Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 5737 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
MichaelSc
Initiate
Initiate

Hallo,

die Einrichtung an einem WLAN-AP mit integriertem Router via LTE ins Internet funktionierte einwandfrei.
Nun werde ich diesen ersten Router aber nicht weiter benutzen und möchte die Basisstation über einen Switch an einem ebenfalls an diesem Switch angeschlossenen reinen Modem ins Netz bringen: Erste und dritte LED leuchten grün, aber die mittlere, die Internet LED, leuchtet orange. Heisst ja: Findet das Internet nicht.

Frage also: Muss ich die Basisstation komplett resetten? "Merkt" sich die Basisstation etwa, an welchem Router/Modem sie mal hing und sucht den jetzt verzweifelt?

 

Viele Grüße

Michael

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @MichaelSc,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Basisstation merkt nicht, mit welchem Router sie installiert wurde. Du hast jedoch geschrieben, dass der Switch an ein reines Modem angeschlossen ist. Damit die Basisstation funktioniert, muss sie eine IP Adresse bekommen - das heißt, ein Gerät mit DHCP Server muss Geräte im Netzwerk (unter anderem auch die Basisstation) verwalten.

 

Der Artikel Meine Arlo-Basisstation ist offline; Wie kann ich eine Fehlerberhebung durchführen? kann Dich interessieren.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @MichaelSc,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Basisstation merkt nicht, mit welchem Router sie installiert wurde. Du hast jedoch geschrieben, dass der Switch an ein reines Modem angeschlossen ist. Damit die Basisstation funktioniert, muss sie eine IP Adresse bekommen - das heißt, ein Gerät mit DHCP Server muss Geräte im Netzwerk (unter anderem auch die Basisstation) verwalten.

 

Der Artikel Meine Arlo-Basisstation ist offline; Wie kann ich eine Fehlerberhebung durchführen? kann Dich interessieren.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @MichaelSc,

 

ich möchte fragen, ob die Installation erfolgreich durchgeführt wurde? Falls Du Fragen hast, helfe ich Dir gerne weiter.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

MichaelSc
Initiate
Initiate

Hallo Sylvia,

 

meine Mail an community@netgear.com kam leider mit Fehler zurück.

 

Ich hatte antworten wollen (cut&paste):

 

Liebe Sylvia,

 

danke, dass Du nachfragst. Ja: Die Installation war erfolgreich. Ich hatte nur zwischendurch mehr zu tun, weil ich mittlerweile 8 Cams bestellt habe und eine weitere Basisstation, um die 8 Cams im Basismodell betreiben zu können. Man kann ja offensichtlich auf der ersten Basisstation alles das, was über die fünf Cams hinausgeht, von der zweiten Basisstation „teilen“, sharen, also „von Freunden sharen“ oder wie das genannt wird.

Daran bastele ich grad noch.

 

Und es gibt ja, hab ich gelesen, demnächst auch Kabel und Stecker, so dass ich meine Außen-Cams am Wohnmobil dauerhaft mit Strom versorgen kann, ohne da immer auf eine Leiter klettern zu müssen, wenn der Akku alle ist.

 

Also in der gesamten „Systemarchitektur“ hab ich noch einiges zu tun, bin aber auf einem guten Weg.

 

Viele Grüße

Michael