Updates vorher genauer prüfen bevor sie sie verteilen !!!

Mit freundlichen Grüßen
Amazona
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@Trialeddy, danke für die Information. ich werde die Anfragenummer an den technischen Support weiterleiten.

 

@Amazona, die Firmware Versionen sind die aktuellsten. Für weitere Analyse kontaktiere bitte den technischen Support und teile die Informationen bezüglich der betroffenen Kameras, ihren Einstellungen und der Umgebung.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team