Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
Zarathustra
Tutor
Tutor

Hallo,

 

leider funktioniert die Bedienung (Aktivierung und Deaktivierung) der Kameras über die App nicht richtig. Immer wieder wird angegeben, dass die Basis offline sei, was definitiv nicht der Fall ist. Oft muss man über einen längeren Zeitraum immer wieder versuchen, bis die Bedienung möglich ist. Das ist überaus ärgerlich, zumal man dann längere Zeit bei aktivierter Sirene die eigenen Bereiche nicht betreten kann. So ist das System für mich komplett sinnlos. Über eine Lösung des Problems würde ich mich freuen.

60 ANTWORTEN 60
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Zarathustra,

 

was bedeutet, dass das System nicht zuverlässig funktioniert? Ist die Basisstation offline? Oder Kameras? Beschreibe genauer, wie ist der aktuelle Status bei Dir.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Tomcat66
Aspirant
Aspirant

Hallo HilliBilli,

 

ich selber nutze inzwischen 15 Arlo-Kameras verschiedener Typen seit nunmehr gut einem Jahr. Glücklicherweise läuft mein System recht stabil, bei Problemen half bisher zur Not immer noch der Hard-Reset von Basisstation und/oder Router.

 

Wenn ich den aber mal nicht ausführen kann weil ich nicht vor Ort bin, nutze ich zur Zeit immer eine Holzhammer-Not-Methode: Bin ich tagelang mal unterwegs (insb. im Urlaub), hänge ich einfach eine mechanische Zeitschaltuhr dazwischen, die eben in gewissen Abständen mal kurz den Strom von Router und Basis nimmt. Das ist nicht schön, funktioniert aber. Auch erwäge ich, das nachts evtl. zu automatisieren.

 

Auch habe ich inzwischen was von intelligenten Steckdosen (Fritz-Dect ??) gehört, die man via Internet/Smartphone fernsteuern kann. Da werde ich mich jetzt auch mal schlau machen und vielleicht so eine dazwischen hängen.

 

Arlo ist immer noch ein recht neues System, das mich bisher ziemlich begeistert. Es wird noch ausreifen.

Da man bei der Sicherheit natürlich keine oder nur wenige Abstriche machen kann, muss man eben bis dahin manchmal zu ungewöhnlichen Massnahmen greifen. Zumindest fühle ich mich zuhause jetzt erheblich sicherer.

 

VG

Tomcat66

bilob
Tutor
Tutor

Hallo, jetzt hat es mich auch erwischt. Meine Arlo Base Station und alle damit verbundenen Kameras sind offline. Das wird mir sowohl in iOS Apps als auch auf der Webseite so angezeigt. Diverse Neustart Versuche der Base Station und meines DSL-Routers brachten keine Besserung. Die LEDs an der Front der Base-Station leuchten permanent grün. Sieht also grundsätzlich alles gut aus. Dennoch habe ich kein Zugriff auf das gesamte System. Was kann ich dagegen tun???

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Beiträge!

 

Erstmal prüft Ihr bitte, ob die Mindestvoraussetzungen bei Euch erfüllt sind. Beachtet Ihr jedoch, dass je mehr Kameras vorhanden sind, desto die Upload-Geschwindigkeit höher sein sollte.

 

Habt Ihr die Ports 80, 443 und 123 auf die Basisstation auf dem Router weitergeleitet?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

bilob
Tutor
Tutor

Hallo SylviaD,

 

die Mindestvorraussetzungen sind bei mir erfüllt. Es hat auch bis gestern abend alles perfekt funktioniert. Nach einem Stromausfall war die Base allerdings komplett offline.

Bei mir hat heute morgen nur noch ein Factory Reset der Base geholfen.

 

Auch wenn das Problem dadurch gelöst ist, möchte ich gerne wissen, was die Ursache dafür war? Ich sehe hier ganz klar einen Fehler in der Software oder im Service. Jedenfalls befürchte ich, dass so etwas wieder passieren kann.

 

ich scheine auch nicht der erste mit diesem Problem zu sein. habt ihr diese Problematik im Fokus? Arbeitet ihr an einer Lösung?

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @bilob,

 

meine Vermutung ist, dass die Basisstation schneller startet als ein Router nach dem Stromausfall und daher muss das Gerät neugestartet werden.

 

Ich würde an dieser Stelle ein zusätzliches Gerät wie USV Anlage empfehlen, die für den kontinuierlichen Betrieb der Station und des Routers sorgen kann.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

DarkDirki
Aspirant
Aspirant
Meine Arlo Pro ist auch Offline. Brauche sie Dringend.
Mein Internet geht hervorragend.
Was.ist da los?
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @DarkDirki,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wie leuchten die Dioden auf der Basisstation? Wenn Du in der App unter Modus gehst, siehst Du dort den Status der Basisstation? Ist die Basisstation online oder offline?

 

Hast Du versucht die Basisstation neuzustarten?

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Rheinlaender
Aspirant
Aspirant

Hallo

 

Ich nutze seit Juni Netgear Arlo VMS3430 mit 5 Kameras. Bis mitte letzter Woche hat alles wunderbar funktioniert. Nun fällt immer wieder das System aus ( Arlo Gerät scheint offline zu sein) obwohl die Internetverbindung fehlerfrei läuft. Den Fehler kann man kurzzeitig beheben, indem man ein  Reset ( Strom an/aus) durchführt. Nach kurzer Zeit steht es leider wieder auf offline! Das System wird in Portugal genutzt und ich habe keine Möglichkeit immer wieder der örtlichen Putzfrau zu sagen, dass sie wieder den Stromstecker ziehen und wieder einstecken soll ( nicht Sinn der Technik) und zu kostenintensiv. 

 

Ich habe in einem früheren Beitrag gelesen, dass man auch von der ferne ein Reset über Einstellungen durchführen kann. Wie genau soll das gehen? 

 

Wie kann ich das System wieder stabilisieren ( bestenfalls aus der Ferne)? Sollte es hierfür keine zufriedenstellende Lösung geben, so bin ich leider gezwungen, das System inkl. 5 Kameras an den Verkäufer zurückzugeben, da das gewünschte Ziel der ständigen Überwachung des Ferienhauses nicht gegeben ist. 

 

 

 

Ich bitte um eine zeitnahe Lösung. 

 

Ferner muss ich wie einige andere Käufer bemängeln, dass die Kamera sehr spät auslöst/aufnimmt, sodass der Verursacher ( Bewegung) oft nicht mehr im Bild zu erkennen ist. Wann gibt es hierfür eine Lösung?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

HilliBilli
Guide
Guide

Hallo (5 Geräte Arlo mit insgesamt 16 Kameras),

 

aus meiner Sicht sind die Geräte nicht ausgereift, oder zumindest ältere Produktionsreihen. Nachdem ich Ewigkeiten mit dem Support kommunizert habe, war es mir zu bunt und ich bin an Amazon herangetreten. Die haben umgehend die Geräte getauscht. Anhand der Firmware der neuen Geräte konnte ich erahnen, dass EINES der getauschten Geräte schon älter war und siehe da, nach kürzester Zeit das gleiche Problem. Die übrigen Geräte (scheinen neuere Produktionen zu sein) funktionieren nun seit längerem problemlos. Dumm war bei mir, dass das nun fehlerhafte Gerät das einzige war, was vorher funktionierte. Ich hatte auch das Problem, dass die Kameras die Batterien "gefressen" haben. Nach dem Tausch ist alles super und bislang kein erhöhter Verbrauch feststellbar.

 

Das ist selbstverständlich eine Bestandsaufnahme und ich weiß nicht, ob die Teile in ein paar Monaten wieder Probleme bereiten. Aus meiner Sicht aber ein ganz großes Lob an Amazon, die anstandslos die Geräte getauscht haben, während der Support auf mich nicht den Eindruck machte, als wisse man etwas. Veilleicht kennt man dort aber die Probleme auch und will den Kunden dumm halten, um den Schaden für den Gerätetausch kleiner zu halten. Immer wieder kommt das Thema der Datengeschwindigkeit, obwohl das Problem bei LTE, DSL und Kabel auftrat. Auch sollte ich tief in die Technik des Routers eingreifen (fast immer FritzBox oder bei LTE Speedport),obwohl die Geräte ansonsten genau das taten, was sie sollten und zwar stabil und zuverlässig.

 

HilliBilli

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@Rheinlaender, herzlich Willkommen in der Arlo Community!

@HilliBilli vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

@Rheinlaender - das System kann man aus der Ferne nur Neustarten aber nicht resetten. Neustart ist nur dann möglich, wenn die Basisstation online ist - in einem anderen Fall wird diese Option nicht zur Verfügung stehen.

 

Damit man einen Troubleshooting bzw. eine Analyse, was das Problem verursacht, durchführen kann, müsstest Du vor Ort sein und bei dem Support genauere Informationen mitteilen.

 

Wenn die Basisstation öfters offline geht, dann könntest Du versuchen die Basisstation an eine andere Stromsteckdose anzuschließen, einen anderen Port auf dem Router wählen oder entsprechende Ports auf dem Router zu öffnen.

 

@HilliBilli - ich freue mich, dass Amazon das Problem bei Dir lösen konnte.

 

Arlo ist ein System auf welches die Netzwerkumgebung den Einfluss hat. In jedem Netzwerk ist das eine individuelle Angelegenheit. Wenn es in einem Netzwerk viele andere Geräte gibt, die mit dem Router verbunden sind und z.B. eine niedrige Upload Geschwindigkeit gibt ( alle Geräte teilen die Internet Geschwindigkeit), dann kann es sein, dass das System nicht einwandfrei funktioniert. Hier würde es auch nötig sein, eine genaue Netzwerktopologie in dem Netzwerk zu kennen und WLAN Analyse in dem Netzwerk zu machen. Ohne solchen Informationen ist es nicht möglich, die Ursache festzustellen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

Rheinlaender
Aspirant
Aspirant

Vielen Dank Anna,

 

Ich bin jetzt gezwungen nächste Woche 2 - 3 Tage nach Portugal zu fliegen, um die empfohlenen Dinge auszuprobieren. 

Gibt es eine Telefon Nr. die ich problemos und schnell erreichen kann, damit ich nicht auch noch neben dem teuren Flug auch noch unnötigen Auslandstelefonkosten habe? Sollte das Problem nicht zufriedenstellend gelöst werden, bin ich leider gezwungen die Hardware an den Verkäufer zurückzugeben, da der gewünschte Schutz  nicht vorhanden ist. 

 

Ich habe in einigen Foren gelesen, dass es auch an ältern Versionen liegen kann. Ist meine Version vielleicht veraltet?

 

Ich hätte gerne vorab eine konkrete Anleitung, wie ich die von Dir beschriebenene Arbeiten genau durchführen soll.

> einen anderen Port auf dem Router wählen oder entsprechende Ports auf dem Router zu öffnen.

Macht es vielleicht Sinn, dass ich sicherheitshalber einen Austauschrouter von Euch zugeschickt bekomme, damit der Flug am Ende nicht sinnlos war und ich rund 400 € inkl. Mietwagen verbrand habe?!

 

Bzgl Strom und andere Geräte kann ich sagen, dass keine anderen elektrischen Geräte mit dieser Steckdose verbunden sind. Andere LAN/WLAN Geräte sind ebenfalls nicht verbunden, sodass die Internetleistung zu schwach sein könnte.

 

Gruß

 

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Rheinlaender,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Die Telefonnummer findest Du auf der folgenden Seite, wenn Du ganz unten ein entsprechendes Land wählst: Arlo Support.  Du kannst auch eine online Anfrage erstellen.

 

Die Firmware wird sowohl bei der Basisstation als auch bei den Kameras alle paar Monate automatisch aktualisiert.

 

Damit das Gerät ausgetauscht wird, muss ein Defekt festgestellt werden. Solange Du nicht vor Ort bist, kann man nicht feststellen, was das Problem verursacht.

 

In dem folgenden Beitrag kannst Du lesen, was man prüfen sollte, wenn die Basisstation offline ist: 

Meine Arlo-Basisstation ist offline; Wie kann ich eine Fehlerberhebung durchführen?

 

 

Die Mindestvoraussetzungen für das System findest Du in dem folgenden Beitrag: Wie lauten die Mindestanforderungen für die Installation und Verwendung meines Arlo Systems?

 

Auf dem Router sollten folgende Ports freigegeben werden: 443, 80, 123 .  Du kannst eventuell die fest reservierte IP Adresse der Basisstation bei DMZ Server eintragen. Welchen Router hast Du?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Hennes
Aspirant
Aspirant
Hallo, meine Arlo Pro Basisstation sowie die Kameras sind offline. Neustart, strom weg, Router neu gestartet, Basisstation entfernt, Kameras neu synchronisiert, alles gemacht.
Geht dann für ein paar Minuten und dann alles wieder offline. Es leuchten dann auch nur 2 LEDs, links und Mitte.
Was soll ich noch tun??
Kann es nicht verstehen da das System vorher ohne Probleme lief!!
Slas
Master
Master

Hallo @Hennes,

 

und willkommen in der Arlo Community.

 

Falls die Schritte in der unteren Anleitung durchgeführt wurden und das Problem nicht behoben wurde, dann schlage ich vor den Support direkt zu kontaktieren.

 

Meine Arlo-Basisstation ist offline; Wie kann ich eine Fehlerberhebung durchführen?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Rheinlaender
Aspirant
Aspirant

Ich habe letze Woche  das Systemreset durchgeführt, danach hat es genau 5 Tage funktioniert. Jetzt bin wieder zurück in Deutschland und das Gerät ist wieder offline. Den Ersatzrouter habe ich nicht angeschlossen, weil alles in den Tagen vor Ort sauber lief. Für das "offen schalten" der Port´s 443, 80 und 123 bin ich leider nicht ausreichend technisch versiert genug. Gibt es Ihrerseits eine Anleitung hierzu > mein Router ist ein TP Link MR 200 Archer

 

Ich sende den gelieferten Router wieder an Sie zurück. 

 

Wie gehen wir weiter vor?

Slas
Master
Master

Hallo @Hennes,

 

hast Du Dich bei dem Arlo Support gemeldet?

 

Bezüglich Router Konfiguration, schaue Dir den User Manual von TP Link.

Im Router Manual suche nach dem Punkt Port-Forwarding bzw. Port Weiterleitung.

steht vor Deinem Router noch ein anderes Netzwerk Gerät ein Internetgateway, Modem-Router mit NAT und Firewall?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

1Willi
Aspirant
Aspirant

Hallo wer kann mir weiter helfen  ,   keine   syncronisation   mit der Kamera. Hat immer funktioniert jetzt absolut unmöglich, sitze den ganzen tag schon an diesem Mist. Für eine Lösung wäre ich sehr Dankbar.

 

Gruß. Frank

ESOJOK
Aspirant
Aspirant
Hallo,

Ich hätte auch das Problem. Was geholfen hat ist die Kamera mit dem Ladekabel also am Strom angeschlossen Synchronisiere. Mit dem Accu ging's nicht. Habe auch keine Erklärung dafür. Gruß Ewald
1Willi
Aspirant
Aspirant
Vielen Dank für schnelle Rückmeldung, hab ich auch schon probiert, hat aber auch nicht geholfen.
Ich finde das Verhalten von Arlo unmöglich weil das Problem viele haben.

Gruß. W. Frank
Rheinlaender
Aspirant
Aspirant

Hallo Ewald,

 

m.E. kann man die Kameras doch nicht direkt per LAN mit dem System verbinden oder? 

 

Oder wie ist Deine mögliche Lösung gemeint?

 

Gruß

rheinlaender

ESOJOK
Aspirant
Aspirant
Nein, bei der Arno Pro den Accu entnehmen und die Kamera mit dem Ladekabel an den Strom anschließen. Wenn der Accu nicht voll geladen ist klappt die Synchronisation nicht. Gruß Ewald
1Willi
Aspirant
Aspirant
Hallo Ewald ist nur spannungsmäßig, ich bin am verzweifeln es funktioniert nicht, vielleicht hat jemand noch einen Tipp., habe schon alles probiert.

Gruß. Willi
ESOJOK
Aspirant
Aspirant
Nein, bei der Arlo Pro den Accu entnehmen und die Kamera mit dem Ladekabel an den Strom anschließen. Wenn der Accu nicht voll geladen ist klappt die Synchronisation nicht. Gruß Ewald
ESOJOK
Aspirant
Aspirant
Ist die Kamera neu oder hat sie das Signal verloren? Ich habe die Kamera dann in der App entfernt und wie gesagt neu Synchronisiert. Da der Accu Ladezustand meiner Meinung nach nicht richtig angezeigt wird kann man sich nicht darauf verlassen. Gruß Ewald