Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro Wireless - Eine Kamera bleibt eingeschaltet obwohl Switch in App und Netz auf "Aus"

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 10639 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
tempograd
Guide
Guide

Hallo Zusammen,

habe seit dem letzten Wochenende ein Problem mit einer meiner Arlo Pro Kameras. Immerhin weiß ich jetzt Dank des Forums hier, dass es wohl ein Firmware-Update gab - daher auch die Offline-Zeit meiner Basis. Habe dann neu Gestartet, da ich zunächst an einen Verbindungsabriss meiner Internetanbindung geglaubt hatte. Zunächst lief nach dem Neustart der Basis wieder alles normal. Durch das Firmware Update sind leider auch einige meiner noch nicht gesicherten Aufnahmen (einige wäre sehr wichtig gewesen) unaufgefordert gelöscht worden, hier gleich nein, der Cloudspeicher war keinesfalls schon voll. Gestern wollte ich nun aufgrund einiger Fehlalarme eine Kamera deaktivieren, hatte leider mittels App eine sehr schlechte Edge-Verbindung. Obwohl die Kamera nun ausgeschaltet angezeigt wird, erhalte ich von ihr Alarme und Videoaufzeichnungen. Wieso ist das so, was kann ich noch tun? Zur Info: Kamertyp H8, Firmware-Version: 1.092.0.8_17203

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
tempograd
Guide
Guide

Hallo nochmal,

wollte nur kurz mitteilen, dass der Reset der betroffenen Kamera die Lösung gebracht hat.

Alle funktionieren nun wieder wie es sein soll.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @tempograd,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Könntest Du bitte beschreiben wie Du die Kamera deaktiviert hast?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

tempograd
Guide
Guide

Hallo Anna,

ich habe die entsprechende Kamera unter Geräte, dann die Einstellungen der bertreffenden Kamera und habe bei Kamera Ein/Aus auf Ausgestellt. Bisher hat das auch wunderbar funktioniert. In diesem Zustand hat die Kamera weiterhin Alarme gemeldet, diese wurden mir jedoch über die Nummer der zweiten meiner vier Kameras gemeldet. Also noch mal, die ausgeschaltene Kamera meldet Bewegung und zeichnet Videos auf, der Alarm erfolgt jedoch über eine andere aktive Kameranummer.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @tempograd,

 

danke für Deine Rückmeldung. Ich muss schon sagen, dass ich nicht ganz verstehe, was Du meinst.

 

Geht es darum, dass die Kamera, die ausgeschaltet wurde (Kamera A), trotz dessen, dass sie ausgeschaltet ist, weiterhin die Bewegung erkennt und ein Video aufnimmt, die Push-Nachricht kommt aber von der Kamera B, die aktiv ist?

 

Verwendest Du einen Standard Modus oder einen benutzerdefinierten Modus? Welche Regel gibt es in diesem Modus?

 

Könntest Du bitte Screenshots von der Push-Nachricht und von der Bibliothek anhängen?

 

Bei Problemen mit einer bestimmten Kamera würde ich als Erstes diese Kamera neustarten, d.h. Akku rausnehmen und wieder einlegen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

tempograd
Guide
Guide

Hallo Anna,

es ist wirklich merkwürdig, da ich diese Funktion ja schon öfter seit der Inbetriebnahme verwendete hatte.

Leider habe ich die entsprechenden Aufnahmen inzwischen gelöscht. Am Modus habe ich nichts verändert, also dürfte der Standard Modus eingestellt sein. Ich habe lediglich die EMail-Benachrichtigung deaktiviert und lediglich die Push-Nachricht eingestellt. Daher kann ich weder die Mail-Benachrichtigungen, noch einen Screenshot der Bibliothek anbieten.

Offensichtlich lässt sich aber die Kamera seit Dienstag nicht mehr ausschalten. Im Arlo-Portal und der App wird sie zwar als inaktiv angezeigt, aber es erfolgen Videoaufnahmen und Bewegungsalarme durch eben diese "inaktive" Kamera. Ich konnte mir jetzt nur noch helfen sie komplett zu deaktivieren und aus dem Netz zu nehmen. Das ist auch der aktuelle Zustand.

Leider bin ich gerade nicht vor Ort, deshalb ja auch die Notwendigkeit des Überwachungssystems.

Bei den Push-Nachrichten wird ja die Kameranummer mitgeteilt. Fakt ist nun, dass die Push-Nachricht für die Kamera, nennen wir sie mal Nr. 2 eintreffen. Prüfe ich jedoch meine Aufzeichnungen, dann erscheinen die Aufzeichnungen der angeblich inaktiven Kamera, nennen wir sie Nr. 1, während die Kamera welche in der Push-Nachricht erwähnt wird, also Nr. 2, keine Aufzeichnung vorgenommen hat.

Dies ist nun mehrfach passiert und definitiv der Fakten-Stand.

Ich habe heute bereits mit Netgear-Support kontaktiert und auch dort den Rat erhalten einen kompletten Reset durch zu führen. Ich werde aber zuerst Ihrem Rat folgen und erst den kleinere Weg wählen. Zunächst nur die betroffene Kamera zu zurückzusetzen ist definitiv der geringere Aufwand.

Sollte ich damit keinen Erfolg haben werde ich nach der durch den Support übermittelten Reset-Anleitung die komplette Anlage in den Auslieferungszustand versetzen. Es wird zwar die komplette Ersteinrichtung neu erfordern, aber was solls, wenn dann alles wieder funktioniert.

Anderenfalls würde ich mich nochmal melden, bzw. über meinen Händler einen Garantiefall anmelden.

Es wäre nur denkbar ungünstig wenn dieser Zustand öfter bei längerer Abwesenheit eintritt - gerade bei einem Sicherheitssystem ist absolute Zuverlässigkeit unabdingbar.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @tempograd,

 

danke für die Information.

 

Das sieht tatsächlich nach einem Konfigurationsfehler, als ob die aktive Kamera nach einer erkannten Bewegung die andere Kamera aktivieren würde. Das sollte allerdings nicht so sein, wenn die Kamera deaktiviert wurde. Dafür müsste auch eine entsprechende Regel erstellt werden. 

 

Könntest Du bitte in einer privaten Nachricht die Seriennummer der beiden Kameras senden? Prüfe auch die Regeln von den beiden Kameras in dem Modus, welchen Du verwendest.

Du kannst mir auch die Screenshots von den Regeln der beiden Kameras in einer privaten Nachricht senden.

 

Um eine private Nachricht zu senden, klicke meinen Nicknamen an und dann die graue Schaltfläche "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

 

tempograd
Guide
Guide

Hallo nochmal,

wollte nur kurz mitteilen, dass der Reset der betroffenen Kamera die Lösung gebracht hat.

Alle funktionieren nun wieder wie es sein soll.

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @tempograd,

 

super!

 

Das freut mich, dass die Kameras wieder, wie erwartet, funktionieren.


Danke, dass Du Deine Lösung öffentlich gepostet hast.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team