Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro Rauschen

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 11982 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
Philbaer
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

ich 3 Arlo Pro bei mir zu hause. Leider rauschen die Kameras sowohl im Live-Modus als auch bei einem aufenommenen Video. Es hört sich an als würde es sehr viel regnen und es ist auch ein Tickern zu hören dass immer den gleichen Rythmus hat.  

Was ich bis jetzt versucht habe: Kamerastandort gewechselt, Basisstatationstandort gewechselt, Netzteil ausgetauscht, Netzwerkkabel ausgetauscht, kompletter Reset gemacht. Hat alles nichts gebracht. Ist meine Basisstation defekt???

6 ANTWORTEN 6
Stromberg
Tutor
Tutor
Auch ich wäre an einer Antwort interessiert denn genau dieses Fehlerbild kann ich auch bei mir nachvollziehen.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@Philbaer herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich denke, dass das Problem nicht an der Basisstation liegt. Hast Du die Kameras sowohl draußen als auch im Innenbereich getestet?

 

Als Du den Reset gemacht hast, hast Du davor die Basisstation vom Konto entfernt?

 

@Stromberg, hast Du die Schritte, die Philbaer erwähnt hat auch ausprobiert?

 

Ich nehme an, dass die Geräusche in beiden Fällen bei allen Kameras zu hören sind, stimmt?

 

Sind die Geräusche sowohl in der App als auch via Webbrowser auf verschiedenen Geräten zu hören?

 

Welche Firmware Versionen sind auf den Kameras installiert? Die Firmware Version könnt Ihr in den Einstellungen der Kamera unter Geräte Info überprüfen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

redman66
Star
Star

@Philbaer

Bei zwei meiner Kameras hatte ich das Problem auch, hat sich nach kurzer Zeit aber wieder von selbst "repariert". Was ich damals bemerkt habe war, dass bei angeschlossenem Ladegerät und eingelegtem Akku das "Ticken" bzw. "Rauschen" lauter war. Auch waren die Kameras nicht gleich laut-störend. Das Problem trat übrigens nur bei live-Video auf, egal ob ich via Handy oder PC-Browser darauf Zugriff hatte. Bei Aufnahmen  aus der Bibliothek waren keine Störgeräusche zu vernehmen.

Im US-Arlo Forum ist das "Problem" schon länger bekannt. Bei manchen hat nur der Austausch der Hardware geholfen, was aber einheitlich danach dann auch zur Lösung des Problems führte. Andere wiederum haben sich mehrere Kameras online bestellt und dann selektiert. Daher würde ich die Basisstation und den Standortwechsel ausschließen! Im dortigen Forum wird evtl. eine schlechte Positionierung / Abschirmung des internen Mikrofons vermutet; was aber nicht bewiesen ist und auf reiner Vermutung basiert.

 

Anbei `mal der Link vom US-Parallelforum:

https://community.netgear.com/ejquo23388/board/crawl_message?board.id=en-arlo-pro&message.id=1317

@AnnaB--> Ich hoffe, der Hinweis zu den US-Kollegen geht i.O.; ansonsten bitte entfernen...

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @redman66,

 

vielen Dank für Deinen Post!

 

Der Hinweis geht in Ordnung 🙂

 

Wenn die Geräusche weiterhin vorkommen, dann würde ich erstmal noch prüfen, ob sich irgendeine Geräte in der Nähe der Kameras befinden. Sonst wurde ich auch empfehlen den Support direkt zu kontaktieren.

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team

newlightlife
Tutor
Tutor

Moin von der Nordsee,

 

ist das Problem bei beiden Arlo Pro Ausführungen also Arlo Pro und Arlo Pro 2?

Und noch eine Seitenfrage: Ist die Basisstation für Arlo Pro und Arlo Pro2 dieselbe?

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @newlightlife,

 

danke für Deinen Beitrag.

 

Bis jetzt habe ich vor diesem Problem nur bei Arlo Pro Kameras gehört.

 

Arlo Pro und Arlo Pro 2 Kameras können sowohl mit der Arlo Wire-Free Basisstation (VMB3000) als auch mit Arlo Pro Basisstation (VMB4000) verbunden werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team