Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 16840 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
steigis
Guide
Guide

Hallo

Ich versuche 2 Arlo Pro neu zu synchronisieren aber nach abgeschlossener Synchronisation mit dem schnellen, blauen blinken erscheinen die 2 nicht in der app. (Eine Arlo Q läuft einwandfrei an der selben Basisstation).

Ich hatte die 2 aber schon einmal installiert und sie haben auch funktioniert. Soll ich die Basisstation resetten?

Besten Dank für Hilfe.

MfG, steigis

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @steigis,


erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Prüfe, ob die Kameras in der App unter Einstellungen > Meine Geräte angezeigt werden. Wenn ja, dann wird das heißen, dass die Kameras erfolgreich synchronisiert haben.

 

Du kannst folgende Schritte ausprobieren:

 

1. Die Kameras neustarten, indem Du das Batteriefach öffnest und wieder schließt.

2. Das Arlo Konto via Web Browser auf der Seite arlo.netgear.com prüfen, ob die Kameras angezeigt werden.

3. Den WLAN Kanal auf deinem WLAN Router fest einstellen und die Kameras nochmal synchronisieren.

4. Die Basisstation neustarten.

5. Die Synchronisation der Kameras durchführen, während das Ethernetkabel bei der Basisstation getrennt ist.

6. Als letzte Lösung kannst Du den Reset durchführen.

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @steigis,


erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Prüfe, ob die Kameras in der App unter Einstellungen > Meine Geräte angezeigt werden. Wenn ja, dann wird das heißen, dass die Kameras erfolgreich synchronisiert haben.

 

Du kannst folgende Schritte ausprobieren:

 

1. Die Kameras neustarten, indem Du das Batteriefach öffnest und wieder schließt.

2. Das Arlo Konto via Web Browser auf der Seite arlo.netgear.com prüfen, ob die Kameras angezeigt werden.

3. Den WLAN Kanal auf deinem WLAN Router fest einstellen und die Kameras nochmal synchronisieren.

4. Die Basisstation neustarten.

5. Die Synchronisation der Kameras durchführen, während das Ethernetkabel bei der Basisstation getrennt ist.

6. Als letzte Lösung kannst Du den Reset durchführen.

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

steigis
Guide
Guide

Hallo Anna

Besten Dank für die das Willkommen und die Antwort.

Inzwischen habe ich den Fehler gefunden: Obwohl alle 3 Lämpchen grün geleuchtet haben, war die Basis nicht am Router angemeldet. Dies ist etwas irreführend. Leider funktioniert Audio bei den 2 Arlo Pro nicht. (Das Ohr in der Leiste ist nicht aktiv, obwohl bei den Geräuscheinstellungen alles aktiviert ist.)

Bei der Q funktioniert alles.

Liebe Grüsse

steigis

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @steigis,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Überprüfe bei dem Modus "Aktiviert", ob dort in den Regeln für die beiden Kameras die Audio Funktion aktiviert und die Empfindlichkeit entsprechend eingestellt ist. Abschließend müssen die Einstellungen gespeichert werden.

 

Danach prüfe es unter "Geräte", ob Du das Ohr sehen kannst.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

steigis
Guide
Guide

Hallo Anna

Besten Dank für die Antwort.

Es ist alles aktiviert und mal haben die Kameras Ton und dann wieder nicht.

Viele Grüsse

steigis

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @steigis,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Könntest Du mir bitte schreiben, welcher Modus eingestellt ist, wenn Du das Ohr nicht siehst? Ist das immer Modus "Aktiviert", oder ein Modus wo das Audio an ist? 

 

Wenn die Kamera auf "Deaktiviert" umschaltet, dann wird auch das Ohr-Zeichen nicht mehr aktiv.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

steigis
Guide
Guide

Hallo Anna

Im Modus "aktiviert".

Wieso sollte die Kamera von alleine auf "deaktiviert" umschalten?  Das Bewegungssymbol ist aber auch einmal aktiv und dann wieder nicht, obwohl alles funktioniert.

Viele Grüsse

steigis

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @steigis,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag. 

 

Ich glaube, ich habe es falsch geschrieben. Wenn Du einen Zeitplan oder Geofencing aktivierst, dann kann die Kamera alleine auf einen anderen Modus umschalten. 

 

Ich habe aber in meinem Post tatsächlich gemeint, dass wenn die Kamera auf "Deaktiviert" umgeschaltet wird, dann wird das Ohr vergraut, weil dann die Geräusche nicht aktiv sind.

 

Was meinst Du genau damit, dass das Symbol aktiv und nicht aktiv wird. Ist das Symbol vergraut, oder orange oder schwarz?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

steigis
Guide
Guide

Hallo Anna

Die Kamera ist normal aktiviert aber das Ohr ist meistens "vergraut", wie Du es nennst. Trotzdem ist "live" oder bei der Aufzeichnung der Ton drauf.

Viele Grüsse

steigis

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @steigis,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Das wichtigste ist, dass der Ton vorhanden ist.

 

Bei Arlo Pro, wenn Du den Livestream aktivierst, werden die Symbole (das Ohr und das Männchen) nicht mehr zu sehen(vergraut als ob die deaktiviert wären).

 

Bei Arlo Q sind die weiterhin vorhanden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team