Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Amerikanische System im Deutschland nutzbar?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 8930 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Gorgeous3rd
Aspirant
Aspirant

Guten Tag,

 

Arlo Pro mit 4 Kameras kostet in Amerika 649 Dollar. Das sind etwa 600 Euro. Das Europäische System kostet 950 Euro.

 

Weiß jemand ob ausser der Spannung einer Nutzung im europäischen Raum im wege steht=

 

Ich finde mehr also 33% aufschlag schon wirklich bitter.

 

Viele Grüße Gorgeous

3 ANTWORTEN 3
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Gorgeous3rd,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Der Preis für das Arlo System ist eigentlich nicht nur in Deutschland höher sondern in ganzem Europa.

 

Die Netzspannung in Deutschland ist höher als in den USA, daher empfehlen wir es nicht, das System dort zu erwerben und in Europa zu nutzen, denn das kann zu einer Beschädigung führen. Dieses Verfahren ist auch als ein Verstoß gegen die NETGEAR Garantiebedingungen betrachtet.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Gorgeous3rd
Aspirant
Aspirant

Hi Sylvia,

 

vielen Dank für deine Nachricht. Nun ich habe ja nicht vor das System direkt an die Steckdose zu hängen.

Natürlich bedarf es einem Wandler. Diese kostet selbst in der "Luxusversion" weniger als 350 Euro.

 

Ich habe zwischenzeitlich das Netzteil gegooglet und da das europäische Netzteil die amerikanischen Anschlüsse zum ausklappen beinhaltet, gehe ich davon aus, dass maximal die Adapter fehlen. Ausserdem ist das Netzteil von 100 -240 V Input ausgelegt. Vermutlich sind die Pakete sogar identisch.

 

Das wirst du hier natürlich nicht bestätigen.

 

Spätestens die 12V zu 2,5A findet sich bei Conrad.

 

Viele Grüße Gorgeous

 

 

 

 

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Gorgeous3rd,

 

das kann ich schon bestätigen ;). Nachstehend findest Du die technische Daten zum Netzteil für Arlo Pro Basisstation für DE:

INPUT: 100-240V ~ 50/60Hz 0.8A
OUTPUT: 12V - 2,5A

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team